Culture Club
Hätte fast was von Karlsson vom Dach... aber der ist ja nicht michelfrei.
Oder der aus der Suppenschüssel, .... ache ne... geht ja auch nicht.
Verflixt, gar nicht so leicht, wenn ich's mir recht überlege
Sehr geehrter Herr Fillorkill
Bis gestern noch war mein gesamtes Leben negativ gepolt, nur noch mühsam zusammengehalten im endlosen Kampf gegen das nichtidentische - den ich fatalerweise für unvermeidbares Schicksal gehalten habe. Doch dann stieß ich per Zufall auf Ihre Broschüre 'Michelfrei in 7 Tagen' und erlebe nun eine bunte, multikulturelle Welt der Möglichkeiten. Meinem neuen Nachbarn aus Aleppo winke ich jetzt immer fröhlich zu und besonders viel Freude machen mir natürlich die spirituellen Turnübungen an meiner Küchenwand.
In grosser Dankbarkeit, ihr Zaphod 42
die Aufnahmen sind zum Teil von nicht allzu guter Tonqualität.
Falls gewünscht,
kann Besseres nachgeliefert werden....
Auf bald,
Lady
http://de.wikimannia.org/Political_correctness
Political correctness (Abkürzung: PC)
meint im allgemeinen die Anbiederung des Sprachgebrauchs an die jeweilig aktuelle Ausrichtung des gerade vorherrschenden (politischen) Zeitgeistes, indem sie die Meinungshoheit ausschließlich für sich beansprucht.
Die Anhänger und Nacheiferer verstehen sich selbst immer als die Vertreter einer "politisch korrekten" Sprache im Sinne der Opportunität und somit zugleich als vorgeblich moralische Instanz.
............................................................................................................................
Quellen zu #9623
1.) Political Correctness - Werner, Gerhard
"Die heilende Kraft des guten Wortes"
Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse
Magisterarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse
2.) Political Correctness
Hrsg: Museum der Moderne, Salzburg
von Tanja Boukal
publiziert: 12.02.2014
3.) Matthias Dusini, Thomas Edlinger
In Anführungszeichen - Glanz und Elend der Political Correctness
Political Correctness...eine statische Grösse ?
Ich lese zur Zeit
"Titus Andronicus" von Shakespeare.
Es ist ein blutrünstiges Stück, das eine(n) schon im ersten Akt schaudern macht.
Abgetrennte Köpfe, abgehackte Hände, ausgeweidete menschliche Körper.
Rache und Vergeltung, die sich gegenseitig hochschaukeln und "mehr, mehr,mehr" schreien.
Dennoch: die Massaker von Lidice, Montecassino, im früheren Belgisch Kongo, Montenegro, Irak, Syrien....
was ist da anders als bei "Titus Andronicus" ?
Totschlag-Argument "Political Correctness" versus Totschlag-Argument "Gutmensch"