Krieg in der Ukraine


Seite 77 von 2138
Neuester Beitrag: 22.09.24 00:15
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:54.442
Neuester Beitrag:22.09.24 00:15von: SARASOTALeser gesamt:7.648.524
Forum: Leser heute:1.677
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 2138  >  

29721 Postings, 8540 Tage Tony FordFalschbehauptungen entlarvt ...

 
  
    #1901
2
11.04.22 08:35
In einem Video aus Butscha sind mehrere Leichen am Straßenrand zu sehen. Im Netz verbreitet sich die Behauptung, einige der Körper würden sich bewegen und das sei Beleg einer angeblichen Inszenierung. Das stimmt nicht.
 

59475 Postings, 3772 Tage Lucky79Dieser Thread ist eine Ansammlung von Naivitäten..

 
  
    #1902
11.04.22 09:15
und kruden Annahmen...

Jetzt mal ehrlich... glaubt Ihr, das wird anders... wenn Putin tot wäre...????

Wer folgt auf Putin... schon eine Idee...?

Auf alle Fälle NICHT der Friedensengel (so wie Gorbatschow)
da stehen noch andere in der Pipeline.... die ich auf diesem Posten nicht erleben möchte.
Schirinowski ist ja GEschichte...
aber da gibts noch andere.. gefährlichere.

Generell... Diktatoren verlassen meist ihre "Wirkstätten" im Sarg.
SIe halten so lange fest dran wie es geht..  (Kim jong Un wird auch nicht abgewählt...!)

Kapiert es... Putin ist Realität... und wird nicht von alleine verschwinden.

Ab nun gilt... realistische Szenarien zu erarbeiten.
Was ist nach der Einnahme der Ukraine..?
kommt dann Polen...? das Baltikum...? wann kann PUtins Hunger gestillt werden...?

Wie werden die russ. Satellitenstaaten wie Serbien/Transnistrien usw. handeln...?

Die doch eher schäbig wirkenden Beleidigungsversuche von LachenderHans,
find ich genauso unterirdisch, wie Putins Denken...

L.H. begib dich nicht auch das Niveau...
(außerdem... änderts nix....)

Diplomatie u. Diplomatie...

Oberste Priorität (auch wenn ihr es nicht glaubt u. ich dafür gescholten werde...=)
hat derzeit, herauszufinden WARUM Putin diesen Krieg führt, und was er sich verspricht.

Evtl. kann man hier Zugeständnisse erarbeiten... und eine friedliche Lösung herbeiführen.

 

19101 Postings, 5086 Tage fliege77da kommt wieder

 
  
    #1903
5
11.04.22 09:34
der allwissende superschlaue Lucky daher.

Dieser Thread wurde eröffnet um die militärischen Vorgänge in der Ukraine zu dokumentieren. Das man da zwischendurch eigene Thesen und Annahmen mit einbringt ist nicht verwerflich. Aber es gibt auch noch fehlgeleitete Hanseln, die die Threadkommunikation stören.

Eröffne doch deinen eigenen Super Wisser Ukraine Thread und bring deine heroische Schlauheit ein. Mit deinen obskuren 3 Weltkrieg Thread, für dessen Löschung ich verantwortlich bin, hast du dich ja bereits auf den Intelligenzpfad einer Bild begegeben.  

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHans@Lucky

 
  
    #1904
3
11.04.22 09:34
Jetzt bist du aber naiv. Diplomatie ist gescheitert. Jetzt gilt das Recht des Stärkeren. Und daher muss die Ostflanke gestärkt  und die atomare Abschreckung erhöht werden.
Und genau so reagiert die NATO.  

4243 Postings, 6670 Tage ablasshndlerasov, selenski

 
  
    #1905
11.04.22 09:37
Erinnern Sie sich daran, wie Putin von Anfang an versuchte, seinen verbrecherischen Einmarsch in die Ukraine zu rechtfertigen, indem er ihn als „Entnazifizierungsaktion“ darstellte?

Nicht einmal in ihren kühnsten Träumen hätten sich Putins PR-Leute vorstellen könnte,
dass Selenskyj ihnen den Gefallen tun würde, (zur Unterstützung ihrer Propaganda) im
griechischen Parlament neben zwei Nazis aufzutreten!

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/...n-unverdientes-geschenk

 

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHans@ablass

 
  
    #1906
3
11.04.22 09:40
Das das mit der Entnazifizierung ein Strohmann -Argument ist, müssen wir hier hoffentlich nicht weiter ausführen. Die Ukraine ist, im Gegensatz zu Russland, kein "nazistischer" Staat. PUNKT.  

6933 Postings, 2629 Tage Bullish_HopeLachenderHans #1903

 
  
    #1907
11.04.22 09:43
Nicht wirklich aber in dieser Heftigkeit / wenn Du -ihr den Link komplett gelesen habt schon.  

