Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 220 von 7830 Neuester Beitrag: 20.01.25 12:48 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.735 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 12:48 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 36.945.200 |
Forum: | Leser heute: | 10.354 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 218 | 219 | | 221 | 222 | ... 7830 > |
Optionen
As it stands now, China’s solar industry is narrowly avoiding becoming a model for another interesting area of China’s economic peculiarities: the possible first domestic bond market default since the People’s Bank of China began regulating the majority of the market in the late 1990s.
At first glance some may feel that the lack of any bond market default since China’s accession to the World Trade Organization (WTO) would be a positive sign, perhaps indicating a lack of risk taking by debt issuers, or an efficient and effective regulatory system. It would, on first glance, seem that China’s bond market offers a safe investment channel.
In fact, the lack of a single bond market default so far is actually a serious weakness for China’s financial system. Current or prospective market participants have no experience as to how a default would be handed; in other words no precedent against which to measure the risks associated with investing. ......China’s solar industry might soon provide our first modern case study of a company defaulting in China’s bond market, however. Three large solar companies in China—Suntech, Chaori and LDK Solar— are all struggling to meet their debt obligations.
...........
http://thediplomat.com/pacific-money/2013/03/19/...dustry-debt-drama/
Somit kann ein Staat die Renten kasse nicht plündern, denn da ist nichts. Was er kann ist, den Steuerzuschuss zur Rentenkasse kürzen und damit den aktuellen Rentnern (nicht den zukünftigen, die werden eher profitieren) die Rente kürzen. Genau das passiert zur Zeit in GR.
Dass man alles irgendwie vergleichbar rechnen könnte ist eine Illusion der Finanzindustrie und man sieht wie weit man damit gekommen ist.
Auch früher war man in der Bundesrepublik der Meinung, das wäre falsch und man hat etliche Steuern in die Landeshoheit gegeben und hat unterschiedliche Gegebenheiten berücksichtigt. Auch der Einheitswert der Immobilie bei Vermögens- und Erbschaftsteuer fiel unter diese Kategorie. Allerdings hatte man bei Immobilien keinen Unterschied zwischen selbstgenutzten und vermieteten Immobilien gemacht. Damit lag eine Bevorteiligung des Vermögens Immobilien vor so wie wir heute eine Bevorteiligung von Firmenbesitz haben. Beim Einkommen haben wir mMn eine verfassungswidrige Bevorteiligung von Kapitaleinkünften. Da wird heiß über die hohen Managereinkünfte gestritten, welche ihre Einkünfte mit dem Spitzensteuersatz versteuern müssen und übersieht dabei die viel größeren Kapitaleinkünfte der Besitzer, welche nur einem Niedrigsatz unterliegen.
MMn ist die Diskussion bei uns bezüglich Vermögen und Einkommen von allem, nur nicht von Rationalität beeinflusst. So wird dann das System immer schräger und die Länder werden deshalb auf ihre Steuerhoheit pochen und eigene Sätze und Bedingungen einführen.
posting #31
eigentlich kaum zu glauben.
http://www.ariva.de/forum/...ion-was-soll-das-479222?page=1#jumppos31
wenn sich permanent noch dazu äussern könnte, sicher ziemlich jeder hier hat ihn als vernünftig und qualitätsvoll Postenden gesehen, der auch bei Konfliktpotzenzial im Thread ruhig und ausgleichend blieb. Ich für meinen Teil konnte die Vorwürfe deshalb bisher nicht glauben, sollte das nun aber tatsächlich so stimmen, macht einen das schier sprachlos. Trotzdem ein Verlust allemal.
Wäre wirklich schön, wenn Permanent noch mal Stellung nehmen würde, insbesondere zur Tatsache, dass gamblelv mit der gleichen Email-Adresse wie er registriert war (# 5482).
Bestbewertete Postings von gamblelv:
Das wissen alle.
Es wär ein Verlust für Ariva, wenn er wegen einer eventuellen Dummheit nun woanders postet.
Manchmal beginnt man einen Schabernack, der sich dann zum Drama verselbstständigt.
Hallo Perma--- mach eine schöpferische Pause und dann:
AL hat das auch schon öfters gemacht....
www.ariva.de/forum/...SA-Baeren-Thread-283343?page=4164#jumppos104112
Die USA sind die letzte verbliebene Weltmacht. Die Russen wären wieder gerne eine, aber außer kindischem Blockieren in manchen Krisensituationen kriegen sie nichts gebacken. Löst sich Zypern auf und verlässt in diesem Zusammenhang die EU ist der größte Geschädigte Russland. Die großen amerikanischen Finanzkonzerne brauchen also jetzt nichts gegen die Eurozone zu unternehmen, eventuell versetzt die Eurozone Russland einen heftigen Schlag. Immer schön einen nach dem anderen ....
Er hat sich nicht Forumsschädlich aufgeführt, so dass es keinen Grund für die Moderation gab ihn hier rauszumobben.
Wenn sich Perma und Gamblelv abwechselnd mit gleicher IP eingeloggt haben wieso äussert sich denn keiner von beiden dazu?
Hätte nicht jeder eine Doppel-ID, der sich bei Ariva und Finanzen.net registriert hätte? Die IDs sind doch nicht übertragbar.
Wenn ich es mir recht überlege, habe ich zuerst bei finanzen.net gelesen und erst Jahre später Ariva entdeckt, mit den erweiterten Möglichkeiten, und mich dann registriert. Hätte ich mich zuerst schon bei finanzen.net registriert gehabt, hätte ich sicher auch zwei IDs.
... und wenn einen dann Jahre später das Fell juckt, dann ...
In unruhigen Zeiten flieht der Mob stets in Anleihen. Aber diesmal nicht.
Das Zypern- Wirrwarr perlt ab wie Wasser von gut gewachstem Lack.
Der Euro-Wackelkandidat Zypern kann keine Flucht in Sicherheit auslösen.
Ruhe vor dem Sturm??? Ich glaub nicht dran...
kann man dazu stehen z.B.. Als seriöser Poster wäre das kein Problem, braucht man die Zweit-ID aber um andere zu mobben dann find ich das unter aller Sau.
Ich war auch zuerst über finanzen.net eingeloggt und stellte dann fest das ich keine Sterne verteilen kann. Soo gehts natürlich nicht weiter fand ich damals und weil ich die ID nicht portieren konnte hab ich mich hier halt neu angemeldet. Mit gleicher E-Mail ging es aber nicht.
Aber meine alte ID müsste eigentlich auch noch irgendwo rumschwirren, eingeloggt hab ich mich aber nie mehr.
gamble hat sehr oft auf perma bestätigend (!) und zeitlich nah geantwortet bzw. auf permas Postings lobend hingewiesen.
Privat war er abhängig beschäftigt, während perma selbstständig ist.
Vom Schreibstil und Wortwahl her könnten beide durchaus dieselbe Person sein, doch war gamble immer der deutlich wenigere intellektuelle von beiden und neigte zum Bashing, meist von AL.
Es entsteht also der Eindruck, als sei perma nicht so emotional kühl und überlegen, sondern hätte diesen Teil seiner Persönlichkeit nur auf gamble übertragen. Es wäre schön, wenn perma dazu nochmal Stellung beziehen würde, da hat AL vollkommen recht.
(Es kann duchaus sinnvoll sein, eine Pöbel-ID anzulegen, um die Haupt-ID sauber zu halten wenn man mal pöbeln will. Das ist nach Ariva-Statuten aber nicht erlaubt. Ich persönlich pöbel daher mit meiner Haupt-ID, mit den bekannten negativen Folgen für diese, Ausschluss aus dem BT bspw. ;-))