Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 203 von 7829 Neuester Beitrag: 19.01.25 09:44 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.705 |
Neuester Beitrag: | 19.01.25 09:44 | von: xivi | Leser gesamt: | 36.925.281 |
Forum: | Leser heute: | 6.510 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 | | 204 | 205 | ... 7829 > |
Optionen
Mein einzig größeres Goldinvest, welches ich zuletzt nach der Erwartung des FiscalCliff Goldmove aufgestockt wurde. Position ist im Minus, halte dennoch an dem Wert fest da die Aussichten nach wie vor stimmen.
Permanent
Teueres Benzin ist eher schädlich für die Realwirtschaft.
www.ariva.de/forum/...SA-Baeren-Thread-283343?page=4156#jumppos103915
Ja, die Commerzbank hat die nochmalige Korrektur mit angekündigten 8.5 % weit übererfüllt. Ich meine, die Coba wird abgestraft, doch warum weiß ich nicht. Die Coba war immer schon für Spekulationen gut und wird sich nach dem Spuk an den Finanzmärkten auch am stärksten erholen. Natürlich habe ich auch wieder gekauft, nur viel zu schnell und zu teuer. Bin erst mal mit ca. 99.9 % in den Nassen und sitze jeden Tag vor dem Chart wie ein Kaninchen vor der Schlange. Wer noch Pulver trocken hat, sollte nicht auf die 22,- oder gar 26,- warten. Wenn am 18.09. die Sommerzeit ihrem Ende zugeht und die Märkte in Amerika wieder nach Norden streben, ist die Coba so schnell wieder da wo sie hingehört, vielleicht bei 34,-...
Fill , Head of Office
Dax -40% = Coba -90% ?
Da macht der Reverse Split 10:1 Sinn, denn hinterher ist die Aktie da wo sie vorher war.
Permanent, du bist leider deutlich zu früh eingestiegen ... war glaube ich April 2012 ... doch bei diesen Aktien ist es fast unmöglich, optimal einzusteigen, es bieten sich schrittweise Einstiege an.
www.ariva.de/forum/...ANK-kaufen-Kz-28-266337?page=7585#jumppos189632
einer der grossen vorteile unabhängig davon wie man das unternehmen bewertet ist ganz klar das die käuferfront im ideal verbreitert wird - natürlich sucht man sich ggf die bsple bei denen es schief ging - weil man negatives erwartet
...dass bei weiterer KE-Kursverwässerung der Coba auf 10 Cents (ex reverse split) am Ende auf jeden Erdenbürger 50 Coba-Aktien entfallen? ;-)
es geht hier gar nicht um turnaroundfantasien o.ä. es geht schlicht drum dass al ne lange linie hat an der entlangdenkt udn alles diesem unterordnet - soweit kein problem - denn das kann und will ich nicht bewerten
bewerten kann man nur wissen udn wie es aufbereitet wird - wie du richtig sagst - der eine handlet überzeugungen und gewinnt doer scheitert - ein anderer zockt und gewinnt doer scheitert ein driter mag leidenschaften handeln
das ändert aber nix daran - das es im handling des aktienwesen durch bestimmungen udn gestezte gewisse regeln gibt - diese sollte man mindestens kennen
wenn sich also jemasnd mit breiter brust hinstellt dun meint ein falpsiges post abgeben zu müssen dann ist dies erstmal unterhaltsam - ggf sogar witzig - aber mehr eben dann nicht
btw nein - ich habe nicht bei 27 gekauft es waren 26,99 (wer es nicht versteht das war ein witz - ich sags lieber dazu - weiss mans ? )
fakt ist aber auch dass von 10 turnarounds mind 9.9 vor die wand fahren - also sollte man es ggf nicht übertreiben
im März oder April 2012, weitere Käufe bis zum Ende des Jahres 2012. Dividende ist ok, und entschädigt für das Warten auf bessere Zeiten. Es war die Zeit in der ich einen Goldpreisanstieg erwartete und nicht auf Derivate setzen wollte um nicht unter Zeitdruck zu geraten.
So habe ich mich für das klassische Aktien Longinvestment entschieden.
Permanent
Coba ist erst der Anfang ihr werdet euch noch wundern ihr Longdeppen!
...$%%//%ÄÖ' [Rest des Postings = unverständliches Gefasel und irres Gelalle]....