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHans@bullish

 
  
    #1908
11.04.22 09:47
Es ist eine korrupte, faschistoide, willkürliche Diktatur. Es gibt für mich nichts Undenkbares mehr.  

29721 Postings, 8540 Tage Tony FordWARUM Putin das macht ...

 
  
    #1909
6
11.04.22 10:10
hat er doch bereits mehrfach der Weltöffentlichkeit mitgeteilt, nämlich dass er die Ukraine "entnazifizieren" und den "Abschaum" töten will.

Wie kann man da noch solch Blödsinn von sich geben, dass man es nicht wüsste, was Putin wirklich will, wenn er mit klaren und harten Worten in der Weltöffentlichkeit spricht und die dazu passenden Taten liefert?

Wie kann man unter Umständen dann auch noch die Taten anzweifeln, nämlich dass Russland für die Massentötung verantwortlich ist?


 

6933 Postings, 2629 Tage Bullish_HopeNawalny-Vertrauter im RND-Interview :

 
  
    #1910
5
11.04.22 10:56
„Putins Entmachtung wird kommen“

https://www.rnd.de/politik/...r-putin-RYLG2NOAHFCXBIBUVTQN2MLCR4.html

Der russische Oppositionelle Leonid Wolkow (41) betreibt derzeit von Litauen aus die digitale Vernetzung von Regimegegnerinnen und -gegnern in Russland. Wolkow ist Spezialist für Informationstechnologie und politische Kampagnen, er war Stabschef des inhaftierten Putin-Gegenspielers Alexej Nawalny. Im Interview mit dem RND beschreibt Wolkow die Krise, in die Putins Krieg geführt hat, als eine Chance für Russland.


Matthias Koch

10.04.2022, 14:34 Uhr



Herr Wolkow, Ihr Freund Alexej Nawalny wurde vergiftet und ist fast gestorben. Haben Sie Angst, dass Ihnen auch so etwas passieren könnte, wenn Sie in diesen Tagen in Vilnius irgendwo einen Kaffee trinken gehen?

Ich versuche ehrlich gesagt, an dieses Risiko gar nicht erst zu denken.

Kann man so etwas einfach verdrängen? Sie wären nicht der erste Feind von Wladimir Putin, der im Ausland vergiftet wird.

Eine gewisse Vorsicht walten zu lassen ist sicher gut, das mache ich auch. Aber erstens gibt es gegen ein Kontaktgift wie Nowitschok keinen absoluten Schutz. Zweitens wäre es nicht gut, wenn ich mir tagein, tagaus ständig diese Bedrohung vor Augen hielte. Da wird man ja seines Lebens nicht mehr froh und kann nicht mehr effizient arbeiten. Ich versuche, hier im Ausland ganz normal zu leben. Und das gelingt mir eigentlich ganz gut.

Mit welchen Gefühlen blicken Sie in diesen Tagen nach Russland? Sehen Sie für Ihr Land so etwas wie Licht am Ende des Tunnels?

Optimistisch zu sein gehört bei dem, was ich mache, zu den Jobanforderungen. Ohne eine gewisse Zuversicht hat es gar keinen Sinn, da ans Werk zu gehen. Es gibt ja ein paar positive Punkte. Immer mehr Russen denken, wenn auch langsam, um. Und auch im Westen wird der verbrecherische Charakter von Putin und seinem Regime inzwischen klar erkannt. Bitter ist aber, dass es dazu in beiden Fällen eines Kriegs bedurfte.


P.S: mMn ist er zu optimistisch bzgl einer möglichen Entmachtung; Putin wird sich von nichts und niemandem entmachten lassen da wird man ihn tot aus dem Kreml tragen müßen.  

9678 Postings, 1741 Tage qiwwiHat Russland d. S-300 der Slowakei schon zerstört?

 
  
    #1911
2
11.04.22 11:18
Russia claims it has destroyed the S-300 anti-aircraft missile systems donated to Ukraine

Russia’s defence ministry claims it has destroyed S-300 anti-aircraft missile systems which had been supplied to Ukraine by a European country.

Reuters reports the ministry said that Russian sea-launched Kalibr missiles on Sunday destroyed four S-300 launchers which were concealed in a hangar on the outskirts of the Ukrainian city of Dnipro to the east of the country

Russia said 25 Ukrainian troops were hit in the attack. The claims have not been independently verified.

Russia did not say which European country had supplied the S-300 systems, however we know that Slovakia announced it had donated the system on Friday.


