Krieg in der Ukraine


Seite 75 von 2138
Neuester Beitrag: 21.09.24 23:14
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:54.439
Neuester Beitrag:21.09.24 23:14von: SARASOTALeser gesamt:7.646.532
Forum: Leser heute:6.512
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 2138  >  

429 Postings, 1004 Tage kohai1848 nochmal, wer sagt denn

 
  
    #1851
2
10.04.22 14:42
Das Scholz weder Willens ist in die Ukranie zu reisen noch weitere Waffen zu liefern.
Ob es einem passt oder nicht, leider dauern die Abstimmungsprozesse hier länger als in manchen anderen Ländern.
Ich gehe davon aus, dass er durchaus ganz bald auch in die Ukraine reisen wird, mit weiteren Zusagen bezüglich waffenlieferungen im Gepäck, dass muss halt nur abgestimmt werden..
Wir werden sehen, ihn aber als Feigling zu titulieren finde ich unangebracht
 

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHans@kohai

 
  
    #1852
10.04.22 14:53
Habe es gemeldet. Finde nicht, dass man sich wegen der Wortwahl streiten sollte. Ich nehme es also zurück.  

429 Postings, 1004 Tage kohaiVerstehe mich nicht falsch

 
  
    #1853
1
10.04.22 15:00
Jedem Ukrainer würde ich die Wortwahl und Forderung zugestehen, aber als jemand der in unserem komplizierten Staat lebt und um die komplexen & manchmal wirren Entscheidungsprozesse weiß, kann und sollte es durchaus beklagen, wie ( und zum Teil gerade zu lächerlich) mit dem Thema Waffenlieferung umgegangen wird..
Wenn ein Verkehrsminister argumentiert, dass Tempolimit mangels Schilder nicht eingeführt werden kann, sagt das viel über den Zustand unser Regierenden aus, wir haben leider nur keine anderen und die sind mir alle mal lieber als irgendwelche „Alternativen“..
Du brauchst es nicht löschen lassen, ist ja Deine Meinung..  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHans@kohai

 
  
    #1854
10.04.22 15:09
Ich habe große Angst um Deutschland und auch um die EU. Und die neue Regierung enttäuscht mich sehr. Außerdem bin ich seit Tag 1 des Krieges permanent in Alarmstimmung. Da gehen mit die Emotionen eben auch Mal durch.

Die Ukraine, ihr Präsident, ihr Botschafter, ihr Volk führen mir so deutlich vor Augen, dass Deutschland der Rentner Europas geworden ist.  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansUkrainer

 
  
    #1855
1
10.04.22 15:12

10114 Postings, 6592 Tage VermeerScholz hat eine Art

 
  
    #1856
3
10.04.22 15:32
wenig zu reden. Das macht viele Leute sehr nervös. Falls er aber einfach nur nichts Überflüssiges sagt, sich nicht auf mediale Hypes einlässt oder sie gar austrocknet, und dann im richtigen Moment das richtige tut, fände ich es sogar eher gut. Dann hat man auch ein Überraschungsmoment auf seiner Seite.
Aber es müsste dann bald mal was Klärendes kommen.  

4210 Postings, 2658 Tage Bitboydas dauert hier in deutschland

 
  
    #1857
4
10.04.22 16:11
immer ewig, bis was entschieden ist.  ich hoffe nur, das wenn deutschland angegriffen werden sollte, die entscheidungsträger  hier dann etwas schneller regieren werden. aber ich stelle mir es dann so vor, das erstmal der bundestag ... rat ... verteidigungsrat ... eu kommision und die nato abstimmen müssen, ob es nun ein russischer angriff war oder eben nicht.  bis das wir in berlin wissen, was los ist und wie wir handeln werden, stehen die eindringlinge schon am reichstag.  ewiges diskutieren ...  beraten... nachfragen etc. würd dann dem feind nutzen.  ja dann wird noch diskutiert, ob wir uns nun verteidigen oder eventuell einen gegenschlag veranlassen werden.  aber oh .. halt, ein gegenschlag ist ja dann ein angriff und das dürfen wir nicht.  oh ... shit,  wenn die hier her kommen, gehen wir schneller unter, als so mancher denkt.

