Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 199 von 7829 Neuester Beitrag: 18.01.25 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.704 |
Neuester Beitrag: | 18.01.25 16:37 | von: Tony Ford | Leser gesamt: | 36.921.672 |
Forum: | Leser heute: | 2.901 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 | | 200 | 201 | ... 7829 > |
Optionen
Sentiment im Extrembereich hat Lehna ausgebuddelt. 2003 argumentiert der User Stockdude wie ich finde ziemlich überzeugend für den kommenden Crash - genau am Tief...
Post aus dem BT von 06.09. (Stöffen), also nach der ersten 'Bearmarketrally'. Die hier kommunizierte Sichtweise dürfte damals Konsensus (25x gut analysiert) gewesen sein:
And this time it’s different?'
Mittlerweile liegen wir bei 5,3 Cent-- Tendenz stark steigend.
Diesen Solarschwätzern sollte man nicht mehr trauen- da sie bereits die letzten Strompreiserhöhungen weggelächelt- vorher als Schmarrn verkauft haben....
Altmaiers 1 Billion Kosten werden nicht schicken- da bin ich mir sicher. Wir Deutschen wissen mittlerweile, daß Großprojekte ausufern (Flughafen Berlin- Stuttgart 21)
Aber ich werd uns nicht bedauern-- nach Fukushima wollten wir Deutschen die Energiewende sofort und gleich...
But cost estimates for the project have soared. Analysts say that in order for the project to be viable, EDF needs the government to guarantee it will buy electricity from the plants at prices substantially higher than the current market rates. ....
Britain wants to build around 10 new plants. Construction costs have soared to €8 billion, or $10.4 billion, for the EPR plant that EDF is building at Flamanville. The committee report estimates that the first British EPR will cost £7 billion, or $10.5 billion.
In a report last year, Citigroup estimated that if it cost EDF £7 billion to build a plant, in order to realize a 10 percent return, the utility would need to sell electricity at about £110 per megawatt hour range — roughly double today’s wholesale prices.
http://www.nytimes.com/2013/03/04/business/global/...rc=recg&_r=0
und würde man die Versicherungskosten gegen Unfälle miteinbeziehen....
Die von dir lehna behaupteten 1 Cent/KW müsstest du vielleicht beweisen.Tatsache ist,dass auch in USA aus Kostengründen inzwischen auf alternative Energie bzw Shale Gas gesetzt wird,weil es extrem teuer ist die alten AKWs zu modernisieren bzw die Sicherheitsstandards anzupassen.
One energy analyst told Bloomberg that at least 4 of the 102 remaining U.S. reactors are now at risk of early retirement “due to new power market economics.” Perhaps more significantly, the cheap gas boom could be killing off some future reactors, too: Back in 2011, NRG scrapped plans for two new nuclear units in Texas. Why? There were cheaper options available, including gas and wind.
http://www.washingtonpost.com/blogs/wonkblog/wp/...om-nuclear-power/?
Das ist doch ein perfektes Beispiel für die Möglichkeiten Dinge long einfach aussitzen zu können. Nicht anders ist es mir ja bei meinen Ackerlandinvestments ergangen oder lehna bei seinen Aktieninvestments. Man kann einfach abwarten und eine hundert Punkte Schaukel im DAX oder DOW stören nicht.
Short kann ich nichts aussitzen da ich immer den Faktor Zeit im Nacken habe. Darum eignet sich short nach meiner Auffassung nur zur kurzfristigen Absicherung oder hin und wieder vielleicht bei gutem CRV zum kleinen Zock aber eben nicht zur Anlagestrategie.
Das verstehen manche früher andere später.
So gesehen ist das kein blindes Huhn Event sondern pure Vernunft des Anlageverhaltens.
Permanent
Dies war bereits mindestens die zweite Topankündigung in diesem noch jungen Jahr. Es ist für die Masse einfach unmöglich ein Top zu erkennen und bei dem Erkennen dann noch so abgezockt zu sein ALL IN zu gehen um auch tatsächlich den Trade des Lebens zu machen.
Wer das schafft kann danach nach Hause gehen und die Börse vergessen.
Permanent
"Der Witz daran ist der, dass tatsächlich er selbst es ist, der stets glaubt, 'diesmal' sei alles anders." soso, das ist also der "Witz an Stöffen". interessante Methode :-o) netter Stil.
Damit Kannst du Stöffen aber hier und jetzt nicht demontieren. Dass er wie viele andere im Juni 2009 mit sich rang, ob er sich nun eine echte Hausse vorstellen konnte, wollte, sollte... war völlig legitim. Viel legitimer jedenfalls als primitive Klugscheißerei im Nachhinein.
dort ist das 161er rt der ganzen bewegung,zumindest könnte ein vernünftiger abpraller drin sein,ob das wirklich dort vllt dreht sieht man leider erst später.
wo der dow rumhüpft ist egal.
Ich sehe ein solches Posting im Kontext der Unvorhersagbarkeit von Märkten.
Permanent
Geschäftsmodell. Selbst die besten Spekulanten haben große Fehlschläge und müssen Dürreperioden durchleben/-leiden.
Das hat Kostolany immer so schön ausgeführt.
Permanent
Ich mache es zumindest so...
Nur meine Meinung.
Im Moment gibt es zwar einen relativ hohen Ölpreis aber lange nicht so wie 2008. Steigende Zinsen und kollabierende Banken sind auch nicht in Sichtweite.
Was führt zum Absturz?
Ökonomische Bildung: Deutsche haben von Wirtschaft keine Ahnung
exklusiv Vielen Deutschen fehlt das nötige Wissen, um sich in der Wirtschaftswelt zurechtzufinden. Das ist das Ergebnis einer Studie von drei Berliner Forschern. Bei den Fragen ging es um einfache Fakten und Zusammenhänge. Mehr…
Fill
ps Daiphongs Postings sind bei mir geschwärzt