...aus:
https://www.theguardian.com/world/live/2022/apr/...aught-in-east-live  

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHans@qiwwi

 
  
    #1912
2
11.04.22 11:30
Das kann gut sein. Mir stellt sich sich Frage, ob es nur ein System gab. Ich suche derzeit Hinweise dazu. Es gibt ja Videos vom Transport.
Es kann auch sein, dass der Russe es einfach behauptet. Für die innere Kommunikation wäre das natürlich sinnvoll, Erfolge zu produzieren.  

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHansDementi

 
  
    #1913
2
11.04.22 11:33
#Slovakia categorically denies #Russian propaganda, that S-300 defence system in #Ukraine was destroyed. It's a #hoax. Officially confirmed by Ukraine.  

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHansWillkommen in der Hölle

 
  
    #1914
1
11.04.22 12:31
54. mechanisierte Brigade Ukraine greift russischen Konvoi in der Region Donezk an https://t.co/iBlSdttxr8  

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHansRussische Gräuel.

 
  
    #1915
1
11.04.22 12:51
#Bezirk Browary, Kiew rgn: "Ein privates Anwesen, 6 Personen, Anwohner. In den Kopf geschossen und in einen Keller geworfen"
https://twitter.com/loogunda/status/...AbaS4ytH5KRovNYlSQigQ&s=19  

19101 Postings, 5086 Tage fliege77wer veröffentlich eigentlich

 
  
    #1916
11.04.22 13:07
immer diese Drohenvideos die zeigen wie russische Einheiten plattgemacht werden?
Und die andere Frage: Wieso werden die ukrainischen Drohnen die ja dazu benutzt werden, die Verteidung zu organisieren nicht von den Russen zerstört?  

4684 Postings, 4439 Tage phineasWas würde wohl geschehen

 
  
    #1917
4
11.04.22 13:25
wenn die Bundesregierung für einige Milliarden Dollar oder Euro Waffen für die Ukraine in China bestellen würde?
China müsste sich zwischen einem guten Geschäft und der "Putintreue" entscheiden.  

29721 Postings, 8540 Tage Tony FordRusslanddeutsche fühlen sich diskriminiert ...

 
  
    #1918
6
11.04.22 13:27
Zwar finde ich weder Hass noch Gewalt gegen Pro-Russische Demonstranten akzeptabel, doch halte ich die Diskriminierung in diesen Fällen gerechtfertigt und richtig.
Denn wer eine solch Meinung vertritt, der darf sich nicht über eine mehrheitliche Ablehnung wundern.

Ferner frage ich mich,  warum sich jene Russlanddeutsche als Deutsche bezeichnen, wenn sie dann einzig mit der russischen Flagge durch die Straßen ziehen, Russland anhimmeln und auf Dtl. schimpfen.

Wer sich selbst nicht als Teil der Gemeinschaft sieht, wie will er dann erwarten, von genau dieser Gemeinschaft akzeptiert und respektiert zu werden?

Meiner Meinung nach wäre diesen Leuten anzuraten, nach Russland auszuwandern und dort glücklich zu werden.
 

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHans@fliege

 
  
    #1919
11.04.22 13:27
Oftmals über Telegram. Dann vermutlich direkt durch einen Soldaten. Oft kommen solche Videos direkt von den jeweiligen Ministerien. Also das Kriegsministerium Russlands oder vom Verteidigsministerium der Ukraine.  

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHansLawrow:

 
  
    #1920
2
11.04.22 13:44
Russlands "Sondereinsatz in der Ukraine" soll den Kurs der USA zur Beherrschung der Welt beenden - Lawrow

https://twitter.com/ragipsoylu/status/...-fJvoJFVv7jSTsZg_VA&s=19

Lawrow hat heute Nacht von Kraft geträumt.  

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHansIrgendwann sollten ...

 
  
    #1921
11.04.22 13:48
sich die Russen mal über die Kriegsziele einig werden. Das ist so verwirrend.  

19101 Postings, 5086 Tage fliege77Kriegsziele sind

 
  
    #1922
5
11.04.22 14:21
eigene Soldaten verheizen und ukrainische Städte in Schutt und Asche legen.  

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHans@fliege

 
  
    #1923
1
11.04.22 14:24
na dann läuft es ja nach Plan  

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHansRussische Verluste

 
  
    #1924
1
11.04.22 14:25
Ein guter Thread der aufzeigt, wie verheerend die Verluste der Russen bereits sind. Und er macht Schluss mit der Mär der riesen Panzerarmee:

Thema. Open-Source-Bemühungen von @oryxspioenkop haben ergeben, dass seit dem 24.2. insgesamt 467 russische Panzer visuell bestätigt verloren gegangen sind. Wie schlimm ist es also? (1/n) https://t.co/9lqAIQvwxj  

9678 Postings, 1741 Tage qiwwiRussische Verluste nach ukrainischen Angaben

 
  
    #1925
11.04.22 15:45

https://youtu.be/OdkuHk0PsgI  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 2138  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows