TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
"...Fraglos gibt es auch noch nicht adäquate Gegenmittel adhoc aus dem Apothekenschrank. Aus dem Grund ist die Todesrate insbesondere bei Risikopatienten höher. Sie ist aber weitaus geringer als bei SARS mit 9,6% oder bei MERS mit 37,5%. Bezüglich der aktuellen Daten auf globaler Basis stellt sich die Letalitätsrate des Coronavirus auf 3,4%.
China liefert Indikationen, wie es weiter gehen kann.
Die Provinz Hubei ist das Epizentrum der Erkrankung. Von 82.168 Infizierten kommen 65.596 aus Hubei. Von den global zu beklagenden 2.801 Todesfällen kommen 2.641 aus der Provinz Hubei. Die Letalitätsrate stellt sich in Hubei auf 4,0%.
Anders ausgedrückt ergaben sich ex Epizentrum bisher 160 Todesfälle bei 16.572 Infektionen auf globaler Ebene...Sterberate knapp 1%.
Das Muster ex-Hubei ist für den Rest der Welt hinsichtlich der Prophylaxe weitaus wahrscheinlicher als das Szenario Hubei. Die getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus haben massive Folgen für Mensch und Wirtschaft. Das soll nicht klein geschrieben werden. Diese Folgen sind jedoch temporärer Natur."
Anschließend zieht Hellmeyer das Fazit, dass die globalen wirtschaftlichen Folgen zwar nicht vollständig, aber doch "zu guten Teilen" aufgeholt werden; anders, "als wenn es sich um ein endogenes Problem handelte".
Und: "Die Situation erfordert Demut, partielle Panik erscheint nicht angebracht zu sein!"
Genau!
Nachzulesen hier:
https://www.goldseiten.de/artikel/...-partielle-Panik-angemessen.html
2. Experiment Panik schüren und dann die Pharma Boys reich machen ?
3. Martial Law ein führen und schauen wie man die Leute kleinkriegen kann ?
4. auf irgendwas sollen die dann eingeschworen werden aus Angst nach Ausgangssperren?
5. Kontrolle und Freiheitsverlust
Nur meine Vermutung es passierts nichts zufällig
Ich habe heute bei 7,96 nachgekauft. Aber das ist noch nicht der Tiefstkurs.
Und ich denke nicht, dass wir in 12 Monaten wieder deutlich > 10 sind. Ein Impfstoff wird es sicher geben (angeblich sind die Israelis etwa in dreiWochen soweit, habe leider keine echte Quelle, stand aber im Ticker auf Guidance). Nur bis produziert und ausgeliefert ist, wird es dauern...
Ich bin lebensälter, habe von daher nicht die wirklich lange Zeit für Invests. Wer jung ist, sitzt das alles aus und sammelt günstig ein.
Nur meine Meinung...
Ist es nicht so ?
Abgesehen davon finde ich dieses Forum hier aber recht ausgeglichen mit Dir, Vaioz, Willy, etc. und man kann auf einer vernünftigen Ebene diskutieren.
Die Reisen werden vielleicht ein wenig verschoben, aber sie werden gemacht werden. Auf Urlaub hat noch niemand in den letzten 40 Jahren verzichtet.
Die Hysterie ist völlig absurd.
Ich kann auch ein Feuerzeug unter ein Geldscheinbündel halten. Hat den gleichen Effekt wie Positionen halten.
Kursziele im Dax Richtung 8000 werden auf Godmodetrader ins Auge gefasst!
Abwarten... lange abwarten.... und dann mit Macht wieder rein. Sehe es wie Küstennebel in #6657.
Obwohl ich gestern hoffte, es wird schon werden... NIX DA!
Und ich mache mir Sorgen wegen des gebuchten Urlaubs im Juni. Bis dahin grassiert hier komplett die Seuche. Oder?
Etwas übertrieben, wenn man nicht davon ausgeht, dass sich das Geschäft nicht zumindest nächstes Jahr wieder normalisiert. Da sollte es dann auch schon eine Impfung gegen dieses moderat harmlose Virus geben.
Dazu gehören auch Aktien, die man nicht loslassen möchte. Doch irgendwann muss man Disziplin walten lassen, desto eher, umso geringer sind die Verluste.
Sogar Langläufer habe ich heute rausgeworfen, teils mit Verlust! Dieser Markt ist gnadenlos Leute!
Folglich muss man technisch handeln und bei jedem Posten genau überlegen.
TUI ist dann wieder ein Kauf, wenn die Medien sich mehr der wissenschaftlichen Information widmen und wenn die Infizierten zurück gehen. Das Kerngeschäft von TUI hat diesen schwarzen Schwan erst mal zu überstehen! Ich hab außerdem schon mehrfach geschrieben, dass die Kommunikation des Unternehmens besser werden muss. Die Geier (Shorties) fliegen permanent über solchen Aktien.
Einzig die Biotechs haben sich heute intraday etwas erholt.
Das Virus ist in 90% der Fälle harmloser als jede Grippe.
Es ist völlig unverständlich, dass hier medial eine solche schwachmatige Krisenstimmung verbreitet wird.
TUI is bestens aufgestellt und die Menschen werden weiterhin reisen. Wenn sie jetzt zögern sollten mit Buchungen, werden sie diese, nachdem man wieder auf dem Boden der Normalität angekommen ist und diese Panik sich gelegt hat, wieder buchen.
Ich werde auch eine tui Kreuzfahrt im Sommer antreten und da lass ich mich wegen so ner Panikmache nicht anstecken. Völlig absurd.
Aus dem selben Grund gab es auch kein Volk, kein Land, das sich so peinlicher Weise einer 16-jährigen Klima-Göre zu Füßen warf; das sich darin suhlte, alle Äste, auf denen wir als Industrienation einst saßen, abzusägen und stattdessen der Deindustrialisierung zu huldigen.
Die Konkurrenz reibt sich derweil verwundert die Augen und lässt die Sektkorken knallen. Die Folgen werden uns noch brutal heimsuchen.
In diesem Kontext sehe ich die aktuelle Lust am Untergang, diesmal durch ein böses Virus. Ich bin gespannt, wem wir diesmal die Rolle des Sündenbocks zuschieben. Am besten, wir schaffen uns alle selber ab - aber bitte klimaneutral; und selbstverständlich nachhaltig.