Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 222 von 7830 Neuester Beitrag: 20.01.25 14:16 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.739 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 14:16 | von: Dreiklang | Leser gesamt: | 36.946.923 |
Forum: | Leser heute: | 12.077 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 220 | 221 | | 223 | 224 | ... 7830 > |
Optionen
Zap, du hast Recht: "Es ist relativ einfach mit verschiedenen IPs zu posten" zB via anonyme Proxyserver (#5451 http://www.ariva.de/forum/...eilungsfrage-472111?page=218#jumppos5451 )
Wenn du dies über kostenlose (!) ProxyServer/Programme wie JAR oder TOR machst, ist es jedoch auch einfach für die Ariva-Moderatoren (oder deren IT-Spezies) deine ID ("Identität") dennoch einigermaßen sicher aufzuspüren.
Über TraceRoute-Programme (das einfachste ist zB der DOS-Befehl "tracert") lassen sich die IP-Adressen sehr einfach lokalisieren. Wenn du jetzt beispielsweise mit JAR via einen (kostenlosen) ProxyServer zB an der TU Dresden oder an der Uni Regensburg im Netz bist, machen dich diese Proxy-IPs zumindest verdächtig für eine Doppel-ID.
"Unverdächtige" ProxyServer sind jedoch kostenpflichtig; wahrscheinlich ist dieser Aufwand den Doppel-ID-Creatoren zum Pöbeln oder Sonstwas-Verstecken-beim-Posten
dann doch nicht wert.
[Malko, ich hoffe, ich hab dich mit diesem "Informationsfuzzi-OffTopicTheme nicht allzusehr gelangweilt ...]
http://anon.inf.tu-dresden.de/
JAR (.jar) gibt's auch im Zusammenhang mit ProxyServern, ist aber eher OpenSoure-Software zum Proxy-Selberbasteln ...
Die Emailadresse kann gamblev locker geklaut haben wenn er sich ein bischen auskennt.Nein ich bedauere permanents gehen,er schrieb ,er werde bei seekingalpha posten.Ich weiss nicht, warum er gamblev wieder aus der Sperre rausgenommen hatte,wo er ihn drin hatte.
Aha, die armen Zyprioten wollten sie also beklauen, die deutschen Dreckschleudern vorneweg.
Aber wieso marschiert nun Generalmajor Münchau mit seinen Truppen ein und nimmt ihnen noch viel mehr weg?
"Sie würden bei Nacht und Nebel einmarschieren, ausgestattet mit voller exekutiver Gewalt. Sie würden die Banken übernehmen, den Kuckuck auf die Tür kleben und die Kleinsparer bis zur Höhe der vereinbarten Versicherungsobergrenze auszahlen. Alles andere, was an Vermögen noch da ist, würden sie kassieren - Ich finde, man sollte diese Grenze auf 50.000 Euro reduzieren, aber das geht natürlich nicht nachträglich. Damit wären die meisten Probleme gelöst."
"Das Problem in Europa ist, dass Deutschland nicht hinter der Bankenunion steht" und der Generalmajor gar nicht einmarschieren darf. Das zweite Problem ist, dass "Zypern sich eine Einmischung in interne Angelegenheiten verbittet" und sich wehrt, was doch zuerst gefeiert wurde. "Damit ist für mich das Problem jetzt nicht mehr lösbar, zumindest nicht innerhalb einer Währungsunion." Also Schluiss, aus, vorbei - eine weitere geistige Bankrotterklärung des Herrn Münchau
Wir werden's vermutlich nie erfahren.
gamble, Ich habe dich für den Thread geperrt um das Miteinander wieder angenehmer zu gestalten. Die Moderationsmeldungen zu meinen Postings kamen nicht von dir. Von welchem User sie kamen kann ich nicht sagen
www.ariva.de/forum/...us-dem-Verteilungsthread-476842?page=0#jumppos4
A.L.:
Der Inhalt des unterstrichenen Satzes von Permanent gibt zu denken. Einerseits kann er "nicht sagen", "von welchem User" die Moderationsmeldungen kamen. Anderseits schreibt er: "...die Moderationsmeldung zu meinem Postings kamen nicht von dir".
