star energy


Seite 61 von 115
Neuester Beitrag: 07.06.11 07:59
Eröffnet am:26.09.06 14:27von: OhioAnzahl Beiträge:3.866
Neuester Beitrag:07.06.11 07:59von: alexis62Leser gesamt:368.939
Forum:Hot-Stocks Leser heute:271
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 115  >  

37 Postings, 6699 Tage helmutiusSchwarzer Mon.

 
  
    #1501
2
05.01.07 13:11
Du solltest nicht so einen Blödsinn behaupten, dass alle Vorhersagen vom Bäcker zu hundert Prozent eingetroffen sind. Das beweist nur, dass Du noch keine Erfahrung mit ihm gesammelt hast. Schau Dir noch mal seine Werte an. z. Bsp. Urex, usw. Verführ bitte nicht ahnungslose Leser ihm kritiklos zu folgen. Ich habe das Abo des Bäckers gekündigt, da ich anfangs zugegebener Weise auch an seinen Sprüchen geglaubt habe und dabei einen hohen Betrag verloren habe. -Lehrgeld- Aus Schaden wird man klug. Daher stößt mir Dein Gesabbel übel auf. Die meisten seiner Werte sind die reinsten Rohrkrepierer. Wenn Du es nicht glaubst, dann folge seinen Worten. Überweise besser dein Geld direkt dem roten Kreuz, da ist es besser aufgehoben.  

150 Postings, 6700 Tage Falke74Kursverfall

 
  
    #1502
05.01.07 14:10
und jetzt sind wir schon 13 ct im plus. Die fällt ja ins Bodenlose!!!

Klar sollte man vorsichtig sein Lapismuc, aber ich denke bisher ist die Aktie gutgelaufen und sie schwankt schon zwischen 3,xx und 3,2x. Zum traden optimal, auch wenn ich dies nicht mache, da ich daran glaube, dass die Aktie noch weitere Höhen erklimmen wird.

Falke74  

924 Postings, 6492 Tage steve1805so ich bin raus

 
  
    #1503
05.01.07 14:46
bin heute aus star raus hab schöne 23% gewinn gemacht is mir alles was heiß geworden ich wünsche euch aber weiterhin schöne gewinne  

750 Postings, 6634 Tage Schwarzer Montag@helmutius

 
  
    #1504
05.01.07 22:09
...ich habe das Abo beim Bäcker schon fast ein Jahr und wirklich sehr gute Geschäfte mit ihm gemacht, aber sicherlich auch mal ein bißchen verloren, war aber meistens mein eigener Fehler. Wie der Becker schon immer sagt, man muß seine eigene Strategie haben und nicht zu gierig werden. Sicherlich werden auch viele Aktien hochgepuscht, aber das kann mir doch egal sein, hauptsache ich verdiene mein Geld damit.

Anscheinend hast du keine Erfahrung wie man mit einem Börsenbrief richtig umgeht. Außerdem solltest du mal genauer Lesen. Ich habe gesagt, dass die Aussagen bezüglich Star Energy zu hundert Prozent richtig waren. Sicherlich waren andere Werte auch mal ein Flop, aber das ist doch nur menschlich und absolut normal. Ansonsten wäre ein Börsenbrief die Lizens zum Geld drucken und das ist nun einmal nicht so.  

5008 Postings, 8645 Tage KINIStar Energy wird schon seit Wochen manipuliert

 
  
    #1505
4
08.01.07 11:16
Das sollte man wissen. Der Kurs wird von einigen Big Boys hochgehalten um mölichst viele Stücke über 3 Euro loszuwerden. Es sind wohl einige Aktienoptionen offen die Instis berechtig sich noch Shares zu 1 und 2!!$ einzuverleiben-->ca. 1,54 €. Ist dann klar das man versucht alles zu tun um es nach oben zu manipulieren. Es könnte noch weiter hochgehen, aber ich denke das Pulver ist langsam verschossen, da die neue Frick 10k Anlage bald anfängt und alle dann wechseln werden. Zudem ist er ja selber schon draussen und hat aus seinen Fehlern bei Morgan Creek gelernt.

Meiner Meinung FINGER WEG

-viel zu hoch bewertet
- Manipuliert ohne Ende
- Bewertung über 140 Mio bei aktuellem operativen Verlust!!!

 

4723 Postings, 6581 Tage oligator KINI

 
  
    #1506
08.01.07 11:23
gut erkannt langsam aber sicher Glüht unsere Star aus, eine neue muß her ;-)  

5297 Postings, 6567 Tage Lapismucsehr verdächtig, wie bei DeBeira

 
  
    #1507
2
08.01.07 11:28
Die Begeisterung hier im Forum zu Star Energy ist ja aktuell dermaßen gut, daß man sich schon wundern könnte.

Fassen wir nocheinmal kurz zusammen:

Star Energy hat den russischen Ölexplorer Volga-Neft gekauft.
Kaufpreis ca. 10 Mio. €.
Auf wundersame Weise stieg den Börsenwert von Star Energy dann um über 100 Mio. €.
Wieso ist das Projekt plötzlich das 10-fache wert, nur weil es den Besitzer wechselt?

Was mit Fricks Kursraketen aus dem Rohstoffbereich passiert, sobald es eine neue Kursrakete gibt, ist ja hinlänglich bekannt.
Frick selbst hat sicherheitshalber die 10.000€-Anlage vorzeitig beendet, er selbst wollte offenbar nicht bis zum 28.1.2007 "durchhalten".
Die Lemminge jedoch sollen noch in der Aktie bleiben.
Dabei werden so witzige Begründungen herangezogen wie
"ich reise nach Russland und bringe News für Sie mit" - Fehlanzeige.
"AMEX-Listing in der ersten Januar-Woche" - Fehlanzeige.
Wenn der Oberguru falsche Ankündigungen trifft, gibt mir das zu denken.

Trotzdem sind die Lemminge bester Laune.
Das Kursziel wurde erhöht, also ist ja alles bestens.

In USA sind Filings das, was bei uns Ad-Hocs und Pressemitteilungen sind.
Sofern man der englischen Sprache mächtig ist, kommt man beim Lesen der Star Energy Filings aus dem Staunen nicht mehr heraus:

http://www.pinksheets.com/quote/filings.jsp?symbol=SERG

Besonders interessant sind dabei die beiden Filings vom 21.12.2006:
http://www.pinksheets.com/quote/prin...sp?url=%2Fred…
http://www.pinksheets.com/quote/prin...sp?url=%2Fred…

Die relevante Stelle ist "2.5 POST-CLOSING PRIVATE PLACEMENT", doch dazu später mehr.

Bei diesen beiden Filings geht es um den Kauf der russischen Firma Volga-Neft durch Star Energy von den beiden Personen Artur Andreasovich Dzhalovyan und Olga Anatolyevna Dubrovskaya (je 1 Filing pro Person).
Soweit noch nichts neues, denn der Verkauf wurde bereits am 6.10.2006 abgewickelt (Date of Event which Requires Filing of this Statement).

Das ist also die Transaktion, aufgrund es zu der wundersamen Vermehrfachung der Marktkapitalisierung bei Star Energy kam.

Das interessanteste dabei ist aber das, was man lediglich versteckt findet, und auch nur dann, wenn man
1. Filings liest
2. Diese auch komplett liest, denn die entsprechende Stelle ist fragwürdigerweise im ohnehin langen Text versteckt und auch nicht speziell kenntlich gemacht.
3. Englisch kann (Filings von US-Firmen wie Star Energy eine ist, sind natürlich auf Englisch, da ändert auch das Zweitlisting in Deutschland nichts daran).
4. Das versteht, was dort geschrieben steht, nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich.

Also kann man davon ausgehen, daß vermutlich noch kein Lemming die entsprechende Stelle entdeckt hat.
Generell wird wohl kaum jemand diese Stelle schon gelesen haben, sonst wäre es bereits im Forum diskutiert worden.

Nun gut, ich will es der Öffentlichkeit nicht weiter vorenthalten, natürlich alles im Sinne des Anlegerschutzes:

Es wird sehr bald eine deftige Kapitalerhöhung geben von bis zu 5.000.000 Aktien bzw. es hat diese bereits gegeben.

Durch die Erhöhung der Aktienzahl verringert sich der Wert pro Aktie, weil der Firmenwert auf mehr Aktionäre verteilt wird.
Deshalb mag die Börse ja auch keine Kapitalerhöhungen.

Ich setze "Firmenwert" in dem Fall mal besser in Anführungszeichen.
Da Star Energy bisher nur Verlust macht, könnte man auch sagen, der Verlust verteilt sich dann auf mehr Aktionäre.

Kapitalerhöhung an sich ist bereits negativ, noch negativer ist, daß diese für den Anleger doch so wichtige Information fragwürdigerweise in einem langen Text versteckt wird, obwohl das ein seperates Filing oder doch zumindest einen eigenen Abschnitt inkl. Überschrift in den 2 oben genannten Filings wert gewesen wäre, oder?

Der vermutliche Grund (zumindest ich vermute es so), warum das so versteckt ist, könnte im Preis liegen, zu dem die Kapitalerhöhung statt findet:

2.5 POST-CLOSING PRIVATE PLACEMENT

As soon as practicable after the Closing, Buyer shall commence a private placement of units, each unit consisting of one share of common stock and one warrant entitling the holder thereof to purchase one share of common stock for $2.00, expiring three years after the date thereof (each, "Unit", collectively, the "Units"). The minimum number of Units offered for sale shall be 1,000,000 Units, and the maximum number of Units offered for sale shall be 5,000,000 Units. The purchase price of each Unit shall be $1.00. The offer and sale of such Units shall be made to "accredited investors" (as that term is defined in Rule 501 of the General Rules and Regulations under the Securities Act by reason of Rule 501(a)(3)) pursuant to a private placement in accordance with Rule 506 promulgated under the Securities Act. The private placement of the Units shall be completed no later than ninety (90) days after the Closing Date.

Was heißt das nun?

Es gibt eine Kapitalerhöhung, entweder in den nächsten Tagen, oder die hat bereits stattgefunden und lediglich deren Durchführung wurde noch kommuniziert.
Die Kapitalerhöhung per Private Placement soll spätenstens 90 Tage nach dem Closing Date durchgeführt werden (The private placement of the Units shall be completed no later than ninety (90) days after the Closing Date).
Die Frage ist nun lediglich noch, wann das Closing Date ist.

Wenn das Closing Date der 6.10.2006 ist (Date of Event which Requires Filing of this Statement), dann sind die 90 Tage bereits vorbei uns die Kapitalerhöhung damit bereits durchgeführt und lediglich noch nicht kommuniziert.
Ansonsten steht die Kapitalerhöhung unmittelbar bevor.

Der aktuelle Börsenwert von Star Energy ist 136 Mio. EUR (Quelle: Comdirect), was für einen Explorer dieses Stadiums im Vergleich zu anderen Explorern ca. 5-10 fach zuviel ist, der Kurs wäre also bereits 80 bis 90% zu hoch.

Durch die Kapitalerhöhung erhöht sich die Überbewertung nochmals, da sich die Marktkapitalisierung ja aus Aktienzahl mal Kurs errechnet, und sofern der Kurs gleich bleiben würde, erhöht sich der Börsenwert von Star Energy um den Betrag, der durch die Aktien aus der Kapitalerhöhung hinzukommt.

Deshalb geht bei normalen Aktien der Kurs bei einer Kapitalerhöhung (bzw. schon bei deren Ankündigung) meist entsprechend zurück.

