Commerzbank & DAX Optionen
Der Schein ist aktuell günstig zu haben -> CK2RY3, aber ich wäre sehr vorsichtig mit einem Short. Der DAX will wohl neue Hochs erklimmen.
Dank dir, werde den mal in die WL packen und dann später evtl. bissel was einkaufen.
Evtl. ist ja nochn nettes Weekend mit meiner Süßen drin.
*** Wer nicht wagt der nicht gewinnt ;-) ***
Lass es sein. Der DAX gibt die 6.9K wohl nicht mehr so schnell her, bevor nicht neue Hochs angetestet werden.
Die Spekulationen bringen sich schon seit einigen Wochen in Stellung. Es ist, wie am Anfang bei GR, zu beobachten, wie PORTUGAL gaaaaanz langsam, aber immer ein Stück weiter und weiter in den Mittelpunkt des Fadenkreuzes rutscht. Stück für Stück für Stück......
Wenn das für Deine Scheine wichtig ist, solltest Du sehr genau auf die News achten, denn wenn der Markt Lust auf Panik hat, kann das innerhalb weniger Stunden drehen und in den Keller rauschen.
GadT
Ich hatte hier am Anfang mal geschrieben, dass ich nicht mit Scheinen handle, dass ich aber gerne Schein- und Chart-Wissen gegen News tausche und mir auffällt, dass News und Charts verdammt ähnliche Richtungen für den Handel aufzeigen.
Mit meiner News-Intensität bzw. der Interpretation kann ich zeitlich mit den Charts sogar mitlaufen und bin mit trading-Ideen manchmal sogar schneller als der Chart.
Ein Psycho - Frauen - Dingsbums, klappt aber erstaunlich gut und ich muss nicht so viel Zeit mit Chart-Gucken verbringen (ich bin eine Zahlen-Niete) ;-))))
GadT
2. CoBa - ROT
3. DB - ROT
4. Der Rest GRÜÜÜÜN
(Hüstel)...ich verstehe gerade kein Wort....
Außer der Mensch heute mittag im Radio hatte Recht und CoBa und DB werden bestraft, weil sie als systemrelevante Banken Folgerisiken des Schuldenschnitts tragen (CDS etc.)
????????
GadT
... am Ende ich die Kohle wech
ich werd da verdammt aufpassen, nur wenn am wochenende etwas losgetreten wird, dann nützt schnelles handeln auch kaum noch was. aber gut, scheine sind ja bekanntlich risikobehaftet. ;)
wird schon schiefgehn.
euch nen schönes wochenende.
...da ist man ein paar Stunden weg und dann das.
Ich wollte vorhin noch mit Gold long gehen....der Dax war mir zu ungewiß in Abwesenheit... hätte ich es mal gemacht... naja, hinterher ist man immer schlauer.
Schönes Wochenende...
Solange aber einige olle Rest-CoBas, die ich mal bei 5,xx gekauft und zum Teil aus Sentimentalität behalten hatte, mein einziges Minus sind, komme ich ganz gut zurecht....
Du brauchst Dich also nicht um mein Geld zu sorgen, trotzdem....
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE....
GadT
schönes WE
ach ja Deine Depolantiquitäten bewegen sich gerade wieder
Ich mach jetzt mal Feierabend, vielleicht starte ich noch was von zuhaus, vielleicht auch nicht.
Ist aber alles völlig ok. Interessant ist jetzt aber die 6882... die dürfen gerne abgearbeitet werden. So wie es aussieht wird der Dax wohl erst ab 19:30h etwas mehr Dampf in die Südtour geben. 6835 wäre für mich ein perfekter EOD im X-Dax.
Die CoBa bleibt horizontal stehen und läßt sich über die Kellerschwelle gleiten... der Sturz folgt dann etwas verzögert. Nach meiner neuesten Berechnung sollte das unterste Ende der Tante bei 1,07€ zu finden sein. Das wäre allerdings der Extremfall. 1,15€ sollten aber EOD drin sein.
Achja... der Markt wird erst heute abend mit der Bekanntgabe der Krediteintrittspflicht gen Süden reagieren. Wer also noch ein wenig Kleingeld riskieren möchte... der Gewinn wäre nicht schlecht, weil der Markt tief fallen würde.... Riskant ist es alle mal! ;)
Was ist denn noch an News offen für heute? Und zu welcher Uhrzeit werden diese erwartet? Bzgl. Griechenland?
Allein aber die Tatsache, dass die Zustimmung unter 90% geblieben ist, spricht schon für eine drohende Katastrophe! Die Ausmaße habe ich für mich nur mal überschlagen... sagen wir mal so, wenn ich Recht habe und 1990€ auf den passenden OS setze, kann ich unserem Ex-Bundespräsidentendarsteller locker 1 Jahr die Schummelrente bezahlen... ;o)
Heute soll noch der Entscheid wegen den Kreditausfallversicherungen abgeschlossen werden. Das wird den DAX nochmal in eine Richtung ordentlich Schub verleien.
kleingeld gehen? da das mit der kreditausfallversicherung heut abend bekannt gegeben wird?
klar, heute mittag haben das ein paar Mitgleider schon geschrieben dass falls die versicherungen nicht greifen, dass dann keiner mehr jmd. mit schlechter bonität geld leihen würde. aber versteht das jeder anleger? wird es nicht positiv aufgenommen da dann klarheit herrscht? nur ein kleiner gedankengang ;) kann falsch sein...
Google mal Lehman-Bros und CDS... ;)
war bzgl. CDS eine weitaus heftigere Baustelle. Der Artikel aus dem Handelsblatt ist recht gut.
www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...einander/3021264.html
Was ich heute immer noch nicht in Verbindung bekomme ist der enorme Verfall des EUR vs. DAX an der 6900er Marke. Kann mir jemand dieses Szenario verständlich erklären? Danke