Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 232 von 7830 Neuester Beitrag: 21.01.25 02:41 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.748 |
Neuester Beitrag: | 21.01.25 02:41 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 36.955.237 |
Forum: | Leser heute: | 3.395 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 230 | 231 | | 233 | 234 | ... 7830 > |
Optionen
kann sehr teuer werden. Ob das die Börsen schon realisiert haben?
- Perma: Er hat doch nur eine Bad-Bank aufgemacht. Vorbilder hierfür gibt es in
Europa doch genügend. Falsch ist und war es trotzdem.
Und wenn man so diesem Pfaffen in Frauenkleidern einen Gefallen tun kann - bitte!
Es waren dabei alles Beiträge von ernsthaften Stammpostern - nicht von Forentrollen und Ähnlichem. Hier geht also nichts den Bach runter.
Bei Vielem, was hier so zu Tage getreten ist, habe ich einiges Verständnis für beide Positionen.
Glücklicherweise hat dieser Thread viele vernünftige und gute Leute, so dass er sicher auch eine zeitlang ohne Moderation auskommen kann.
Nun ist Wochenende, Montag geht's dann einfach weiter wie bisher.
Und wehr guten Kontakt zu Perma hat, kann ja versuchen, sich mit ihm in Verbindung zu setzen und die Frage mit der Threadleitung mit ihm zu klären.
Dass er hier weiterhin Unterstützung erhält, kann er hier ja nachlesen.
Wie er damit umgeht muss er nun sehen.
Euch allen ein schönes Wochenende
Aufrufe zur Ordnung von Leuten, die hier noch nie was substantiell beigetragen haben oder die immer wieder mal zur persönlichen Diffamierung a'la Daiphong neigen, nehm ich grundsätzlich nicht entgegen. Thema ist hier das, was Stammposter als Thema reinbringen. Das kann einem dann liegen oder eben auch nicht. Dass das nicht aufgeklärte Drama um Perma das Selbstverständnis dieses Threads berührt, halte ich indes für das normalste von der Welt...
;-o) Glückwunsch! Ich hatte da gelegentlich was zu kritisieren gehabt, sorry.
Ich weiß, mit Kritik hast du es als Lummerländer nicht so. Aber deine neue Signatur "ich-war-übrigens-das-Opfer-Daiphong´scher-Diffamierung" empfinde ich schon als lächerlich. und auch als diffamierend.
Dass diejenigen, welche Probleme mit anderen Meinungen haben, sich unbedingt eine Leitung wünschen, sollte uns nicht stören. Versuchen wir es doch einfach mal liberal und offen. Es ist eben nicht so, dass ein solches Vorhaben zwangsweise scheitern müsste. Und beleidigen muss sich auch keiner lassen, dagegen und gegen andere Auswüchse gibt es ja die Meldefunktion.
http://www.telegraph.co.uk/finance/economics/...-smash-deflation.html
.....RBS in Tokyo, said investors have already starting to fret that the BoJ may go too far, setting off an inflationary process that could ultimately destabilize the bond market.
"If they stretch the maturity of their bond purchases to 20 or even 30 years, people are going to think it is the beginning of debt monetisation. Markets will be watching the April policy meeting very closely."
"We don't think this is likely, but if the BoJ does go to 20 years, it will be a clear sign that the ministry of finance is deciding policy." Mrs Nishioka said a rise in 10-year bond yields to 2pc from 0.58pc today would be managable, but a further jump to 3pc could set off an ugly denoument.
The great fear is that Japan will lurch from stable deflation -- the devil it knows -- to an unstable price spiral that suddenly causes investors to question the integrity of the country's 23 trillion public debt, the world's largest........
...........
http://www.forbes.com/sites/edwardsiedle/2013/03/...american-history/
Seit Beginn der Krise vor fünf Jahren sei die Zahl der Armen um 615 Personen pro Tag gestiegen. Eine Verschlechterung der Lage sei noch im laufenden Jahr zu erwarten, hieß es weiter.Confcommercio rechnet damit, dass der Konsum im Laufe dieses Jahres um 2,4 Prozent zurückgehen wird......
