Commerzbank & DAX Optionen
Ach du Schande, das seh ich jetzt erst :D
Für sowas müsst ich vorm Rechner sitzen, mach jetzt aber erst mal Mittag. Ansonsten würd ich mir wohl wieder das Tuch mit der japanischen Flagge um den Kopf binden und wär dabei :)
Nacher vielleicht. Wenn der Schein noch lebt.
Zitat von gestern:
Ich hab heute einiges um die Ohren und kann mich nur begrenzt dem aussergeschaeftlichen Forum widmen. Die Puts bleiben natürlich im Depot und die dritte Tranche bei 7221 bleibt auch bestehen. GW zu deinem Scheinchen. Leider ist der DAX nicht mehr auf die 7221 gesprungen um die dritte Order auszuloesen. CBK scheint die Wende nach oben zu nehmen und Apple zahlt Dividende :)
-----------------------------------
Wie du siehst bin ich bei CBK und Apple positiv eingestimmt aber nicht beim DAX.
=)
Das ist doch so ein dreckiger Haufen, diese ganzen Emittenten :)
Natürlich hab ich meine Puts noch und bleibe dabei, dass wir heute oder morgen die 7000 Punkte sehen. Da sind noch ein paar GAP´s zu schliessen.
Scheinbar geht es Richtung 7.000 heute...
DJ DEVISEN/Furcht vor harter Landung Chinas belastet Euro
FRANKFURT (Dow Jones) - Die Angst vor einer harten Landung der Wachstumslokomotive China drückt am Dienstag auf die Riskofreude der Anleger und lastet auf dem Wechselkurs des Euro zum Dollar. Die chinesische Regierung hat zum zweiten Mal innerhalb der vergangenen sechs Wochen den Benzin- und Dieselpreis deutlich angehoben und damit die Ängste vor einem Abwürgen des Wachstums geschürt. Da passt es ins Bild, dass der Chef der Eisenerzsparte des britisch-australischen Minenbetreibers BHP Billiton befürchtet, dass das Nachfragewachstum der mittlerweile zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt in den prozentual einstelligen Bereich sacken wird.
Am Nachmittag könnte ein Vortrag von Federal-Reserve-Chairman Ben Bernanke an der George Washington University School of Business für neue Impulse sorgen. Dort spricht der Chef der US-Notenbank zum Thema "Die Federal Reserve und ihre Rolle in der heutigen Wirtschaft". Damit macht der ehemalige Princeton-Professor den Auftakt zu einer Reihe von insgesamt vier Universitätsvorträgen.
Darüber hinaus werden mit den Baubeginnen und Baugenehmigungen die jüngsten Dossiers zum US-Immobilienmarkt erwartet. Für Februar rechnen Ökonomen mit einem Anstieg der Baubeginne um 1,3 Prozent binnen Monatsfrist. Mit Blick auf die Baugenehmigungen rechnen sie mit einem Plus von 2,2 Prozent gegenüber Januar. "Eine positive Überraschung könnte den Greenback etwas unterstützen. Allerdings zeigt ein Blick auf die längerfristige Entwicklung des Immobiliensektors, dass von einer größeren Erholung noch keine Rede sein kann", sagt Lutz Karpowitz, Devisenanalyst bei der Commerzbank. Für den Dollar heiße das, dass eine dritte Runde quantitativer Lockerungen durch die Federal Reserve noch nicht vom Tisch sei. "Und es dürfte derzeit vor allem diese Sorge sein, die den Euro vor einem größeren Rückgang bewahrt."
Und ein wenig unter deinem KO dreht der Dreck! Sehe ich es richtig, dass bei 165 ein widerstand ist?
@ komba - danke nochmal fürs posting, diese woche könnte durchaus noch etwas tiefer fallen. naja ich bin ein troll- keine apple gekauft - aber irgendwie mag ich es nicht, auch mir selber was von den produkten zu kaufen, daher ..... nicht so schlimm... freu mich für dich, wenn du da im grünen bist
Interessant ist wieder manipulativ der DAX heute scheinbar wieder ist...
12:15Uhr und 12:20Uhr sahen wieder danach aus, als ob es wieder runter geht...
Jetzt hat das scheiß Teil doch noch nen Kaufsignal ausgelöst... Naja ich halt mich wieder raus ;)
Ihr macht das schon...
Thema Widerstand:
Da der DAX über die 7.060 gegangen ist, sieht es eigentlich danach aus, dass es steigen müsste... Nächster Stopp wäre dann 7.080...
Aber Du hast recht... So richtig drüber geht es nicht... Hängen dann an der 6.065 und rauschen jetzt doch wieder runter...
So viel zum Thema "manipulativ" heute... Da werden fleißig Fehlsignale generiert...
Was für einen Schein hast du dir gekauft?
@Tommy, Merci dir. Ab und an findet auch ein blindes Huhn ein Korn.
DAX
Im Bereich 7000 50% short raus und den Rest mit engen SL + erste Position long.