Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 217 von 7830 Neuester Beitrag: 20.01.25 08:41 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.726 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 08:41 | von: Cosha | Leser gesamt: | 36.942.979 |
Forum: | Leser heute: | 8.133 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 215 | 216 | | 218 | 219 | ... 7830 > |
Optionen
http://www.bloomberg.com/news/2013-03-18/...o-make-aid-exception.html
http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...gabe-wohl-ablehnen-1.18049453
na das kann ja richtig heftig werden heute
Ich persönlich habe kein Problem damit dass ein Milliardär EU-Bürger wird. Verausgesetzt, er zahlt hier seine Steuern.
Aber mich dünkt, das Steuersparmodell Zypern ist sowieso beendet.
Read more: A New Reality in U.S.-Israeli Relations | Stratfor
http://www.stratfor.com/weekly/new-reality-us-israeli-relations
Reprinting or republication of this report on websites is authorized by prominently displaying the following sentence, including the hyperlink to Stratfor, at the beginning or end of the report.
Moderation
Zeitpunkt: 22.03.13 09:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.03.13 09:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
In jedem Fall: Alles Gute!
Aber dieser Thread braucht einen sachlichen Lenker. Das kannst nur du- das ist Fakt.
Als Ariva Gruftie hab ich hier auch schon manche Kopfnuss erhalten. Oft will dir ein anonymer Freak ans Bein pinkeln. Jeder Psycho sucht halt seinen Therapeuten- also locker bleiben.
Oft wird erst geschossen und dann die Birne angeworfen- da sind Mods auch nur ganz normale Despoten.
Ich persönlich kann nur hoffen, dass du nach der Mods- Überrumpelung und einer relaxten Phase wieder hier zum Thread- Dirigenten wirst....
Also auf bald.....
Permanent und ich hatten - trotz mancher Zwists im Forum - einen oft interessanten BM-Austausch, der sehr viel sachlicher ablief und bei dem es teils um Trades ging.
Das ist fast das Doppelte dessen, was ein vergleichbares Konto in Deutschland den Kunden bescherte. Bei einem ähnlichen Konto in Deutschland lag das Plus bei etwa 1.300 Euro, wie Daten der Bundesbank belegen.
Das meisste dieser Zeit kann man auch sinnvoller nutzen.
Ich schätze Dich und Deine Posts sehr, was soll ich ohne Dich machen....
Bitte überlege es Dir nochmal....
Hier wurde diese tolle Kieler Aktion auch schon entsprechend gewürdigt:
http://www.ariva.de/forum/Kiel-entlarvt-479153?page=0#jump15505835
... hatte Kicky heute verlinkt. Sehr anschauliches Beispiel, wie hinterhältig gegen Dtld. geschossen wird, von Ambrose in seinem alt-imperialen Wertekanon natürlich besonders unverhohlen.
"The decision to expropriate Cypriot savers – even the poorest – was imposed by Germany, Holland, Finland, Austria, and Slovakia ..."
Die Realität sah wohl anders aus. Die Eurogruppe hat eine Beteiligungssumme definiert und als Service Vorschläge unterbreitet, wie diese erreicht werden könnte. Die EZB hat (warum auch immer) angemahnt, der Maximal-Cut müsse unter 10 pc liegen. Die Ausgestaltung der sozialen Progression obliegt natürlich der zypriotischen Regierung bzw. dem Parlament. Insofern haben eben NICHT die Nordeuropäer bestimmt, daß 'even the poorest' abgeledert werden. Aber es eben auch nicht geschnallt, daß das zum Bumerang wird. Ich traue es den Cyprioten und ihren Freunden auch glatt zu, extra diese Asso-Variante gewählt zu haben, um den #Aufschrei daheim zu maximieren und die Nordeuropäer international zu diskreditieren ... hat ja auch bestens geklappt.
Wo hat denn Ambrose seine Infos her, wer was wann gefordert hat ...
"we learn from leaks in the Spanish press that officials from the ECB and the Commission warned Eurogroup ministers that the raid on Cypriot savers " ... *LOOL*
Und dann diese Shice-Deutschen, nicht einen Cent wollen sie geben ...
"[The EU creditor states] have demonstrated ... that they will not force their own taxpayers to share a single cent of clean-up costs" ...
KEIN Wort darüber, daß 10 Mrd. an Notkrediten angeboten sind, und natürlich kein Wort zu den Gründen der Kreditbeschränkung und der Höhe der Eigenbeteiligung, v.a. IWF-Statuten etc.
Fazit: So macht man imperiale Politik, Fakten verdrehen und martialische Semantik versprühen (robbery, raid, ...). Ich hatte mir mal im BT heftige Kritik dafür anhören müssen als ich (ebenso martialisch) von "Schächtung des Steuerzahlers" gepostet hatte ... aber so läuft's eben mit der Meinungsbildung.
Abschließend sei deshalb Freund Ambrose seine Prophezeiung "Hell hath no fury like a saver robbed" die deutsche Alternative ;o) entgegengeschleudert:
"Hell hath no fury like a German taxpayer robbed"
Nochmals:
wenn 2 verschiedene Arivaner bei einer Grossbank arbeiten und sich hier gleichzeitig einloggen, erscheinen die - wenn sie in der CH arbeiten - 100%ig mit ein und derselben IP-Nr! In der CH wechseln diese IPs nicht immer wie bei der Telekom in D.
Zudem surfen alle Angestellten dieser Bank mit derselben IP, haben ja nicht alle ein Modem aufm Tisch und loggen sich eigentständig an, das geht ja über den Client (oder wie das genau heisst).
Wie soll man dann z.B. im vorliegenden Fall beweisen, dass man keine zweite ID hat? Bei vielleicht 5000 Angestellten kann ein user ja nicht wissen, ob noch ein anderer Angestellter auch bei Ariva angemeldet ist? Zudem will man ja vielleicht auch nicht offenlegen, wo man arbeitet?
naaa? wie soll das also gehen? vllt. nimmt mal ein Meta hier Stellung dazu?
Wenn beide Arivaner in der selben großen Firma arbeiten (z. B. Versicherung) und beide vom Arbeitsplatz aus posten, könnten im Prinzip auch zwei unterschiedliche IDs dieselbe IP-Adresse haben. Permanent wohnt jedoch mit seiner Familie in einem großen Haus auf dem Lande, dort ist das augeschlossen.
Es müsste mal geklärt werden, ob im Fall Permenant/gamblelv von dem betreffenden Mod die Identität der IP-Adressen überhaupt geprüft wurde - oder ob der Doppel-ID-Vorwurf lediglich auf der Denunziation durch Missgünstige entstand.
Es wäre hilfreich, wenn der Mod sich dazu hier mal kurz äußern würde.
Zu der Behauptung, gamblelv sei eine Doppel-ID von Permanent, passt nicht recht, dass gamblelv (wenn auch nur kurz) auf ignore in diesem Thread war. Außerdem hat gamblelv auch mal ein Posting von Permanent löschen lassen und dann behauptet, ich (A.L.) sei es gewesen.
Am einfachsten wäre es, wenn gamblelv sich hier mal rückmeldet und versichert, dass er eine eigenständige ID ist und dass seitens der mods ein Irrtum vorliegt (sofern dies der Fall ist). Das würde ebenfalls helfen Unklarheiten, wie hier....
www.ariva.de/forum/Kiel-entlarvt-479153?page=0#jumppos21
...zu beseitigen.