es ist echt traurig die befehlsketten zu folgen, wobei z.b. putin schnell entscheiden kann.  uns fehlen hier führungskräfte, welche positionslage .... sittuationsabhängig schnell entscheiden ohne bla... bla... bla.  unsere bundeswehr wird auch aus eigener überzeugung nicht so ein willen haben, wie es die ukrainer haben.  bei uns in der bundeswehr wird der lohn kassiert und dies ohne überzeugung zu unseren staat. aber im ernstfall denke ich, geht unsere armee zum doktor und alle sind krank gemeldet.  

lassen wir es bitte nicht so kommen und daher müssen wir alles tun, damit die ukraine diesen krieg dort beendet.  lassen wir uns doch diese freiheit viel geld kosten und daher bin ich gerne bereit dazu beizutragen.  nicht mein leben, jedoch alles andere und gerne auch ohne heizung etc .   dank dem ukrainer, welche unsere werte in der ukraine verteidigen.  wenn es ernst wird, haben wir in afghanistan gesehen, wo wir vor den fahnenschwingenden mopedfahrer geflüchtet sind.

 

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansLebensstandard UKR vs RF

 
  
    #1858
6
10.04.22 16:22
Frau erzählt, dass die Russen schockiert waren, wie die Ukrainer leben - "Sie haben alle Häuser aus Ziegeln, Laptops und Nutella in jedem Haus - das kann nicht sein", https://t.co/223aDNib4q

Zwar hat die Ukraine eine geringeres Pro Kopf Einkommen als Russland, aber die Verteilung des Wohlstandes in Russland ist deutlich ungerechter (russische Oligarchen). Und die Metropolregion Moskau ist nicht zu verwechselnit dem Rest Russlands. Die Äußerungen oben erinnern mich frappierend an die Aussagen von Russen am Ende des WW2 im Haus meiner Großeltern, als die Russen sich tatsächlich über ein Klavier und fließend Wasser wunderten. Nichts hat sich geändert. Putin und seine Bande hat den Reichtum gestohlen und Russland in seiner Entwicklung gehemmt.  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansHier gibt es nichts mehr zu sehen!

 
  
    #1859
10.04.22 16:28
BREAKING: Russia’s Justice Ministry has deregistered @hrw, after 30 years in #Russia.

The ministry's statement referred vaguely to Russian legislation, but there is little doubt the move was in response to our reporting on the war in #Ukraine. https://t.co/2hMuheyYPJ  

1261 Postings, 1466 Tage SmeagulPro-Russen mit Pferdemist beworfen!

 
  