Dieser Widerspruch lässt sich nur auflösen, wenn P. und gamble identisch sind. Denn dann "weiß" natürlich auch P., dass gamble es NICHT wahr, auch wenn er nicht weiß, wer es sonst gewesen sein könnte.
nicht den geringsten Nutzen gehabt.
http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/_awp/...&ID_NEWS=268488118
Aber es ist keineswegs sicher, ob und wie der Kreml Zypern helfen wird. Denn das Geld, das von Zypern nach Russland fliesst, ist russisches Geld – das zuvor aus Russland herausgeschafft wurde, von reichen Privatpersonen wie auch von Banken und Unternehmen. Das grösste Land der Erde erhielt 2011 rund 13,6 Mrd. $ oder 24% all seiner Direktinvestitionen von der kleinen Mittelmeerinsel; in derselben Zeit strömten aus Russland 22,4 Mrd. $ nach Zypern. Nach Schätzungen der Rating-Agentur Moody's hatten russische Banken Ende 2012 rund 12 Mrd. $ bei zypriotischen Kreditinstituten deponiert (oft ihren eigenen Töchtern), russische Firmen besassen etwa 19 Mrd. $ Cash auf der Insel.
.... Mit deutschem Vokabular gesprochen ist Zypern eben so etwas wie Russlands marode Landesbank: Eigentlich wäre der Kreml froh, wenn es die Insel gar nicht gäbe und das Geld in Russland investiert worden wäre – aber es ist so viel Kapital dort, dass der Schaden für die russische Wirtschaft durch einen «Untergang» Zyperns zumindest spürbar wäre, selbst wenn ein schwer zu beziffernder Teil des russischen Kapitals nicht aus legalen Quellen stammt, sondern aus Geldwäsche oder Steuerflucht. Aber hier geht es auch um den möglichen politischen Schaden für Putin, denn die Eliten, auf die er sich stützt, dürften keine geringen materiellen Interessen auf Zypern haben....
http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...tin-in-ein-dilemma-1.18050273
es ist schade, dass ihr es fertig bringt die guten hier einfach wegzumobben, arme gesellschaft....
und ich verrate keinem Hier, das ich Peter Terium von E.ON bin hahahaha :-)
daß beide Personen zu einer gewissen Schwäche bei der Kommasetzung
neigen, u.a. auch vor Relativsätzen.
Dies fällt bei normalem Durchlesen der Posts nicht auf, da man es auch für
Flüchtigkeitsfehler halten kann. Aber dies´von mit beobachtete Häufung
gibt schon zu denken.
Nur mal ein Beispiel:
---------
gamblelv: @BT/Permanent/ Geld macht unabhängig 21.09.12 10:48 #1 Hier dein Posting:
http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=3994#jump14204117
Vollkommen richtig nur muss ich zunächst zu Geld kommen. Ich bin abhängig beschäftigt und bekomme ein Smartphone von meinem Arbeitgeber in die Hand gedrückt um dieses zu nutzen. Da habe ich keine große Wahl. Der Satz mit der Sklavenhaltung stimmt. Ein gutes Posting.
Es gibt auch Menschen die sich freiwillig versklaven und bereits vor dem Appleshop warten.
mfg
1x bewertet
1x informativ
Melden
permanent: eine kleine Geschichte 21.09.12 11:03 #2 Der Opa meiner Frau hat immer gesagt, mit Geld hat man nur Sorgen, wer kein Geld hat der lebt frei.
Er hatte ein relativ ordentliches Vermögen mit einem von ihm aufgebauen mittelständischen Produktionsbetrieb in Kalifornien gemacht. Den Laden verkaufte er in den 80ern nachdem seine Frau verstorben war. Er heiratete kurz darauf eine vierzig Jahre jüngere Inderin. Sein Vermögen werde ich nie meinen Kindern und Enkeln hinterlassen da ich keine Sorgen hinterlassen will, so seine Aussage zu Lebzeiten.
Daran hat er sich gehalten. Seine Frau hat sein gesamtes Vermögen -ob auch seine Sorgen kann ich nicht sagen- geerbt.
Es wird immer gesagt: Geld macht unabhängig. Das mag vielleicht stimmen aber richtig unabhängig ist nur wer frei ist.
Ein gutes Einkommen nutzt nichts wenn man sehr hohe Verpflichtungen hat.
Melde dich doch im BT an, dann ich ich dort antworten.
Permanent
Bewerteninteressant
witzig
gut analysiert
informativ
1x bewertet
1x interessant
Depots
Trader 2013/3Platz: 191Investor 2013Platz: 995Melden
gamblelv: Der BT ist nichts für mich 21.09.12 13:00 #3 Dort sind zu viele freischaffende Künstler. Ich bleibe in meiner Angestelltenwelt. Witzig finde ich auch den AZT wo versucht wird anhand von Mustern die Zukunft zu erfahren.
