Plug Power - konspirativ und informativ
Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!
Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.
Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!
Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.
Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!
Herzlich willkommen.
ede
Ich für meinen Teil hätte hier eine 4 in Dollar absolut Minimum gesehen mit Korridor Richtung 8 bis 10 Richtung Q3.
Mal gucken, ob morgen die 3 überhaupt hält.
1. Projekt wird Graham, Texas. Hier werden 45 tpd H2 produziert werden. Strom kommt aus einem Windpark, dessen Errichtung PP unterstützt. Genehmigt ist er bereits.
In Anbetracht wie big diese News ist ( 1,7 Mrd. mögliche Abrufsumme) und auch berechtigte Hoffnungen macht, dass es keine weiteren KEs geben wird, ost der Kursverlauf nach dem Peak geradezu absurd.
gerade aus dem Grund das die News echt mega Big ist und das Fortführen des Geschäftes nun ein für alle mal gesichert ist !
Jetzt können die unfassbar vielen Leerverkaufen Aktien auch dafür sorgen das wir auch mal eine Übertreibung nach oben bekommen
die 10 € halte ich für absolut nicht ausgeschlossen in ein paar Wochen
aber es ist Börse , hier spielt gerade alles verrückt
15. Mai 2024
LATHAM, N.Y., 15. Mai 2024 (GLOBE NEWSWIRE) – Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), ein weltweit führender Anbieter von Wasserstofflösungen für die grüne Wasserstoffwirtschaft, hat seine neueste Innovation angekündigt: die Integration eines Mediums der Klasse 6 Hochleistungs-Brennstoffzellen-Elektro-Lkw. Die Integration umfasst ein kommerzielles Fahrgestell der Klasse 6 mit einem branchenerprobten elektrischen Antriebssystem, das auf der hochmodernen ProGen-Brennstoffzellentechnologie von Plug basiert und nahtlos in ein branchenerprobtes elektrisches Antriebssystem integriert ist.
Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEVs) werden mit Wasserstoff betrieben und sind effizienter als herkömmliche Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Die ProGen-Technologie von Plug erzeugt keine schädlichen Abgasemissionen und stößt nur Wasserdampf und warme Luft aus.
Dieses Fahrzeug wurde speziell für Lieferungen über mittlere Kilometer entwickelt und ist auf beispiellose Reichweiten von bis zu 500 Meilen ausgelegt, ein erheblicher Vorteil im Vergleich zu batterieelektrischen Fahrzeugen. Diese erweiterte Reichweite steigert nicht nur die betriebliche Effizienz, sondern reduziert auch die Notwendigkeit häufiger Ausfallzeiten beim Aufladen der Batterie, was zu Zeit- und Ressourceneinsparungen führt.
Abgesehen von seiner erweiterten Reichweite, die auf eine optimale Nutzlastkapazität zugeschnitten ist, die für Lieferungen über mittlere Meilen von entscheidender Bedeutung ist, unterscheidet sich dieses Fahrzeug von vielen anderen Schwerlastfahrzeugen dadurch, dass für den Betrieb kein kommerzieller Führerschein (CDL) erforderlich ist, was eine leichter zugängliche Lösung für den Einsatz im Betrieb bietet.
„Plug ist weiterhin führend bei der Entwicklung und dem Einsatz von Wasserstoff-Brennstoffzellenlösungen für Elektrofahrzeugplattformen“, sagte Andy Marsh, CEO von Plug. „Unser ProGen-Motor basiert auf jahrzehntelanger Betriebserfahrung und bietet unübertroffene Vorteile für die Lieferung über mittlere Kilometer – Reichweite und Schnelligkeit.“ Betankung, Optimierung des Ladevolumens und höhere Leistungsdichten.“
Das Produkt befindet sich derzeit in der letzten Integrations- und Testphase und wird voraussichtlich in diesem Sommer in Zusammenarbeit mit den wichtigsten marktführenden Logistikkunden von Plug mit dem Pilotbetrieb auf der Straße beginnen. Diese nächste Phase wird wertvolle reale Daten und Rückmeldungen liefern und so die Leistung des Lkw für den kommerziellen Einsatz weiter optimieren.
https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...tegration/default.aspx
With GVWRs between 19,501 and 26,000 pounds, this class covers medium-duty commercial trucks. It’s the category for single-axle and beverage trucks, along with rack trucks. School buses are also in Class 6. What’s more, this is the class where the need for Commercial Driver’s Licenses starts. The requirement depends on the individual vehicle weight. Driving vehicles weighing more than 26,000 requires a CDL. It applies to combined weight, too, like if you’re towing trailers or other vehicles that weigh more than 10,000 pounds.
Quelle @ https://www.fullbay.com/blog/truck-classification/
Nucera hat heute auch eher katastrophale Zahlen gemeldet, minus 80 Prozent Auftragseingang, von Gewinn redet gar keiner mehr, weil halt Expansion kostet. Das ist alles nur bei PP schlecht. Nucera geht easy mit minus 10 raus. Ein absoluter Witz.
In diesem Zusammenhang auch eine ältere Meldung: https://www.electrive.net/2020/02/21/...g-arbeiten-an-class-6-h2-lkw/
Es geht dort um das last mile delivery, also nicht die Lieferung an die Haustür, sondern innerhalb der Logistikkette. Und da scheint mir das Produkt in der H2-Welt von PP gut aufgehoben...;-)
Mein Short-Squeeze-Fantasien werden ganz offensichtlich niemals in Erfüllung gehen. Nichtmal eine vernünftige und nachhaltige Kehrtwende ist in Sicht. Alles was reinkommt wird sofort wieder abverkauft. Keine Ahnung, was hier noch passieren soll und muss, damit die Anleger wieder Vertrauen finden. Meins ist auch langsam verbraucht!
CU Max
Aber ich denke, hier hat sich auch fundamental einiges geändert!
PP ist schon lange mit der GenPro Brennstoffzelle unterwegs. Aber da ist sicherlich noch mehr im Busch, könnte mir Amazon vorstellen oder ein großer Autobauer. Erinnert euch an die Meldung Febr. 2024:
"Plug has been a steadfast partner in advancing sustainable material handling operations for leading car manufacturers, including long standing collaborations with industry pioneers like BMW, Daimler, Honda, GM and Stellantis contributing to their commitment to environmental responsibility and operational efficiency."
https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...perations/default.aspx
https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/...tm2414372d2_8k.htm
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0