Krieg in der Ukraine
Seite 1416 von 2405 Neuester Beitrag: 11.05.25 19:37 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 61.115 |
Neuester Beitrag: | 11.05.25 19:37 | von: kukki | Leser gesamt: | 9.926.016 |
Forum: | Leser heute: | 8.378 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1414 | 1415 | | 1417 | 1418 | ... 2405 > |
Optionen
Obwohl wir die Errungenschaft von Forschung und Wissenschaft haben, obwohl wir eigentlich die Zeit religiöser / ideologischer Schwurbler überwunden haben sollten, so regiert nach wie vor Dummschwätzerwei und Schwurbelei die Öffentlichkeit.
Statt dass man sich die Fakten anschaut und diese versucht vorurteilsfrei zu bewerten, rennen nicht wenige Leute einem Irrglauben hinterher, indem sie denken, sie wären neutral und vorurteilsfrei wenn sie auf ukrainischer Seite Haarspalterei betreiben und auf russischer Seite im Haufen Dreck das Gute suchen um im Endergebnis bei 50:50 herauskommen zu können.
Aber genau das ist es eben nicht, es ist alles Andere als neutral und vorurteilsfrei, wenn man auf ukrainischer Seite besonders kritisch zu Werke geht, während man auf russischer Seite sehr großzügig bei der Analyse vorgeht.
Wenn man auf ukrainischer Seite so kritisch vorgeht, so muss das ebenso auch für die russische Seite gelten und genau hier zeigt sich, dass das eben nicht passiert, im Gegenteil, man sich die russische Seite schönredet.
Ich habe keine Angst vor einer Atombombe. Wovor ich sehr viel mehr Angst habe, ist die weit verbreitete Schwurbelei und Schwurbler. Die halte ich für wesentlich gefährlicher als eine jede Atombombe.
Ein paar Sachen die mir dabei auffielen :
- in etwa 1 Minute Länge wird gleich 4-5 mal der Leo2 präsentiert, auf den scheinen die dort sehr stolz zu sein und sich viel davon zu versprechen, Himars kommt auch mal vor aber nur kurz. Allgemein werden fast nur westliche Waffen präsentiert außer den Handfeuerwaffen (was aber nicht realistisch ist im Alltag der Truppe).
- die Leute im Video sehen eher wie Normalos aus, nicht wie "Supersoldaten" aus einem Film
- recht pathetische Präsentation aber das ist man auch von den Russen oder früher den Sowjets gewohnt
Dagegen das aktuelle Werbevideo der Russkis - dazu meldeten sich schon ein paar Spötter: Wenn du als Kind deinem Opa den Dolch geklaut hast und dich als Jugendlicher gerne geprügelt hast, dann bist du in der Russki-Armee richtig (weil die Szenen mit dem Dolch und den Jugendlichen vorkamen) .
https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1662378846522417154?s=20
https://twitter.com/EuromaidanPress/status/1662398489052196864?s=20
Aber das man jetzt ausgerechnet was von Osyp Masczak rauskramen muß, na ich weiß nicht.
Langjähriger OUN Führer und Radikalo, da sollte man schon alleine wegen den polnischen Verbündeten mal von loskommen. Einziges Pro Argument dafür - das man damit wunderbar die Russkis trollen und provozieren kann, aber auf lange Sicht kann es das ja auch nicht sein.
"Gebet eines ukrainischen Nationalisten" ist wenn ich es richtig mitgekommen hab auch von Masczak , ist recht bekannt in der Ukraine.
https://twitter.com/Faytuks/status/1662419472760684546?s=20
Natürlich bin ich auch für Verhandlungen und zwar vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. Jeder Friedensplan der die Frage zum Umgang mit den Kriegsverbrechern ausspart ist untauglich.
VOn daher sind die Aktionen gut aus UA Sicht.
Mllitärisch bringt es aber nichts, bzw fast nichts.
Daraus abzuleiten das der Grossteil der RU Soldaten in Ukariane ist - ist eine Falschaussage von dir.
Ru hat - und da muss man nur googeln in Westmedien mindestens 1 mio immer gehabt.
die Söldner und 300.000 Reservisten kamen on top hinzu für UA Konflikt
Nur wie soll RU seine gesamte Grenze direkt komplett verteidigen (zehntausende von KM) ohne Generalmobilmachung - welche der Führungsetage in Moskau innenpolitisch Schaden würde.
Evtl. ein Versuch, den westlichen Willigen- Mitgliedern immer noch schwerere Waffen aus dem Kreuz zu leiern um den ukrainischen Vollkaskostatus zu gewährleisten.
Ich befürchte allerdings auch, dass hier eine Strategie der Provokation verfolgt wird, welche die Russen zu unüberlegten Schritten verleiten könnte.
Ein Flächenbrand, der sich auf gesamt Europa ausbreiten könnte wäre fatal.
Die USA sind geografisch sehr weit weg, nur zur Erinnerung.
Ich denke, du hast gedient (im Gegensatz zu den meisten
grün-roten "Kriegsbeobachtern" hier)?
Nur zur Erinnerung:
Der chinesische Kriegsphilosoph Sunzi hatte schon gesagt:
Die größte Kunst des Krieges ist, den Gegner ohne Gewalt zu bezwingen."
Sein Buch "Die Kunst des Krieges" soll bereits 500 v. Chr. entstanden sein.
Aber dazu fehlt auf beiden Seiten die entsprechende Hirnmasse.
Ja, gedient hatte ich. Bei einer Einberufung allerdings würde ich nach meinem heutigen Erkenntnisstand ne Fliege machen. Wenn alle so denken würden, wäre die Welt eigentlich ein Stückchen besser.
Btw ich war 14 Tage in einem nordafrikanischem Land, da würde man den Menschen mit einem
ganz kleinem Bruchteil des Geldes, welches in die ukrainische kriegsfinanzierung gepumpt wird, ein Leben wie im Paradies ermöglichen.
An die Flüchtlinge in Somali jetzt gar nicht zu denken....
Moderation
Zeitpunkt: 29.05.23 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 29.05.23 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Miguel de la Riva
Die Ukraine hat russischen Medienberichten zufolge am Samstag Ölpipelines im Nordwesten Russlands mit Drohnen angegriffen. Ein Vorfall habe sich in der Region Twer an der Pipeline Druschba (Freundschaft) ereignet, berichtete die russische Zeitung „Kommersant“.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...oel-pipeline-faz-18495964.html
"Die Druschba-Ölpipeline ist eine der größten der Welt und lieferte russisches Öl in weite Teile Mitteleuropas – darunter auch Deutschland."
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kornblume, storkyy, TH3R3B3LL, Vmax