Krieg in der Ukraine


Seite 61 von 2137
Neuester Beitrag: 21.09.24 11:12
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:54.422
Neuester Beitrag:21.09.24 11:12von: SARASOTALeser gesamt:7.643.690
Forum: Leser heute:3.670
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 2137  >  

4243 Postings, 6669 Tage ablasshndlerno evolution at all

 
  
    #1501
06.04.22 18:58

345 Postings, 8747 Tage Cem@radelfan

 
  
    #1502
4
06.04.22 19:16
Da hast Du sicher Recht.. Ich versuche sowas so wenig wie möglich zu lesen und überspringe das meist, da mir das einfach meine noch vorhandene heile Welt zerstört und vor allem jegliche Vorstellungskraft übersteigt. Und Diskussion ist eh sinnlos, das ist schon seit der „Lügenpresse“ Argumentation unmöglich.
Warum ist das denn so? Woher kommt das und viel wichtiger, wie kann das wieder geändert werden?
So gut wie keiner von denen hat doch irgendwas mit Russland am Hut geschweige denn, versteht irgendwas davon. Einer sich vor der weltöffentlich lächerlich machenden Militärtruppe, die mordend und plündernd durch das Nachbarland zieht - das kann doch selbst der härteste Dummkopf nicht geil finden.. Verrückte Welt, verrücktes Deutschland..
 

23956 Postings, 8346 Tage lehnaPutin scheint Plan B auszurufen

 
  
    #1503
3
06.04.22 19:57
nachdem Plan A (ganze Ukraine schlucken) voll in die Hose ging.
https://www.n-tv.de/politik/...ive-bis-zum-9-Mai-article23250325.html
Anfang Mai feiert Russland den Tag des Sieges über Nazi-Deutschland. Bis dahin will Putin wohl mit aller Gewalt den Donbass schlucken.
Eine humanitäre Katastrophe scheint dem Kreml dabei kein bisschen zu jucken...
 

9678 Postings, 1740 Tage qiwwi18:55...etwas aus der Zeit gefallen, der Artikel

 
  
    #1504
06.04.22 20:07

9678 Postings, 1740 Tage qiwwi...was für ein ärmliches Land...

 
  
    #1505
3
06.04.22 20:15
Überall dort, wo russische Truppen zurückweichen, finden sich massenhaft Spuren des Raubes und Brandschatzens. Etliche Soldaten schicken das Diebesgut zu ihren Verwandten in die Heimat. Was das über den Zustand der Armee verrät.
 

10114 Postings, 6592 Tage Vermeerqiwwi 20:07. Tss.

 
  
    #1506
1
06.04.22 20:31
Kreml-Bingo! -- https://www.der-postillon.com/2022/04/russische-verteidigung.html --
Wenn du das Posting zuerst gesehen hast,  darfst du jetzt ein Kreuz bei Nr. 9 machen: "Aber die USA haben früher..."  
Ich hatte heute allerdings schon je einmal Nr. 2 und Nr. 4, aber vielleicht gewinnst du ja doch noch?  

6933 Postings, 2628 Tage Bullish_Hopecem /alle....

 
  
    #1507
3
06.04.22 21:10
Eben in der 20.00 Uhr Tagesschau. Finnland und Schweden erwägen einen schnellen NATO-Beitritt.
Und prompt kommen neue, alte Drohungen sh. Link unten aus dem Kreml.
Sollte v.a. Finnland beitreten werde das schwerwiegende "politische und militärische" Konsequenzen haben.
Da sollte man bereits vor der Veröffentlichung des Beitritts an der Grenze massiv Militär auffahren.
Ansonsten traue ich Putin den nächste Überfall / Angriff kurzfristig zu.

https://www.n-tv.de/politik/...taerischen-Folgen-article23156433.html

Cem 16:22; statt sich seines gestohlenen Reichtums zu "freuen" überfällt er einen kleinen Nachbarn, stößt wilde (Atom)-drohungen an die westliche Welt aus; Putin scheint idT am Hitler-Syndrom zu leiden-Größenwahn in Vollendung. Es wurden vor einiger Zeit, hatte die Links in anderen Foren eingestellt, das Putin aufgrund eine Covid Erkrankung an Long Covid leidet. Ich weiß nicht ob das hier mal Thema war; würde ja erklären das sich sein Gehirn langsam auflöst.

