Commerzbank & DAX Optionen
Immer rein da!
Was willst du von mir hören?
(Lustig das sich manche User nur zu Wort melden wenn ein eingestelltes Investment nicht nach den Wünschen verläuft)
Gehen deine Straßen immer nur geradeaus, oder musst Du hin und wieder auch mal wenden, wenn Du dich verfahren hast?
Wenn du bis jetzt nur Aktien long oder short gehandelt hast, was ist dann der große Unterschied zum DZ8BX7? Deine Aussage verstehe ich jetzt in dem Zusammenhang nicht ganz, oder wolltest du sagen, dass du noch nie mit Zertifikaten auf Aktien gehandelt hast? Im aktuellen Umfeld würde ich mit Long Scheinen auf die CBK abwarten.
Mein SL für den Schein liegt bei 1,74.-
aber NICHT sooooo schnell - ich bin nicht schwindelfrei.
LG :-)
Wer weiß das schon wohin der DAX konsolidiert und aufgrund der enorm guten Performance der CBK 2012 kann es noch weiter runter gehen. Das bewerte ich nicht realitätsfremd nur weil ich einen long auf die CBK halte.
Zumindest KO Scheine sind schnell erklärt, weil deutlich transparenter gestaltet als klassische Optionsscheine, die ein Verfallsdatum haben... Hier ein Crash-Kurs:
Du hast sogar folgenden Vorteil: Ich unterstelle Dir jetzt einfach Mal, dass Du ein mittleres bis großes Depot hast, nur dann machen echte Aktien Trades Sinn ;)
Heißt Du kannst bei Scheinen, die sehr komfortablen nehmen, mit sehr großen Abständen zu ihren KO Werten... Selbst wenn Du einen Short Schein mit einem Hebel von 1-1,5 nimmst ist das immer noch besser als ne Aktie, denn Aktien gewinnen nur wenn Kurse steigen ;)
Hast Du bisher Aktien gekauft, nimmst Du KO Long Scheine...
Hast Du bisher Aktien verkauft, verkaufst Du deine KO Long Scheine und kaufst KO Short Scheine...
So verdienst Du in beide Richtungen...
Am besten im Musterdepot probieren...
Longziel 6790. Enttäusch mich nicht.
xArPax z.B. den DZ784N
Geht die CBK wirklich Richtung 1,65, dann wird mein Depot mit dem Schein geflutet!
und dafuer schwitze ich schon etliche Stunden,la merde
Wie sieht eure Strategie zu den Scheinen mittlerweile aus?
Mein SL für CK72SR liegt bei 0,47€
Nach oben verkauf ich bei 6.800...
Augen zu und durch.
So und nun nach Norden!!!!!!!bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!