    #1860
5
10.04.22 16:34
Auch in Hannover gibt es eine prorussische Demo: Reden will von den Demonstranten kaum einer. Dafür werden sie von zahlreichen Gegendemonstranten blockiert. t-online berichtet von vor Ort.
In Hannover haben mehrere hundert Menschen einen prorussischen Autokorso blockiert. Die Fahrzeugkette wurde unter anderem durch eine Sitzblockade mehrerer Menschen gestoppt, die Ukraine-Fahnen mit sich trugen. Eines der Fahrzeuge wurde von den Gegendemonstranten gestoppt und mit Pferdemist beworfen.
Auch in Hannover gibt es eine prorussische Demo: Reden will von den Demonstranten kaum einer. Dafür werden sie von zahlreichen Gegendemonstranten blockiert. t-online berichtet von vor Ort.
In Hannover haben mehrere hundert Menschen einen prorussischen Autokorso blockiert. Die Fahrzeugkette wurde unter anderem durch eine Sitzblockade mehrerer Menschen gestoppt, die Ukraine-Fahnen mit sich trugen. Eines der Fahrzeuge wurde von den Gegendemonstranten gestoppt und mit Pferdemist beworfen.
Mehrere Autos waren mit Russland-Fahnen behängt, zudem trugen einige Demonstranten Protestschilder. Am Rande der Kundgebung sind dem Reporter zufolge auch Mitglieder der verschwörungstheoretischen Corona-Leugner-Szene zu sehen. Gegenüber dem NDR sprach ein Polizeisprecher von rund 850 Teilnehmern, die Veranstalter selbst zählten rund 2.000 Menschen.
Ein Redner wies die Menge am Mittag an, nicht mit Journalisten zu sprechen. Vor Beginn der Kundgebung sagte ein Teilnehmer t-online dennoch: "Wir sind hier nicht für den Krieg mit der Ukraine, wir sind hier gegen Mobbing und Diskriminierung russischer Kinder, zum Beispiel in der Schule." Die Veranstaltung in Hannover trägt das Motto: "Gegen Volksverhetzung, Mobbing, und Diskriminierung der russischen Bevölkerung".
Der Korso sollte dann durch die Hannoveraner Stadtteile Mitte, Vahrenwald Zoo sowie die Calenberger Neustadt führen – die Abfahrt verzögerte sich jedoch zunächst, weil einige Teilnehmer ihre Motorhaube mit Flaggen verdeckt hatten, wie ein Polizeisprecher dem NDR sagte.
Die an diesem Wochenende in mehreren deutschen Städten stattfindenden prorussischen Demonstrationen sind umstritten: Teils ist dort das Tragen bestimmter Symbole im Voraus untersagt worden.
enn auf ähnlichen Kundgebungen war zuletzt auch das sogenannte Z-Symbol zu sehen gewesen, das eine Unterstützung des russischen Angriffskriegs in der Ukraine ausdrücken soll.

Quelle https://beta.t-online.de/region/hannover/news/...demist-beworfen.html

Ich-sach-mal: Well done!
Vielleicht hat den Pferdemist ja jemand vom Grundgesetz-Thread abgekriegt.  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHans@smeagul

 
  
    #1861
10.04.22 16:40

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansKorsos

 
  
    #1862
2
10.04.22 16:41
Wie kriegt man raus, wo der nächste Korso stattfindet. Ich habe zwar gerade keinen Pferdemist zur Hand, aber Eier.  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansMuss man lesen

 
  
    #1863
2
10.04.22 16:57
Auszug

Ist Ihnen klar, dass nach dem, was Sie gerade gesagt haben, die Debatte in Italien dahin gehen wird, mehr in die Verteidigung zu investieren?
"Gern geschehen. Einer der großen Fehler der Europäer in den letzten Jahrzehnten ist, dass sie unter ihrem Ideal des ewigen Friedens nicht in ihre Sicherheit investiert haben. Aber ich denke, die europäischen Nationen sollten in der Lage sein, sich selbst zu verteidigen, weil sie echte Bedrohungen aus dem Süden haben und die Welt zu einem sehr gefährlichen Ort wird, da die internationalen Beziehungen zusammenbrechen. Die Frage ist eher, gegen wen Italien rüsten möchte. Gegen Russland? Nun, das wäre verrückt. Aber Sie brauchen eine robustere Streitmacht. Sie leben an einem sehr gefährlichen Ort auf der Welt. Wenn Sie von Amerika abhängig sind, verkaufen Sie Ihre eigene Sicherheit und Souveränität, weil die Amerikaner ihre eigenen Interessen haben».

https://www.corriere.it/economia/aziende/...c-b39d-8a197cc9b19a.shtml  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansAus dem Artikel

 
  
    #1864
10.04.22 16:59
Sergej Karaganow: «Wir befinden uns im Krieg mit dem Westen. Die europäische Sicherheitsordnung ist illegitim»  

2421 Postings, 2296 Tage gdchsWas der Putin so alles an "Truppen"

 
  