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...Arme-?obref=obinsource
https://almabu.wordpress.com/2013/03/23/...-dem-gebilde-anschliessen/
"Denn sie wußten, was sie tun" Never mind the markets - blog
"Zypern beantragte am 13. Februar 2007 den Beitritt zur Eurozone. Der zypriotische Finanzsektor war damals so aufgebläht wie heute, diente als Drehscheibe für russisches Geld und war miserabel reguliert. Die grosse Empörung in den europäischen Hauptstädten ist völlig unglaubwürdig. Die entscheidende Frage ist vielmehr: Warum hat man nicht bei den Beitrittsverhandlungen vor sechs Jahren auf eine Sanierung des Bankensystems gepocht?"
http://blog.tagesanzeiger.ch/nevermindthemarkets/
$8 billion of that money wasted outright. And that’s a “conservative” estimate, Bowen tells Danger Room.....
That isn’t nearly the whole story of the Iraq War’s expense. Bowen is only looking at reconstruction money, not the cost of military operations in Iraq, which totaled over $800 billion. But on Wednesday, Bowen’s office released a mammoth, final report into the botched reconstruction, which cost the U.S. taxpayers, on average, $15 million every day from 2003 to 2012 — all for dubious gain....
http://www.wired.com/dangerroom/2013/03/iraq-waste/
Eine Leitung braucht dieser Thread eher, um Spam und persönliche Anfeindungen im Keim zu ersticken. Beides ist nach meiner jahrelangen Ariva-Erfahrung quasi hundertprozent sicher, wenn ein Thread keinen Oberaufseher hat. Wir sind halt alle Menschen, haben ab und zu einen schlechten Tag und so schaukelt sich schnell was hoch, was im RL von Angesicht zu Angesicht garnicht aufkommen würde.
Kurz: Wer brauchen eine Leitung weil wir sie wollen. Nicht jeder ist so abgebrüht wie du und das fühlen hier die meisten.
Malko könnte man akzeptieren,zaphod wohl eher nicht -und da fängt es schon an.
Man kann sehr wohl auch ohne Moderator posten,wenn die Mods dafür sorgen,dass Doppel-IDS und Stänkerer rausfliegen.Das machen sie ja anderswo auch.
Oder einer eröffnet einen neuen Thread mit Stammpostern,nur da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Ich sehe die Menschen auch nicht grundsätzlich als "schlecht" an. Man sollte sich möglichst nicht provozieren lassen, dann schaukelt sich auch nichts hoch. Und wie wir beide festgestellt haben, gibt es ja auch noch die Moderatoren und der Meldeweg.
Und ich bin mir auch klar, dass es die absolute Objektivität nicht gibt. Wenn ich mich mit irgendeinem über ein Thema so richtig fetze, mag ich gar nicht auf die Idee komme ihn ausschließen zu können. Ich fühle mich einfach freier, wenn ich nicht Zensurbeamter bin.
Was mich selbst betrifft, werde ich - nach Rücksprache mit meinen diversen IDs - hier nur gelegentlich zur Sache posten und mich ansonsten raushalten. Eine Ausnahme bildet der Kampf um Permas Reputation und Rückkehr...
Fill
Also kann man hier weitermachen und wenn jemand anderer Meinung ist steht es jedem frei einen neuen Thread zu eröffnen.
ein Fulltimejob, Zensurbeamter, Führer, großer Moderator wär der allerdings sowieso nicht, der bei uns ggf. formal permanent ersetzen würde.
(relaxed fällt mir noch ein, der ist irgendwie immer da und hält den Ball flach)
'Third, the US may have gone for a more pro-growth strategy at the cost of more gradual fiscal consolidation and is saddled with a large deficit and mounting debt. The euro area went with fiscal consolidation and has poor growth to show for it and large deficits and debt. If it were a poker game, wouldn’t you prefer US cards over the euro zone, even if it is not a royal straight flush'.