Zur Lebenserwartung des durchschnittlichen Russen; das mag auch an der mangelhaften Krankenversorgung liegen als Außenstehender denke ich eher an den hohen Wodkakonsum ;-)

Zu China; dort mag es der breiten Masse besser gehen ggü. Rußland; allerdings gab es in 2021 dort noch knapp 300 Mio. Wanderarbeiter. Wie diese sozial gestellt sind weiß ich nicht...

Zu deiner Sorge bzgl FB und deren Leugner, Pro-Russen etc.
Ich denke mal nicht das sich die breite Mehrheit vernünftig denkender Menschen von solchen Ratten.fängern i-wie beeinflussen lässt.
Viele lassen doch in solchen Foren; SocialMediaPlattformen Ihren Frust und Müll hinaus den sie ihrem gegenüber im realen Leben so nie sagen würden.

Sorge macht mir eher das weltweit die Demokratien eher schrumpfen und Autokraten / Diktaturen Oberwasser bekommen.

https://de.statista.com/infografik/20599/economist-democracy-index/

Trumps " Finale" mit dem Sturm auf das Capitol-unvergessen.
In vielem ähnelte / ähnelt er Putin doch sehr.
Herrschsüchtig, Größenwahnsinnig, Tauschte einen unliebsamen Minister nach dem anderen aus; stellte sich bisweilen über das Gesetz und beurlaubte auch unliebsame Richter; stieß wüste Drohungen aus-Nordkorea, bezichtigte die freie Presse der Lügen, machte rechtsradikale Äußerungen usw. usf.
Der Unterschied zu Putin, er zettelte keinen Krieg/Auslandseinsatz an( ob das der maßlosen Überschuldung der USA geschuldet war sei mal dahin gestellt schließlich fraßen die letzten US-Einsätze Unsummen auf)

Kurzum: Hoffentlich bleiben die großen Demokratien demokratisch; man darf gespannt sein auf den Wahlausgang in F mit Macron / LePen.
 

2421 Postings, 2296 Tage gdchs@Bullish_hope Drohungen gegen Finnland !??

 
  
    #1508
2
06.04.22 23:18
Jetzt sind die Russkis wohl komplett übergeschnappt.
Ich dachte der Putin wäre in seiner selbst auferlegten Corona-Quarantäne zum Hobby-Historiker mutiert.
Hat er  denn dabei gar nichts über den Winterkrieg  1939/1940  seiner Sowjet-Vorgänger gegen Finnland gelesen?  Das lief für die Russkis gar nicht gut - vielleicht sollte man mal dem Vlad ein Buch über den Winterkrieg schenken.
 

2421 Postings, 2296 Tage gdchsHier mal was zum Lachen in diesen traurigen Zeiten

 
  
    #1509
3
06.04.22 23:24
ein paar besonders schöne Beispiele aus dem "Fuhrpark" der Russkis mit dem sie in der Ukraine herumstrolchen :
Das Modell -  Panzerung mit nachwachsenden Rohstoffen, würde sicher unseren Grünen gefallen :
https://pbs.twimg.com/media/FPqfrSZXsAwjByK?format=jpg&name=large

Hier die "Mad Max" Edition :
https://pbs.twimg.com/media/FPqf_vUWUAMico8?format=jpg&name=large

Hier das Sondermodell  2022 "Crazy Iwan", Laien könnten es auch für einen beschlagnahmten Müllwagen halten aber das stimmt nicht :
https://pbs.twimg.com/media/FPqgBgzXwAMB7Jl?format=jpg&name=large
 

345 Postings, 8747 Tage Cem@Bullish_hope

 
  
