Krieg in der Ukraine


Seite 64 von 2138
Neuester Beitrag: 21.09.24 14:21
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:54.429
Neuester Beitrag:21.09.24 14:21von: SilberrueckenLeser gesamt:7.644.067
Forum: Leser heute:4.047
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 2138  >  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHans@fliege

 
  
    #1576
07.04.22 19:38
Ja, glaube ich. Totalitärer Chauvinismus. Indoktrinierte Jugend inkl. Putinjugend. Xenophobie, Homophobie, aggressives militärisches Verhalten. Um Putin herum nur Profiteure.
Wie soll man es denn sonst nennen? Das geht weit über eine "normale" Diktatur hinaus.  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHans@fliege

 
  
    #1577
07.04.22 19:46
Führerkult habe ich ganz vergessen und die Gleichschaltung aller staatlichen Organe und der Medien.
Es gibt ein paar Unterschiede zum Faschismus in Nazi-Deutschland:
Die Kirche steht voll hinter dem Staat und Putin. Putin hat kein Buch geschrieben. Kommt bestimmt noch.  

19101 Postings, 5085 Tage fliege77#1577 - ok, Faschismus gibts wohl in

 
  
    #1578
1
07.04.22 20:03
unterschiedlicher Form.

In erster Linie denke ich da immer an den Hitlerfaschismus. Das war mit Abstand die tödlichste und Menschenverachtende ideologie die es je gab. Das ist für mich der Richtwert, wenn jemand von Faschismus redet. Aber gut, unter Mussolini gabs auch Faschismus. Aber der wiederum war nicht so aggressiv.
Vermutlich muß ich also 2 Stufen runterdenken um den russischen Faschismus zu verstehen.

Jedenfalls konnte ich noch nicht in den Medien lesen das bestimmte Volksgruppen in Russland von bdeutenden Berufen ausgeschlossen wurden und diese Volksgruppe auch systematisch zentralisiert festgehalten wurden.  

29721 Postings, 8539 Tage Tony Fordmedialer Fanatismus ...

 
  
    #1579
3
07.04.22 20:10
welcher immer krassere Züge annimmt. Man stelle sich vor, man würde in der ARD zur Vernichtung Russlands aufrufen.
Eine Regierung, welche solche Töne in der staatlichen Nachrichtenagentur zulässt, die ist auf dem besten Wege zum Extremismus und Massenmord, der in der Ukraine ohnehin längst begonnen hat.
D.h. es geht eben nicht mehr nur um die Ostukraine oder Verhinderung eines NATO-Beitritts, sondern plant man längst einen Genozid am ukrainischen Volke.
Jeder Ukrainer, der sich widersetzt, wird hingerichtet. Nur Diejenigen, die sich dem russischen Reich unterwerfen, wird man verschonen.
Da verwundert es nicht, dass die russischen Verbündeten vor allem aus der rechtspopulistischen/rechtsnationalistischen Ecke kommen. Das ist typischer rechter "Säuberungsjargon".

https://www.tagesspiegel.de/politik/...rce=pocket-newtab-global-de-DE

 

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHans@fliege

 
  
    #1580
1
07.04.22 20:13
Ja, das meine ich mit "neuer" Art Faschismus. Spanien war ühbrigens auch faschistisch. Hitlerfaschismus und Holocaust sind natürlich der absolute Abgrund und soweit ist Russland (noch?) nicht.

Die Russen schauen auf die Ukrainer, Usbeken, Mongolen, indigene etc. herab. Wie weit die Ausgrenzung geht, kann ich von Außen nicht sagen. Aber Putins Reden bezogen auf Andersdenkende geben mir zu denken. Z.B.:

Putin sprach von „Gesindel“, „Abschaum“ und „Verrätern“, die er mit „Mücken“ verglich. Ihr Ziel sei einzig, Russland zu schwächen und dem Westen bei seinen Versuchen zu helfen, das Land in den Abgrund zu reißen. „Jedes Volk, das russische Volk ganz besonders, wird immer in der Lage sein, das Gesindel und die Verräter zu erkennen und sie auszuspucken, wie man eine Fliege ausspuckt, die einem in den Mund geflogen ist. Ich bin sicher, dass eine solche echte und notwendige Selbstreinigung der Gesellschaft unser Land nur stärken wird“  

19101 Postings, 5085 Tage fliege77das ist in der tat Nazi-Sprech

 
  
    #1581
07.04.22 20:19
bezgl. des dritten Absatz.  

29721 Postings, 8539 Tage Tony Ford#1578 ... Stalinismus

 
  
    #1582
4
07.04.22 20:21
das wird geschichtlich durch den Hitler-Faschismus kurioserweise übersehen.

Denn der Stalinismus verfolgte ähnliche Ziele die der Faschismus und war betrachtet der Zahl der Opfer ähnlich tödlich.

Und der Irrsinn ist, dass eine relativ hohe Zahl an Russen einem Stalin immer noch huldigen und verehren und Stalin nach wie vor im öffentlichen Leben vorkommt, die Bilder an den Wänden hängen, usw.