    #1865
4
10.04.22 17:05
für den Ukraine-Einsatz zusammenkratzt, ist in letzter Zeit auch immer seltsamer.
Die Tschetschenen Räuberbande und "Tik-Tok army" hat ja schon eine gewisse zweifelhafte Berühmtheit erlangt. Auch über die Osseten und Burjaten wurde immer mal berichtet (über letztere z.B. im Zusammenhang mit Bucha).
Jetzt sind die Tuwaner dran, siehe :
https://twitter.com/nexta_tv/status/1512565013034283018
Anscheinend wollen sie als Gummistiefel- und Kapuzenbrigade von sich reden machen; sehen beim Antreten mehr wie eine Räuberbande als eine reguläre Armee aus.
Tuwa war mal ein eigenständiger Staat, wurde dann in der Stalinzeit von Russland einkassiert; außerdem sind sie dafür bekannt das sie eine der ärmsten Regionen Russlands sind trotz einem Berg von Bodenschätzen wie Gold, Kohle, Asbest, seltenen Metallen.
Ca. bei Minute 1 im Video fallen auch die mit den hellroten Baretten auf , das scheint die "Putin-Jugend" zu sein (junarmija) , die sind wohl auch zur Verabschiedung gekommen :-)))  .
 

19101 Postings, 5085 Tage fliege77ja - buuuuuuhhh

 
  
    #1866
10.04.22 17:06
wäre ich ein Huhn, würde ich protestieren, weil meine mühevoll gelegten Eier zum Werfen missbraucht werden.
Das führt unweigerlich zu einem Eier-Legestreik aller aktiven Hühner.  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHans@fliege

 
  
    #1867
1
10.04.22 17:13
Dann eben mit Borschtsch gefüllte Luftballons.  

19101 Postings, 5085 Tage fliege77ok, das ist besser

 
  
    #1868
10.04.22 17:17

4145 Postings, 5342 Tage ZeitungsleserAnzahl der getöteten Zivilisten nach OHCHR

 
  
    #1869
2
10.04.22 17:49
Update zum 10. April 2022

Die Anzahl der getöteten Zivilisten ist gegenüber dem Vortag um 27 Personen - davon 24 Erwachsene und 3 Kinder - auf 1.793  (1651 Erwachsene und 142 Kinder) angestiegen.

Quelle:
https://www.ohchr.org/en/news/2022/04/...asualty-update-10-april-2022  

59475 Postings, 3771 Tage Lucky7916:22 WAS der Putin seinen Leuten erzählt...

 
  
    #1870
1
10.04.22 18:50
bzw. erzählen lässt...
möcht ich gar nicht erahnen...

Der Krieg nimmt derzeit eine ganz neue Qualität an.

Die Russen formieren sich scheinbar neu (div. QUellen nTV, Welt usw.)

Charkiw rückt irgendwie ins Zentrum der Offensive.

Man kann nur hoffen, Putin kommt wieder zu Sinnen...
und zieht seine Truppen dort ab...

Er hat bisher NIX erreicht, was man nicht auch auf dem Verhandlungsweg erreichen
hätte können...
nämlich NIX...



 

20428 Postings, 2728 Tage SzeneAlternativLöschung

 
  
    #1871
2
10.04.22 18:51

Moderation
Zeitpunkt: 11.04.22 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Wortwahl

 

 

38608 Postings, 6313 Tage börsenfurz1Immer diese Entzugsprobleme....

 
  
    #1872
1
10.04.22 18:52
kaum weg wieder da..........

59475 Postings, 3771 Tage Lucky7917:13 Bortsch wäre zu schade....

 
  
    #1873
10.04.22 18:53
mit Lebensmitteln spielt man nicht....:


So ähnlich mach ihn auch immer...

Wohin auch sonst mit den Rote Beete...

 

20428 Postings, 2728 Tage SzeneAlternativDu meinst mein Ariva-Hündchen?

 
  
    #1874
10.04.22 18:54

59475 Postings, 3771 Tage Lucky7918:51 das mit "Abschaum" lassen wir mal weg...

 
  
    #1875
1
10.04.22 18:55
sonst wirkt dein Posting zu emotional.

Aber das mit dem Lügen...
das stimmt wohl.  

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 2138  >  
   Antwort einfügen - nach oben