Commerzbank & DAX Optionen
Klar hängt alles zusammen... Wetten viele auf einen starken Abfall im DAX, starten natürlich Aktienverkäufe, weil alle schiss haben ihre Aktien vielleicht bald nicht mehr zum aktuellen Preis los zu werden...
Das ist ein gegenseitiges Tauziehen... Ein Hoch auf die Einführung des Derivate Handels ;)
Die Welt besteht leider aus einem Rechtssystem mit tausenden von Lücken und den dazu passenden Anwälten.
Aber die Hedgefonds sollen ruhig auf volle Rückzahlung bestehen. Sie werden eh ihr Geld nicht bekommen. Wovon auch?
Ich kann noch keinen signifikanten Trend beobachten. Der Bruch der 6824 kann zu einem weiteren Abverkauf führen.
Die Gewissheit über die CAC werden wir aber erst heute Nachmittag oder aber (wie so oft) viel später nach dem Wochenende haben...
Auch bei außerordentlich hohen Zinssätzen, die dann vllt. gezahlt würden, wäre eine solche Investition mehr als nur gewagt ! Nach der gemachten Griechenland-Erfahrungen werden nunmehr sämtliche weiteren EU-Länder, die finanzielle Hilfen nötig haben, das Nachsehen haben....
COBA: Wie seht ihr alle die aktuelle Kursentwicklung ?
Wann werden die Q1/2012-Zahlen kommen ?
.....es steht ein sonniges WE an - vllt. hole ich das Motorrad wieder aus der Garage heraus :))
Wenn Du voll ins Klo gegriffen hast, eine Privatinsolvenz überstehst, danach alles wieder gut ist und Du nen Job hast, geben Dir auch Banken wieder Geld... Wieso auch nicht!? Wüsste nicht, dass es ein Kontoführungszeugnis für uns alle gibt ;) Irgendwann ist alles vergessen...
Und dass solche Investitionen gewagt sind wissen ALLE Investoren! Warum denkst Du gibt es Menschen/Institutionen die so "dumm" sind CDS heraus zu geben?! Denkst Du sie wissen zu dem Zeitpunkt nicht, dass die Scheiße mächtig am dampfen ist, wenn der Deal schief geht und die Dinger fällig werden?
Es ist eine weit verbreitete Meinung, dass Investoren die CDS heraus geben weit dümmer sind als die, die CDS in Anspruch nehmen, trotzdem wird es diese Papiere auch weiterhin geben...
(Quelle weiß ich leider nicht mehr - zu viele)
GadT
Irgendwas hat da jemand missverstanden oder ist Griechenland plötzlich doch nicht Pleite? ;)
... und nun versuche mal in den ersten 6 + 1 + 3 = 10 Jahren einen Kredit aufzunehmen ...
Griechenland: Die Schutzvereinigung der Kapitalanleger (SdK) droht mit rechtlichen Schritten. "Eine zwangsweise Beteiligung privater Investoren ist unrechtmäßig", sagte SdK-Sprecher Daniel Bauer.
Nach Einschätzung des Wirtschaftsweisen Peter Bofinger ist die Griechenland-Krise auch nach dem Schuldenschnitt noch nicht gelöst. In den nächsten 12 Monaten werde das Land einen "echten Schuldenerlass" benötigen, sagte er zu Bloomberg TV. Nur so könne die Schuldenlast auf ein tragbares Niveau gesenkt werden.
Bis das alles rechtsgültig wird werden wir wohl einige Tiefs am Markt sehen...
10 Jahre fasten tun Dir dann ganz gut...
Diese ganze Geschichte mit allen Anhängen, Nach- und Nebenwirkungen birgt noch so viel Sprengstoff, dass Ihr in den nächsten Wochen und Monaten noch sehr viel Geld verdienen könnt.
Im Moment glaube ich, dass viele das alles noch gar nicht so richtig "auf dem Schirm" haben.
GadT
Werde mir mal angewoehnen Gewinne mitzunehmen
(Erfahrung macht Klug,oder?)
Ab in den Sueden!!!!
bei der Privatinsolvenz verlangt der Datenschutz die Löschung nach Restschuldbefreiung nach genau 3 Jahren, nicht mindestens ... und Du hast Recht, das Programm "merkt" sich vorangegangene Negativmerkmale ... woher weisst Du das ? ;-)
Griechenland: ...aha, also ist doch überhaupt noch nichts in trockenen Tüchern !! (s.o.!)
Coba-Kurs: ca. 1,91 ... und ziemlich "windstill".... aktuell!
Bis dahin sollten sich auch meine Töpfe wieder erholt haben ;)