Stelle man sich vor, in Dtl. würden die Bilder von Hitler hängen oder Leute Hitler huldigen. Da ist man in Dtl. außen vor und zählt zu einer kleinen Minderheit. In Russland hingegen kann man einem Massenmörder nach wie vor huldigen.

Aus in diesem Punkt ist der Extremismus in den Köpfen Russlands wesentlich stärker verankert als hier in Dtl. wo wir im Gegensatz zu Russland aus unseren Schandtaten dazugelernt haben.

Dass was Russland macht, wäre so als würden wir Dtl. in Polen einfallen um die Größe unseres Dtl. Reiches wiederherstellen zu wollen.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/...nd-14-millionen-tote-100.html  

29721 Postings, 8539 Tage Tony FordWie sollten endlich aufhören ...

 
  
    #1583
4
07.04.22 20:28
Mitleid mit Russland zu haben oder das Haar in der Suppe zu suchen um Russland irgendwie wieder in unsere demokratische Welt integrieren zu können.

Russland ist kein Opfer, sondern fanatisch und extremistisch und wird nicht zögern, auch hunderttausende Tote in Kauf zu nehmen.  

29721 Postings, 8539 Tage Tony FordTja so einfach ist das wohl nicht ...

 
  
    #1584
07.04.22 20:32
auf eigenen Füßen stehen zu müssen.
Sieht nach einem Motivationsproblem aus.  

29721 Postings, 8539 Tage Tony FordNuklearkrieg ...

 
  
    #1585
1
07.04.22 20:43

6933 Postings, 2628 Tage Bullish_HopeTonyFord#

 
  
    #1586
1
07.04.22 21:21
Interessanter Kommentar; die Charakterisierung des Schreibers passt 1:1 zu Putin.

Wer den Kommentar nicht komplett lesen sollte; es wird auf die in bestimmter Reihenfolge der Angriffsziele eingegangen vom militärischen Stützpunkten bis zur Vernichtung von Großstädten. Und das sobald sich Moskau wagen sollte die Bombe zu zünden ihm bereits NATO-Bomben um die Ohren fliegen werden....



Nur ein wahnsinnig gewordener, völlig irrationaler Despot würde den Befehl zu einem atomaren Erstschlag geben.
...........................

Die gegenseitige Zerstörung von grossen Landflächen ist garantiert. Nur ein wahnsinnig gewordener, völlig irrationaler Despot würde den Befehl zu einem atomaren Erstschlag geben. Putin muss den Anschein erwecken, dass er, in die Enge getrieben, zu einem solchen Typ werden kann. Dann ist bei einer konkreten Drohung oder gar bei einem Einsatz einer «kleinen» taktischen Bombe die Gefahr einer Panikreaktion sehr gross, mit einem Nachgeben im Sinne von «lieber rot als tot». Doch Appeasement wirkt nur kurzfristig und kann zu fürchterlichen Folgen führen, wie die Geschichte des Zweiten Weltkrieges zeigt.

 

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansNuklearwaffen

 
  
    #1587
1
07.04.22 21:28
Habe ich es überlesen, oder wird der nukleare Winter wirklich nicht erwähnt. Das Zünden von vielen Atomwaffen über bebauten Gebiet, bzw.it Vegetation führt zu großen Mengen Staub und Ruß in der Atmosphäre. Da stirbt so ziemlich jede Pflanze weltweit  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansVerluste

 
  
    #1588
1
07.04.22 21:39
Dieses Video von einem Friedhof in Mikhaylovsk außerhalb von Stavropol wurde gestern veröffentlicht. Das 247. Luftangriffsregiment und das 25. Spetsnaz-Regiment der GRU/GU sind beide dort stationiert. Ich habe 7 Razvedchiki-Flaggen, eine Flagge der Marine-Infanterie und mehrere VDV-Flaggen gezählt. 2/
https://t.co/5dIwiR3byV https://t.co/9toZyHn2wy  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansKluger Kommentar im GG thread

 
  
    #1589
1
07.04.22 21:56
deluxxe, 19:53. Geht es noch klüger?  

9678 Postings, 1740 Tage qiwwiMedwedjew droht mit Morden an Ukrainern im Westen

 
  
    #1590
2
07.04.22 22:32
Ein Angehöriger des engsten Führungskreises um Präsident Wladimir Putin droht mit Anschlägen auf Ukrainer im Westen. Das ist eine neue...
 

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansNoch mehr Massaker?

 
  
    #1591
1
07.04.22 22:38
#BREAKING Die Lage in Borodianka bei Kiew ist "viel schrecklicher" als in Bucha, sagt Zelensky https://t.co/scKKuUgSlb  

36493 Postings, 7045 Tage Juto#1590

 
  
    #1592
4
07.04.22 22:38
das russland regime ist ein terrorregime .
imperialistische nazis.
mit welchem recht?

sollen sie nie mehr lachen.
russland wird ein hohen preis bezahlen.