    #1510
06.04.22 23:36
Jo, da musste ich auch gleich dran denken. Aber mit der Rumpeltruppe wird ihm inzwischen klar sein, dass das nichts wird. Die interessieren sich ja scheinbar deutlich mehr für die Fernseher und Waschmaschinen als fürs Kämpfen. Und die ganze Kohle ist wohl dann doch in die Wohnung in London geflossen als in die Ausrüstung. Die Amis und ihre Generäle lachen sich doch alle kaputt, damit hat echt niemand gerechnet. Auch China, die Türkei usw. schauen da sehr interessiert hin, wie schlecht das ist, was die da veranstalten. Gegen die Nato haben die nicht den hauch einer Chance und das wissen sie inzwischen denke ich schon. Dann bleibt nur der atomare Schlag, aber auch da fliegen die Dinger schon in ihre Richtung, bevor sie irgendwo draufdücken konnten..

Ich teile Deine Sorge, aber vermute, dass auch dort die Anfänge so waren wie hier inzwischen. Immer mehr solche komischen Stimmen überall. Seit corona fällt mir das immer mehr auf. Und ja, das hat leider in vielen Teilen der Welt zugenommen. Und das ist schlicht verrückt, denn den Menschen geht es je demokratischer, desto besser - wie es dann umschlagen kann ist mir wrklich schleierhaft. Le Pen wäre eine Katastrophe für Frankreich und vor allem Europa. Gerade jetzt wäre das der Super Gau. Schlimm genug, dass es so knapp ist. Auch da ist die Frage des warums sehr interessant.

Was mir auch immer wieder in den Sinn kam als ich meine kleine Tochter angeschaut habe, mit meiner Frau auf der Couch gechillt habe, wir uns über unsere Osterpläne unterhalten haben usw.: was ist das eigentlich für ein scheiss Leben dass die da haben? Alle die da im Kremel sitzen, alle Vertreter Russlands bei der UN, der Außenminister, natürlich der ober Kriegsverbrecher Putin selbst: Alle haben immer wenn man sie sieht scheiss Laune. Immer motzen sie gegen irgendwas, immer schauen sie böse, immer sieht man ihnen das kack Leben ins Gesicht geschrieben. Immer hass, immer verteidigen, angreifen. Dazu sehen se alle kacke aus, das muss schon verdammt hart sein, keine Freude zu haben. Wahrscheinlich macht sowas aus Menschen einfach Terroristen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Long-Covid wäre schön, hoffentlich mit schnellem Ende. Vodka scheint er ja leider nicht zu trinken, sonst wäre er nach Deiner Theorie schon längst überm Jordan.. ;)
   

345 Postings, 8747 Tage Cem@ gdchs

 
  
    #1511
06.04.22 23:40
Danke für die Bilder, hatte auch schon mehrere gesehen. Mit was für Material die da los gewandert sind ist so grotesk. Wenn es nicht zu schlimm wäre könnte man sich nur totlachen. Da fahren Karren rum, die hier im Museum stehen. Dass die überhaupt noch fahren.. da sieht man diese unglaubliche Unfähigkeit, Bilder, die leider das ganze Land in einem Bild wiederspiegeln..  

10114 Postings, 6592 Tage Vermeernämlich Brett vor dem Kopf...

 
  
    #1512
1
07.04.22 00:01

6933 Postings, 2628 Tage Bullish_Hopecem / alle...

 
  
    #1513
1
07.04.22 00:25
https://www.news.de/politik/856150749/...in-den-wahnsinn-getrieben/1/

Wollte euch den Link nicht vorenthalten; natürlich bleibt es Spekulation mit Long Covid.
Allerdings wenn ich mir den toten, leeren Blick von Putin anschaue könnte idT etwas dran sein...  

12823 Postings, 2307 Tage telev1@Vermeer

 
  
    #1514
1
07.04.22 00:49
in dieser aufgeheissten stimmung denken die menschen nicht mehr viel, sie hassen nur noch.

wer aber darüber nachdenkt, kommt schnell auf die fragen. wem nutzen russische kriegsverbrechen? sind die russen so dumm diese offen zu begehen? können sie diese nicht verschleiern?

da gibt es jetzt theorien, die russen wollten die moral der ukrainer brechen, aber das ist gelinde gesagt doch nur unfug, diese wird doch gestärkt.

die kriegsverbrechen dieser welt wurden oft nach 20-30 jahren aufgeklärt, ich währe da mit dieser einseitigen vorverurteilung vorsichtig. da in den reihen der ukrainer ja auch nicht nur schafe kämpfen.
aber es ist natürlich möglich, es sind da aber auch andere sachen denkbar. die logik… lassen wir das

wir sollten einfach internationale untersuchungen abwarten.