Aber was ist bei Star Energy schon normal?

Nichts, vor allem aber nicht der Preis, zu dem die hinzukommenden Aktien ausgegeben werden:

...private placement of units, each unit consisting of one share of common stock and one warrant entitling the holder thereof to purchase one share of common stock for $2.00, expiring three years after the date thereof (each, "Unit", collectively, the "Units")
...
The purchase price of each Unit shall be $1.00...

Okay, das ist doch eine grobe Übersetzung wert:

Privatplatzierung von Aktien.
Wer an dieser Kapitalerhöhung teilnimmt, bekommt jeweils eine Aktie und einen Optionsschein, der zum Kauf von Aktien zu je 2$ innerhalb von 3 Jahren berechtigt.
Preis pro "Unit" (1 Aktie plus 1 Optionsschein): 1$.

Was heißt das?
Wer an der Kapitalerhöhung teilnehmen darf ("accredited investors", also ganz sicher keine Lemminge, sondern eher Friends&Family) bekommt für 1$ eine Aktie und obendrauf sogar noch einen Optionsschein geschenkt.

Okay, Kaufpreis 1$, wenn der aktuelle Kurs über 4$ beträgt?

Was ist hier nun ungerechtfertigt?

a) Der Kurs, zu dem die Kapitalerhöhung stattfindet?

b) Der aktuelle Börsenkurs von 3,26€ = ca. 4,24$

c) Daß Frick seinen Lemmingen angesicht dessen sogar empfiehlt, unbedingt in der Aktie drin zu bleiben, Kursziel wird erhöht, AMEX-Listing in der ersten Januar-Woche angekündigt usw.

Ist es denn gerechtfertig, daß die Teilnehmer der Kapitalerhöhung nur 1$ bezahlen müssen, während der wahrhaftige Lemming dafür über das 4-fache bezahlen muß, wenn er ganz normal an der Börse kauft?

Wieso trommelt Frick weiterhin für die Aktie, obwohl anhand der Kapitalerhöhung klar sein sollte, daß hier was oberfaul ist?

Ich äußere hier übrigens lediglich meine Meinung, was jeder daraus macht, ist wie immer die eigene Entscheidung.

Aufgrund der Quellenangaben lassen sich aber alle genannten Dinge nachvollziehen, und ich finde es erschreckend, was hier bezüglich Kapitalerhöhung und einseitiger Information und Stimmungsmache betrieben wird.

Das hier könnte eine zweite De Beira werden, aber auch das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Allen noch investierten Star Energy Aktionären darf man wahrlich viel Glück wünschen, denn sobald die Durchführung der Kapitalerhöhung kommuniziert wird, werden sich die von mir aufgeworfenen Fragen auch noch wesentlich mehr Leute stellen.

Ich persönlich finde die Kapitalerhöhung eine Sauerei, den Preis der Kapitalerhöhung sowieso, daß es nur so versteckt kommuniziert wird erst recht, und Fricks Verhalten finde ich verantwortungslos, aber das ist ebenfalls nur meine persönliche Meinung.

Ich würde mich über sachlichen Meinungsaustausch in diesem Thread freuen, also immer her mit Euren Meinungen.
Nach oben  __________________

 

6409 Postings, 6660 Tage Ohiostar verabschieden

 
  
    #1508
08.01.07 11:46
es wird zeit sich von star energy zu verabschieden  

6409 Postings, 6660 Tage Ohiostar energy

 
  
    #1509
08.01.07 11:49
habe ich alle verkauft
ich bin raus
so nun kann zug fahren wir er will
in die mongolei oder nach sibirien
 

150 Postings, 6700 Tage Falke74@ Lapismuc

 
  
    #1510
08.01.07 14:11
Danke für die Infos bzgl Kapitalerhöhung.

Ich würde dies gerne noch selbst nachlesen, aber wenn dies stimmt, ist das der Hammer!!!