Karten- und Handlesen fand ich schon immer lustig. Ich sollte ohnehin nicht so häufig auf ariva sein.
mfg
--------
Ich zähle hier in Gambles erstem Post 3 Kommafehler,
in Permas Antwort 5 Kommafehler,
in Gambles Antowort wieder 1 Kommafehler.
Weiter werde ich aber jetzt nicht mehr Detektiv spielen, da es für mich nicht gar so
wichtig ist, ob hier jemand mit einer oder 2 IDs postet. Aber, wie gesagt, ein komischer und auch interessanter Fall ist es ja schon.
Meine Argumentation in # 5532 ist doch tatsächlich logisch, oder ist jemand anderer Meinung?
Es ist auch nicht Merkel und Schäuble allein, die auf die Eigenleistung von 5,8 Milliarden bestehen. Erst heute Nachmittag hat Hollande auch diese Forderung bekräftigt. Auch Österreich, Luxemburg, Finnland, die Niederlande und die Slowakei haben diese Anforderung öffentlich bekräftigt. Es gibt keine Gegenstimme. Deshalb spricht man ja jetzt auch von den bösen Deutschen und ihren Vasallen und baut mit der Europafahne ein Hakenkreuz. Außerhalb der europäischen Solidarität stellt sich in diesem Fall, in einem Anfall von Wahn, Zypern.
Auch ohne Euro wäre dieses Geschäftsmodell gescheitert. Die Zeit der Steueroasen geht eben weltweit langsam aber sicher zu Ende. Auch aufgeblähte Bankensysteme sind nicht mehr überlebensfähig, egal welche Währung dahinter steht. Nichts bleibt wie es war!
Zieht man sich #42 mal genauer rein, fällt der einfache Satzbau bei beiden auf. Sätze beginnen stets mit dem Subjekt und es gibt kaum Relativsätze.
Normalerweise kann man Doppel-IDs gut mit seltenen Schlüsselwörtern und Tippfehlern erkennen, wozu man aber eine längere Texthistorie benötigt. Einfach die Wörter in die Ariva-Suchmaschine eintippen und Voila! Schreibt ein und dieselbe Person, so kann sie sich zwar verstellen, aber immer nur in engen Grenzen, weil das sehr anstrengend ist. Der Schreibstil wird immer relativ ähnlich bleiben, es sei denn die Postings sind sehr kurz gehalten. Früher oder später fliegt also jeder auf.
Man könnte nun das Kapitel schließen, interessant ist aber an diesem Fall die extreme Diskrepanz zwischen den beiden. Wenn einer pöbelt und mit einer Zweit-ID auch so interessiert die Löschung keinen.
Und es gibt zum Fall Permanent ja durchaus offene Fragen, die er und vorallem Gamblelv unbeantwortet lassen.
Meine Güte...
falls perma auch den merkwürdigen gamblelv gemacht hat, fände ich das einfach witzig.
Da war nichts Böses dran, eine kleine Entschuldigung und schäm in die Runde, und gut isses. Gegen einen wütenden AL würden wir ihn allemal verteidigen können ;-o))
falls perma seinen minderbemittelten Cousin an den Computer ließ, fände ich das witzig.
Eine kleine Erläuterung samt Foto und Sperrung des Cousins, und gut isses.
Bedenklicher wäre natürlich eine vernachlässigte Gattin o.ä... und falls perma damit gar nichts zu tun hatte und von Fremden gehackt wurde, wär alles nur ärgerlich, dann sollte er selbst den Dingen nachgehen. Und sich dann auch wieder melden, und auch so wärs gut.
LOL.
irgendwem betreut wird.
Bei allem, was jetzt über Permanent behauptet wird, und was vielleicht auch wahr ist, diesen Thread hier hat er jedenfalls sehr gut geführt, ziemlich liberal, aber doch auch meistens sachlich im Sinne einer Wirtschafts-,´Politik- und Börsendiskussion.
Sich an die eigene Kappe fassen? Eher nicht, da virtuell mittlerweile gottgleich.
Den Realitäten frönen? Och Gott o Gott, wie langweilig…
Weiteres Asskicking ungeliebter Board-Member? Gier…Lechz…Hechel….
LOL.