Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 223 von 7830 Neuester Beitrag: 20.01.25 16:55 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.741 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 16:55 | von: Tony Ford | Leser gesamt: | 36.948.289 |
Forum: | Leser heute: | 13.443 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 221 | 222 | | 224 | 225 | ... 7830 > |
Optionen
Permanent hat offensichtlich deinen Unwillen und deine Rachedurst geweckt als er seinen eigenen Thread eröffnete und einige Leute mitnahm aus deinem Thread.Er hat das damals schlüssig begründet, dass du zu einseitig gegen USA schriebst ,geradezu verbiestert.Er hat sich immer um Ausgeglichenheit hier im Thread bemüht und den gamblev wieder zugelassen,weil er nicht Leute entfernen wollte,deren Tenor ihm nicht passten,sondern lieber mit ihnen diskutierte.
Was immer Permanent erzählt hat über sich selber,dem ist er treu geblieben ,ob es seine Kinder waren oder die Aufenthalte in USA oder seine Investments wie Ackerflächen und Gold,er war immer glaubwürdig,was man von anderen nicht so sagen kann.
Ich halte es eher für denkbar,dass jemand den gamblev boshaft erfunden hat,um permanent zu schaden,als dass ich den anderen Unsinn glaube!Auch perimeter,der hier vor Kurzem plötzlich aufgetaucht ist, scheint mir nicht ganz koscher.
....In der Ursachenforschung der Dezemberunruhen kommt Tzermias zu dem Ergebnis:
,,Dass Makarios an der Weihnachtskrise von 1963 weitgehend Schuld war, steht
fest.Die Washington Post sieht in Makarios den Drahtzieher, der den Streit
vorsätzlich provoziert habe, um die türkische Bevölkerung gezielt ausrotten zu
können......
http://miami.uni-muenster.de/servlets/...uerle/06_diss_guerle.pdf.pdf
das sollte man mal lesen,um die Emotionalität der Inselgriechen,die kaum was mit Intelligenz zu tun hat,besser zu verstehen.
Das Fell wird verteilt.
Die Anmeldeemail war nie meine bin nicht verrückt ariva bekommt keine Daten.
Wer Kurzarbeit am eigenen Leib erlebt hat ist den Notenbanken dankbar und bekämpft sie nicht mit Unterstellungen wie Altbär.
Immer Andeutungen auf Juden und den Finanzsektor. Das duldet ariva.
GS ist eine Bank und nicht die Institution des Teufels.
Bernanke und Draghi sind gute Notenbanker.
biomuell hat mich immer bleleidigt das durfte nicht eingestellt werden?
Wie kann eine inaktive ID aktiv sein?
Wunderwelt der Arivatechnik. Wer Informationstechnologie nicht versteht sollte es nicht versuchen.
mfg gamblelv
Jeroen Dijsselbloem has taken responsibility for the fateful decision that Cyprus's smaller savers with less than €100,000 in the bank should be taxed:
I take full responsibility, I'm the chairman [of the eurogroup].
Dijsselbloem then points out that the various parties in the room last Friday night/Saturday morning all had their own agenda, but that it was his job to steer the group towards a compromise that worked.
http://www.guardian.co.uk/business/2013/mar/21/...prus-bailout-plan-b
EU live http://ec.europa.eu/avservices/ebs/live.cfm?page=2
State TV have reported that the plan could include a levy on bank deposits over €100,000, after MPs dramatically rejected the original plan to tax smaller deposits on Tuesday night.
It could also potentially include a new loan from Russia, nationalising pension funds, or restructuring and selling off - or even closing down - parts of the banking sector.
However it is put together, Plan B must raise enough money to satisfy the International Monetary Fund, the ECB and the rest of the eurozone, and unlock Cyprus's €10bn aid package.
http://www.guardian.co.uk/business/2013/mar/21/...prus-bailout-plan-b
@Kicky: Da gamblelv eine üble Bash-ID war, die vor allem gegen mich laufend gepöbelt, denunziert und "wegen Urheberrecht" gelöscht hatte, während sie gleichzeitig Permanent über den grünen Klee lobte...
Hier schlug gamblelv unseren Permanent sogar als Bundeskanzler vor:
www.ariva.de/forum/...ers-Reformen-ueber-Bord-478748?page=0#jumppos19
...ist für mich die Aufklärung, inwieweit es sich bei den beiden um ein und dieselbe Person handelt, von hohem persönlichem Interesse. Ich bin der Hauptbetroffene von gamblelvs Bashing.
Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, ist die Beweislage für die Doppel-ID Permanent/gamblelv inzwischen auf allen Ebenen erdrückend (identische Email-Adresse beim Registrieren, selber Computer, selbe Cookies, selber Nutzername im Computer, selbe Kommafehler, ähnlicher Satzbau, ähnliche Sex-Interessen, fast zeitgleiches Posten im "Donnerstag-Thread" usw.).