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansaus qiwwis Artikel

 
  
    #1593
2
07.04.22 22:49
Medwedjews unsinnige Thesen

Die Geschichte der Ukraine fängt laut Medwedjew nach dem Zerfall der Sowjetunion an, als Radikale eine „Pseudogeschichte der ukrainischen Staatlichkeit“ geschrieben hätten. Ihre Heldengalerie bestehe nur aus „zoologischen Nazis, Halsabschneidern und Kollaborateuren“. Der leidenschaftliche Teil der Ukrainer „hat in den vergangenen 30 Jahren zum Dritten Reich gebetet“. Und dessen Schicksal werde die Ukraine auch erleiden. Wichtigstes Ziel Russlands sei es, „das blutige Bewusstsein eines Teils der jetzigen Ukrainer zu verändern, das voller lügnerischer Mythen ist“. Das sei nötig, „um endlich ein offenes Eurasien zu bauen – von Lissabon bis Wladiwostok“.
 

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHans@fliege 19:15

 
  
    #1594
07.04.22 23:04
Das Video kennst du auch?  

6933 Postings, 2628 Tage Bullish_HopeLachenderHans #

 
  
    #1595
1
07.04.22 23:18
"Das sei nötig, „um endlich ein offenes Eurasien zu bauen – von Lissabon bis Wladiwostok“."

Putin hat ein "Vorbild" -finde den Link leider nicht mehr doch genau darauf zielt Putin ab.
Politiker, Schriftsteller, "Visionär" was auch immer.
Auf dessen "Ideale" zielt Putin ab und möchte ein Eurasien aufbauen, ähnlich wie in Orwells 1984.
Putin würde gern Europa " bis nach Lissabon" komplett unterwerfen.

Putin-aufwachen-hier steht nicht nur eine zZT reparaturbedürftige Bundeswehr sondern die komplette Nato!
 

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHans@bullish hope

 
  
    #1596
1
07.04.22 23:26
Ich werde das den Russen nie verzeihen. Ich werde nie wieder irgendein russisches Produkt kaufen. Ich werde nie wieder irgendwelche Geschäfte mit Russland machen. Ich werde nie nach Russland reisen. Das ist jetzt ein geächtetes Land. Und wenn sie uns angreifen werde ich gnadenlos so viele russische Soldaten töten wie möglich egal ob sie sich ergeben oder nicht. Tod dem Agressor! Slawa Ukrajini!  

6933 Postings, 2628 Tage Bullish_HopeLuft/ -Raketenabwehr

 
  
    #1597
1
07.04.22 23:28
Ob der Fülle der hier eingestellten Links / Infos-danke dafür geht das ein oder andere unter bzw. wird ggf. nicht komplett gelesen.
Meine heute hätte jemand einen Link eingestellt wo es sinngemäß hiess " Die USA spannen einen Schutzschirm über EU / D" bzw existiert bereits.
Dieser Tage war von iron dome die Rede, die evt. Anschaffung des israelischem Abwehrschirms.
Der allerdings gg. die Hyperschallraketen der Russen wirkungslos sein soll?

Alles in allem eine unsichere Gemengelage....

P.S: Sollte es tatsächlich zu einem ausufernden Krieg kommen werden Russen/ bzw  Amis als Reaktion wohl zunächst Europa als Kriegsschauplatz opfern.  

6933 Postings, 2628 Tage Bullish_HopeLachenderHans #

 
  
    #1598
3
07.04.22 23:39
Bin da 100% auf deiner Seite oder :
Je suis Ukraine.
Bin weder Russe noch Ukrainer-schlichtweg nur Demokrat.
Nun sehe ich diese schreiende Ungerechtigkeit-ein Riesenland mit theoretisch unbegrenzten Möglichkeiten überfällt sein kleines Nachbarland.
Weil sein Diktator den Zerfall der UDSSR nicht verwunden hat.
Ich finde die Reaktion der Nato-Länder gut reichlich und noch mehr Waffen zu liefern-so auch Australien.
Man muß diesen Teufel von Putin die Stirn bieten.
Und nein-ich habe keine Angst viele sagen ja um Gottes willen noch mehr Waffen an die Ukraine?
Ja-absolut richtig! Es findet ein Kampf der Systeme statt.
Das sage ich auch mit der möglichen Konsequenz das Putin den Koffer nimmt.

Und allerhöchster Respekt für die tsd . Söldner aus aller Herren Länder die die Ukraine unterstützen.
Wie dem canadischen Scharfschützen der einer Fliege auf 3 km die Augen auschießt.
Man bin ich sauer und wäre ich einige Tage jünger / bzw schon Witwer wäre ich mit dabei....  

12823 Postings, 2307 Tage telev1danke sahra

 
  
    #1599
1
07.04.22 23:59

6933 Postings, 2628 Tage Bullish_HopeLachenderHans #

 
  
    #1600
1
08.04.22 00:06
" LachenderHans : @bullish hope       #15961
07.04.22 23:26
Ich werde das den Russen nie verzeihen. Ich werde nie wieder irgendein russisches Produkt kaufen."

Gibt es russische Produkte?
Außer Wodka den ich nicht konsumiere kenne ich kein Einziges.....

P.S. Schon klar wie du das meinst...  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 2138  >  
   Antwort einfügen - nach oben