Die Baby-Lüge der USA (1992) | WDR



https://www.youtube.com/watch?v=Ti7oC2mzX3o  

9678 Postings, 1740 Tage qiwwija, sie sind so dumm

 
  
    #1515
3
07.04.22 01:18
Sie sind sogar so dumm, daß sie ihre  e i g e n e n  Truppen im hoch-radioaktiv kontaminierten Wald um das explodierte AKW Tschernobyl kampieren lassen mit der Folge, daß Hunderte von ihnen an Strahlenkrankheiten leiden und voraussichtlich daran krepieren werden.
 

7528 Postings, 8327 Tage Werni2dem Putin ist das alles....

 
  
    #1516
2
07.04.22 01:23
Kackegal !
und zeigt das gerne...........

bin echt gespannt was da noch aus Russland/China alles kommt ?  

25196 Postings, 8733 Tage modtelev1

 
  
    #1517
3
07.04.22 01:29
Warum relativierst Du eigentlich alle Untaten dieser Kriegsverbrecher?
Hoffentlich wirst du nicht eines Tages auch "Opfer".

25196 Postings, 8733 Tage modmoralischer Schwachsinn, moralischer Wahnsinn

 
  
    #1518
2
07.04.22 01:31
"Moral insanity (engl. für moralischer Schwachsinn, moralischer Wahnsinn) ist ein verwendeter Begriff aus der Psychiatrie und aus der Philosophie.
Er bezeichnet einen Zustand von Gefühlskälte, Grausamkeit und absolutem Egoismus, verbunden mit einem starken Mangel an sittlichem Urteilsvermögen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Moral_insanity

Die Krankheit scheint weit verbreitet zu sein.

12823 Postings, 2307 Tage telev1@mod

 
  
    #1519
1
07.04.22 01:36
"Warum relativierst Du eigentlich alle Untaten dieser Kriegsverbrecher?"

das mache ich nicht, ich frage nur nach.

 

25196 Postings, 8733 Tage modIch dagegen

 
  
    #1520
4
07.04.22 01:38
stelle fest.
... und es passt alles in das Bild des Kriegsverbrechers.

12823 Postings, 2307 Tage telev1@mod

 
  
    #1521
07.04.22 02:02
da passt auch alles, schau es dir an.

https://www.youtube.com/watch?v=Ti7oC2mzX3o

wir sollten einfach eine untersuchung (international) abwarten und uns hier nicht von propaganda (beide seiten) in eine richtung drängen lassen. das ist eine ganz entspannte forderung, damit relativiert man keine kriegsverbrechen.



 

25196 Postings, 8733 Tage modDein Nachbar

 
  
    #1522
3
07.04.22 02:04
überfällt dich brutalst.
Wäre das kein Verbrechen?

12823 Postings, 2307 Tage telev1@mod

 
  
    #1523
1
07.04.22 02:08
es geht mir nicht um den krieg, um die verbrechen in butscha. über den krieg habe ich nicht geschrienen, das ist ein kleiner aber entscheider unterschied.  

25196 Postings, 8733 Tage modtelev1

 
  
    #1524
4
07.04.22 02:14
Du führst im Zusammenhang mit Kriegsverbrecher P. immer wieder
"Irak" an.
Das nennt man Relativierung oder  Whataboutism.

Leicht zu durchschauen.
Du solltest dir schon mehr Mühe geben!

https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism#Wortbedeutung_und_Herkunft

7528 Postings, 8327 Tage Werni2läuft Telev seine Russiche Märchenstunde ?

 
  
    #1525
2
07.04.22 02:25
langweilig............

und die Kinder sind schon im Bett !  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 2137  >  
   Antwort einfügen - nach oben