Leider habe ich auf der Homepage von star nichts dazu gesehen und die 2 links haben bei mir nicht richtig funktioniert.

Kannst du bitte nochmals prüfen, wo dies genau steht?

Danke
Falke74  

9 Postings, 6469 Tage Amadeus10star energy

 
  
    #1511
08.01.07 14:48
hallo,

die links gehen leider wirklich nicht würde mich ebenfalls genauer interessieren, aber trotz der ganzen vorgeschichte wird noch immer fleißig gekauft und große vol. noch dazu und das lässt schon vermuten das irgendetwas im busch ist, naja man wird es sehen.

lg
 

14 Postings, 7532 Tage Grey100Star energy

 
  
    #1512
2
08.01.07 15:58
M.E. sollte die nachfolgende URL beachtet werden:

http://www.geldanlage-report.de/Geldanlage-Report-0601.pdf

Gruß an Alle  

63 Postings, 6542 Tage El geniogerücht oder wahrheit?

 
  
    #1513
08.01.07 16:45
Hallo alle zusammen!

Habe heute gelesen, das ein Bäcker SE noch diese Woche abstossen wird. Was haltet ihr davon? Wenn es tatsächlich der Fall sein sollte, wird es rasant nach unten gehn. Weis jemand etwas genaueres? Wäre sehr froh über eine aussagekräftige Antwort.

Euer El Genio  

51 Postings, 6488 Tage petit_filoukap.erhöhung

 
  
    #1515
08.01.07 18:07
danke für die tollen beiträge im forum, - 2 fragen stellen sich

... warum hat MF ( der offenbar u wenn er nicht blind ist von der kap.erhöhung auch weiss und noch mehr... ) sein stockpimping bezüglich star energy erhöht???

... wenn er schon insgeheim auf fallende kurse setzt, warum zögert er noch hinaus, und stellt ein höheres kursziel in aussicht) - alles auf kosten seiner treuen abonnenten,... das würde ja eine monsun-kündigungswelle auslösen! lg p_f



 

6409 Postings, 6660 Tage Ohiounter dem tisch

 
  
    #1516
08.01.07 18:09
wer weiss denn wirklich was da unter dem tisch laeuft ?

ich will hier keine vermutungen schreiben die man nicht beweisen kann aber ich denke mir meinen teil zwischen den zeilen  

5132 Postings, 6612 Tage enis21@ petit_filou

 
  
    #1517
08.01.07 18:22
das frag ich mich auch ... hmm ich bleib investiert  

6409 Postings, 6660 Tage Ohiomuss jeder ja selber wissen o. T.

 
  
    #1518
08.01.07 18:32
 

154 Postings, 6532 Tage w31863Jeder muss es wissen -

 
  
    #1519
2
08.01.07 20:56

und nach seiner eigenen Strategie handeln. Habe meinen Einstand und über 100 % rausgenommen. Der Rest läuft weiter. Und zu MF: Würde er soviel Mist produzieren, dann wird niemand mehr bei ihm anklopfen. Also Leute: Etwas mehr die grauen Zellen anstrengen und sich breitgestreute Übersicht verschaffen.

 

31 Postings, 6466 Tage fatXalles im grünen bereich

 
  
    #1520
1
08.01.07 21:00
also ich würde M.F. mal vertrauen.. ich bleibe dabei!! Er wird doch wohl nicht jedem einen Scheiß verzapfen?? ich denke mal wenn star energy 3,50 erreicht hat werd ich aussteigen! dann ist star energy wirklich überbewertet und dann wird wahrscheinlich eine Kursänderung vorgenommen werden! aber wie schon gesagt worden ist.. jeder muss selber wissen was er tut! und ich lese halt zwischen den zeilen von M.F. und behaupte mit der Aussage von M.F. dass sich einige noch wundern werden behält er RECHT!!!

grüße
fatX  

196 Postings, 6543 Tage pepo20Hallo Leute...

 
  
