Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 200 von 7829 Neuester Beitrag: 18.01.25 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.704 |
Neuester Beitrag: | 18.01.25 16:37 | von: Tony Ford | Leser gesamt: | 36.921.546 |
Forum: | Leser heute: | 2.775 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 | | 201 | 202 | ... 7829 > |
Optionen
o.k., permanent hat diese Eselsbrücke gebaut... und es war schon klar, dass du dann ganz groß und breit rüberkommst, und Kritik an deinem Vorgehen hochbeleidigt schwärzen lässt.
Allerdings eine weitere wertvolle Erfahrung. Ich bin als Spekulant nun ein Chamäleon-- ich pass mich an....
Sturheit und Hartnäckigkeit sind nun mal die schlechtesten Eigenschaften eines Spekulanten.
Was nutzt es dir, wenn du im im Prinzip recht hast, aber die Welt irrt???
Irgendwo sollte sich eine Ballance einpendeln zwischen Dickköpfigkeit und Reissleine. Wir pendeln an der Börse immer zwischen Tag und Dunkel.
Emotionen gehören in die Schublade und nicht ins Portfolio....
Leider erkennen dieses Tatsache hier im Forum die wenigsten.
Querdenken tut not. Grundsätzlich kann der Blödsinn von heute die Genialität von morgen sein!
Deutschland hat aus Fukushima, vernünftige Konsequenzen gezogen.
http://www.youtube.com/...feature=player_embedded&v=9Hnfz06kDiU#!
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a3046593.html
A blind chicken may be find a Doppelkorn as well. (German saying)
http://www.ariva.de/forum/Die-Krise-ist-weitgehend-abgehakt-323897
Die Crux: Aussuchen kann man sich davon nichts...
Fill
Fill
ps Es lohnt sich, ab+zu im Archiv zu stöbern. BT 07 -09, AZ 08 -10 sind wirklich empfehlenswert..
As U.S. stocks move into unchartered territory, with the Dow Jones hitting another record closing high, Jim O'Neill, chairman of Goldman Sachs Asset Management is turning cautious on his outlook for the market.
Unternehmen flüchten aus der Ausbildung
exklusiv Trotz Fachkräftemangel werden immer weniger Ausbildungsverträge geschlossen. Nur noch jeder fünfte Betrieb bildet aus, steht in dem noch unveröffentlichten Berufsbildungsbericht. Auch die Zahl der Lehrstellen sank. Von Barbara Gillmann und Benjamin Wagener. Mehr…
BONI-REGELN |
Ich bin nur dann in der Arbeit frei, wenn ich mich (…) zu einer Sache entschlossen habe und dafür KEINE Gegenleistung erwarte.“
Das rüttelt natürlich auf. Die Arbeitswelt selbst verändern? Keine Gegenleistung für die eigene Arbeit erwarten? Das sind doch sehr hehre Ansprüche. Recht schlüssig begründen Förster und Kreuz diese Auffassung. Sie kategorisieren dazu vier Typen von Arbeit.
Das Buch soll dabei kein allgemeingültiger Ratgeber für jede Karrierelage sein, sondern mehr ein Gedankengerüst zur Selbstreflexion.
Förster, Anja/ Kreuz, Peter
www.ariva.de/forum/...t-weitgehend-abgehakt-323897?page=25#jumppos644
Die Gegenleistung ist die Gegenmeinung aus der man Profit ziehen kann. Dazu braucht es qualifizierte Threadteilnehmer und die eigene Offenheit eine Gegenmeinung zuzulassen. Daran arbeiten wir hier doch recht erfolgreich.
Permanent
Arbeit. ich als Nichtspekulant gehe nicht arbeiten um mein Geld Zockermarkt zu versenken du als Spekulant hast deine Anerkennung aus den Bärengewinnen.
mfg
11:00 IT: Auktion 12-monatiger Schatzwechsel im Volumen von 7,75 Mrd EUR
Sollten diese gut laufen könnte der Schwung reichen um den DAX über 8.000 Punkte hüpfen zu lassen, laufen die Auktionen bescheiden, könnten die Bären kurzfristig übernehmen.
Optionsverfallstermin steht vor der Türe.
Permanent
Wenn wir nun annehmen, dass die Arbeitslosenquote von den Behörden geschönt bzw. manipuliert wird, könnte man das erreichen der Zielmarke (6,5%) ewig hinauszögern.
Was wird das für die Aktienmärkte bedeuten? ;)
- Gegenpol
US-Jobmarkt: Wenn Statistikschönung zur Normalität wird
11.03.2013 15:00
Ich teilte Lesern vor einiger Zeit mit, mich aufgrund der unverfrorenen Statistikschönungen nicht mehr mit den allmonatlich publizierten Zahlen zu den US-Arbeitsmärkten beschäftigen zu wollen. Doch der am Freitag publizierte Bericht des Bureau of Labor Statistics (BLS) lässt nichts anderes zu, als unterhalb der gemeldeten Headline zu graben, um diesem Bericht einmal detailliert auf den Zahn zu fühlen und auf den Kopf zu stellen. Es ist kaum zu glauben, welchen Statistiktricks sich das BLS bedient, um seine Headline aufzuhübschen – während der Anteil der Personen außerhalb der Erwerbsbevölkerung immer neue Rekorde aufstellt.
http://www.cashkurs.com/...og_pi1%5BdaxBlogList%5D%5BshowUid%5D=13662
Wenn Statistikschönung zur Normalität wird
Wer glaubt Statistikschönung wäre eine Erfindung der Neuzeit oder des BLS der irrt. Statistikschönung oder wissentliche Falschdarstellungen gibt es seit es Statistiken gibt. Das macht die Vergleichbarkeit von Länderkennzahlen oft so schwer da die Schönungen überall anders und unterschiedlich stark ausgeprägt sind.
Permanent