Die Tatsache, dass Permanent sein alter ego gamblelv nach kurzem Verbannen auf die "Ignore"-Liste - wo gamblelv (übrigens auf meinen BM-Wunsch) hinkam, nachdem er fälschlicherweise behauptet hatte, ICH (A.L.) hätte eines von Permanents Postings löschen lassen - ziemlich schnell wieder in den Thread aufnahm, ist keinesfalls ein Zeichen dafür, dass P. sich "immer um Ausgeglichenheit hier im Thread bemüht" hat, sondern entsprang offenbar dem dringlichem Wunsch, seinen virtuellen Dialog mit sich selbst weiterführen zu können. Das Ganze ist eine Form von krankhaft-zwanghaftem Eigenlob (re: "Bundeskanzler"), das im wahrsten Sinne stinkt. Das AL-Bashing unter allem Niveau (unter gamblelv) kommt noch obendrauf.
@Musicus: Du scheinst im Gegensatz zu Kicky nicht (mehr) daran zu zweifeln, dass es sich in der Tat um eine Doppel-ID handelt. Die Mods haben, wie das Posting von Herrn Pape (Ariva-Chef) zeigt, auch keinesfalls fahrlässig gehandelt (wie hier oft unterstellt wurde), sondern nach sorgfältiger Überprüfung einer Vielzahl von Fakten. Du möchtest Perma offenbar als Info-Beschaffer nicht verlieren und bist dafür bereit, über seinen Fehltritt mit gamblelv hinwegzusehen. Um dies in die Wege zu leiten, bedienst Du Dich leider - mir gegenüber - ähnlich aggressiver Argumente wie P. (und P. im gamblelv-"Kostüm"). Insbesondere greifst Du wieder zur altbewährten Narzissmus-Keule - und "erschließt" bei mir theatralisch-pathetisch-hausfrauenpsychologisch "Abgründe", die "therapeutische Behandlung" nötig machen (# 538). [Ich erspare Dir in diesem Kontext den Hinweis auf Glashäuser und Steinewerfer...] Das ist kaum besser als die "Antisemitismus-" und/oder "Rassismus"-Keule, die Fillorkill gelegentlich zückte, um seine eigene Saubermann(bullen)einstellung zu unterstreichen. Im Gegensatz zu Dir, liebe Musicus, kann ich aber mit Deinen Macken leben, jedenfalls solange Du Dich nicht in hanebüchene Tiraden und Unterstellungen versteigst.
Es wird übrigens kein Fell verteilt, wie denn, welches denn?
selbst wenn der sachverhalt so ist wie er sich momentan darstellt, solltest du drüber stehen und verzeihen...... amen
Der Einkaufsmanagerindex sank von Februar auf März um 1,4 Punkte auf 46,5 Zähler, wie das Forschungsunternehmen Markit am Donnerstag in London mitteilte. Es ist der niedrigste Stand seit vergangenem November. Sowohl in der Industrie als auch bei den Dienstleistern trübte sich die Stimmung spürbar ein. Die Markterwartungen wurden durch die Bank verfehlt.
Enttäuschend fiel vor allem die Entwicklung in Deutschland aus, wo die Indikatoren stark nachgaben. In der Industrie fiel der Einkaufsmamangerindex sogar wieder deutlich unter die Marke von 50 Punkten, die Wachstum von Kontraktion trennt.
Region/Index März Prognose Vormonat
EURORAUM
Gesamt 46,5 48,2 47,9
Verarb. Gew. 46,6 48,2 47,9
Dienste 46,5 48,2 47,9
DEUTSCHLAND
Verarb. Gew. 48,9 50,5 50,3
Dienste 51,6 55,0 54,7
FRANKREICH
Verarb. Gew. 43,9 44,2 43,9
Dienste 41,9 44,0 43,7
(Angaben in Punkten)
http://www.focus.de/finanzen/news/...eren-ruecksetzer_aid_944976.html
Zu dem Paket gehören auch strengere Regeln für den Bankensektor. Damit verankert die EU die Bankenrichtlinie "Basel III". Die Banken sollen dadurch besser gegen künftige Krisen gewappnet sein. Sie müssen deshalb mehr Eigenkapital bereithalten. Zunächst steigt die geforderte Quote auf acht Prozent. Bis 2019 soll sie 10,5 Prozent erreichen.
.
steep decline in output during March. Moreover, the
rate of contraction accelerated to the sharpest in
four years. This was signalled by the
Markit Flash France Composite Output Index, based on
around 85% of normal monthly survey replies,
falling from 43.1 in February, to 42.1
Incoming new business
also decreased at a
sharper rate in March........
http://www.markiteconomics.com/MarkitFiles/Pages/...ase.aspx?ID=10859
http://www.markiteconomics.com/MarkitFiles/Pages/...ase.aspx?ID=10856
http://www.calculatedriskblog.com/2013/03/...xisting-home-sales.html?
Allerdings kann sich niemand von menschlichen Schwächen freisprechen. Daher wäre ein kurzes Statement + Entschuldigung angebracht. Danach können wir uns wieder dem Alltag mit Permanent widmen.
Zumindest eine normale E-Mail-Adresse von ihm hat?
Da könnte man ihn ja direkt fragen, ob er sich erklären möchte.
Das wäre sinnvoll, um dahingehend einen Abschluß hinzubekommen.
Und weitergehend wäre es gut, jemanden zu finden, der als "Hausmeister" diesen Thread fortführt - wünschen würde ich mir wie bislang eine sehr zurückgenommene Moderation.
Es ist nichts kaputt gegangen, es war eine zugegeben leicht blöde Aktion - mehr aber nicht. Und solange er da war, hat er sich super geschlagen (die Haupt-ID) - das zählt in meinen Augen mehr, als dieses andere Ding...