Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 221 von 7830 Neuester Beitrag: 20.01.25 14:16 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.739 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 14:16 | von: Dreiklang | Leser gesamt: | 36.946.456 |
Forum: | Leser heute: | 11.610 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 | | 222 | 223 | ... 7830 > |
Optionen
gamblelv am 9. Mai 2010
Ich kaufe seit neun Jahren von meinem Weihnachtsgeld Gold eine schlechte Anlage war es bisher nicht.
www.ariva.de/forum/...-schweigt-die-Welt-357283?page=719#jumppos17983
gamblelv am 18. März 2013
Habe nun doch sorgen um meine Geld und werde mir die ersten Edelmetalle kaufen.
www.ariva.de/forum/...er-Verteilungsfrage-472111?page=213#jumppos5339
;-)
Aber das find ich ja gerade gut an ihm. Recherche ist seine große Stärke.
wenn sich die Vorwürfe als wahr rausstellen war das nunmal verdammt dreist, punkt.
Permanent war definitiv die letzten Jahre einer meiner gerngelesensten Poster, die Enttäuschung daher recht hoch.
Im Prinzip diskreditiert das ME permas überragende Leistungen in diesem Forum nicht im Mindesten.
Wenn er sich privat das kleine schmutzige Hobby einer Pöbel-ID leistete, who cares? Ich nicht. Und so schlimm war gamble nun auch wieder nicht, höchstens gegenüber AlL, daher ist dessen Entäuschung - sollte es so gewesen sein - verständlich.
Also gibt es konsequenterweise kein Geld seitens der EZB bis die Auflagen akzeptiert sind. Die Banken können eigentlich nicht mehr geöffnet werden. Und Überweisungen ins und vom Ausland kann und muss die EZB im Target2-System blockieren. Sollten die Banken trotzdem öffnen, würde ihnen das Bargeld sehr schnell ausgehen und auch ins Ausland käme man nur mit Bargeld im Koffer. Geldflucht und Banken-Run wird also an ganz einfachen technischen Mittel scheitern.
Schlussfolgerung: Zypern ist mit einem demokratischen Beschluss freiwillig abgesoffen. Denn wer wird diesem Finanzplatz noch trauen? Welche Firma wird noch auf dieser Insel investieren wollen? Die Arbeitslosigkeit wird also explodieren - und das weil man 7% bei den Kleinsparern nicht zur Krisenbewältigung beisteuern wollte.
Quatsch.
1. Diess Versprechen ist wie andere Renten auch grundsätzlich kapitalisierbar, etwa für zurückwandernde Ausländer oder umgekehrt für Kapitaleinzahler, die damit Rentenansprüche erwerben.
2. Jeder kontinuierliche Zahlungsstrom (rechtlich, vertraglich gesichert) ist Kapital. Jedes Kapital kann man durch Vertrag und Recht in einen Zahlungsstrom wandeln.
3. dass in der Rentenkasse fast nichts ist, ändert nichts an ihrem gewaltigen Kapitalwert für die Alten. Der besteht in der gesetzlichen Zahlungspflicht der arbeitenden Jüngeren.
4. dass man den späteren Rentenwert nicht sehr präzise bestimmen kann, unterscheidet die Umlagerente nicht von einer Rente, in der z.B. die Börse als Rentenkasse dient.
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.13 08:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 21.03.13 08:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Das wird noch Mord und Totschlag geben, die Zeichen stehen auf Sturm.
Der Euro-Eiertanz muß beendet werden, fragt sich nur, wie kann es gemacht werden,
ohne noch mehr Porzellan zu zerschlagen?