Commerzbank & DAX Optionen
Eurozone: Industrieproduktion im Januar (m/m) +0,2% (Prognose: +0,7%) nach -1,2% im Vormonat.
Jandaya
Kommt schon noch alles. Der DAX wird bis Freitag zum grossen Verfallstag noch schön gepusht und der rasante Anstieg ist aufgrund 8000 gehandelter Kontratke nachbörslich zu begründen. Da spielen gerade die Big Boys mit dem DAX.
Poste mir mal ein paar Scheine bitte.
Uebrigens ist es hier jetzt schon 15,40uhr.
Bis nachher!!
Also die Coba macht mir Sorgen, die scheiss 1,96 fallen einfach nicht...
Wenn Sie des nicht langsam überwindet dreht Sie denke ich gen Süden ab.
Evtl. Short Versuch starten?
Diese Deckelung nervt mal sowas von
Ab wann denkst du den anzugehen?
Die erste Position ist schon im Depot:
UB61NU
KK 5,58
Naechste Position bei 7120
KK 4,88
Naechste Positon bei 7200
KK 4,06
Was bedeutet das?
Für das Wertpapier DE000HV5T1G4 sind keine Kursinformationen verfügbar. (penalty)
die Billion Euro des ESF sacken lassen... die 500 Milliarden des ESM ist schon beschlossene Sache! Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
1.500.000.000.000€
Die Zahl ist schon irgendwie beängstigend. Aber irgendwie verliert man bei derartig hohen Geldbeträgen irgendwie das Gefühl für die Wertigkeit. Bin gespannt wann das Thema hoher Ölpreis an den Märkten gespielt wird...das ein dauerhaft hoher Ölpreis Bremspuren in der Konjunktur hinterlassen wird ist ja wohl jedem klar. Ist ja quasi wie eine Steuererhöhung. Nun ja derartige Nachrichten werden eh erstmal nicht gespielt...momentan heißt es nur und er läuft und läuft und läuft und...Na hoffentlich läuft er nicht vor die Wand.
IWH erhöht Wachstumsprognose für Deutschland für das Jahr 2012 auf +1,3% (bisher +0,3%). Für 2013 erwartet das Institut ein BIP-Wachstum von 2,2%.
Jandaya
Das Problem ist nur, dass die Binnenmarktkonjunktur zum erliegen kommt! Dann werden neue Abnehmer für die Produkte gebraucht. Vielleicht ja wieder die Amerikaner, die ohnehin ja nur auf Pump leben...
Ob meine (noch relativ junge) Generation das erleben darf das wieder Waren "made in Germany" auch wieder in Deutschland mit deutschen Arbeitnehmer zu deutschen Löhnen produziert werden?
Schauen wir erstmal was der große billige Arbeitskräftemarkt in Afrika zu bieten hat!
Unermeßlich viele ungebildete Einwohner, diktatorische Staatsformen und keinerlei Gesetze zum Schutz von Menschen und Umwelt! Ein Eldorado für unsere globale Wirtschaftspolitk zur Maximierung des Ertrages!
... und solange die Regierungen korrumpiert sind, wird es auch keine Änderung an der Ausschlachtung der unterpreviligierten Menschheit kommen. Statt dessen werden bei Katastrophalen Zuständen mal wieder um Spenden gebeten...
Immerhin... einen Vorteil kann man bei dieser Überlegung an den Taliban und anderen tiefreligiösen Ländern finden: Sie eignen sich nicht zur wirtschaftlichen Ausbeutung, da die Menschen dort mit Geld nicht ködern sind! Allerdings bringen die sich auch selbst schon in reichlichen Umfang um.
Ich geh erstmal sauteures Benzim mit meinem Bike verbrennen und lass mal ein wenig den Frust ab... Mein Pneu ist immer nagelneu und die Angstnippel müssen bekämpft werden... Gut das ich hier viele Küstenkilometer fast für mich allein habe....
So long...
Es muss also niemand Mitleid mit mir haben... immerhin heule ich als Börsenheuschrecke auch nur mit den Wölfen...