    #1521
08.01.07 22:30
seit bitte nicht so Blauäugig und auch nicht zu gierig.
Was ist besser auf 10 % zu verzichten oder lieber 40 bis 50 % zu verlieren.
Ich selber habe Frick bei Morgen Creek vertraut und habe eine schöne Summe verloren, dass ist die Wahrheit und daraus gelernt. Ich war in Star Investiert aber jetzt würde ich nicht mehr Investiert bleiben auch wenn er das Kursziel auf 5 oder 6 € erhöhen würde.
Noch mal bitte aufpassen denn der letzte macht das Licht aus!! und dann kann es sehr DUNKEL werden.

Eines habe ich gelernt dass man mit Frick viel Geld verdienen kann aber auch....
In zwei oder drei Wochen seit Ihr um einer Erfahrung reicher, wie auch immer.

Das ist nur meine Meinung.
Wünsche euch viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss pepo20
 

5008 Postings, 8645 Tage KINIFinger Weg weiterhin

 
  
    #1522
09.01.07 09:27
Auch heute Nacht hat Frick wieder massiv gepusht, konnte aber die Sache mit der Kapitalerhöhung nicht aus dem Weg räumen. Versucht den Kurs oben zu halten, damit die Leute der Kapitalerhöung ihre Shares über 3 Euro loswerden können.  

63 Postings, 6542 Tage El genio€4 Kursziel

 
  
    #1523
09.01.07 09:36
Morgen alle zusammen!

Ich bin auch schon etwas skeptisch. Aber wieso erhöt der Bäcker das Kursziel auf €4,- und riskiert, ewig viele seiner "Kunden" zu verlieren?
Vielleicht gehen sich die vier Euro nich aus, aber ich denke schon, dass €3,50 trinnen sein müssten.
Ich las mich auch überraschen, mal schaun wer dann recht hat.

Euer El Genio  

1275 Postings, 6715 Tage IjajaKursziel

 
  
    #1524
09.01.07 10:32
4 Euro muss er sagen! Was denn sonst? Etwa: "Uebrigens Star hat jetzt unser Ziel erreicht und wird nicht weiter steigen!" ?? Also dem bitte nicht zu viel Bedeutung beimessen. Er ist daran interessiert, dass sie wenigstens den Kurs haelt. Warum auch immer (da kann ich nur zu 100% Ohio recht geben), keiner weiss was da wirklich ablaeuft - soviel ist sicher!
Und was seine Kunden angeht: Frick hat bis jetzt alle seine Depotwerte bis zuletzt in den Himmel gelobt. Sollte nicht auch nfx bei 10 Euro stehen? Morgan war auch noch eine ganz tolle Investition nachdem er verkauft hat. Was soll man dazu schon sagen. Offensichtlich weiss er, was er sich erlauben kann. Seine Kunden verliert er dabei nicht. Ihr seid doch auch dabei, und selbst wenn ihr diesmal Verluste erleidet, werdet ihr wieder dabei sein! Und diejenigen die nicht mehr dabei sind werden ersetzt, es gibt ja immer wieder neue. Sicher mehr Zulauf als Ablauf, so oder so.
Abgesehen davon, viele wissen ja, dass man mit F. auch gute Gewinne machen kann.

So, aber bitte jeder fuer sich entscheiden :-)  

1927 Postings, 6751 Tage RRSMannheimkapitalerhöhung?-Quatsch

 
  
    #1525
09.01.07 10:36
nennt mir eine quelle - die besagt,dass es ne kapitalerhöhung gibt.
denke ,es ist müssig jede einzelne "phantasie" iegendwelcher leute
durch zu diskutieren.
die geschäftsführung von S.E. weiss jedenfalls nixxx davon.
macht euch einfach mal locker und freut euch auf die 4,00.  ;-)

ps. mir solls -lanns egal sein habe nur noch 1500 stück - rest leider schon
bei 2,98 versilbert ...  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben