TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
2.Wie present ist TUI in Italien? da scheint der Tourismus aktuell im Crash Modus zu sein.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...e-4c46-beba-1304d5d3c5ea
Entscheidung getroffen.
Hab alles verkauft...TUI war ich ja schon länger raus, aber egal..
Cash ist für mich im Moment alles 1000 mal wichtiger, wie hier noch an irgendwelchen Handel zudenken.
Mein Cash Bestand wird mich locker die nächsten 10 Jahre durch bringen.
Deswegen habe ich diesen Entschluss gefasst.
Wer weiss was alles passiert...Vielleicht kommt der EIne oder Andere wegen dem Virus Mist ins Krankenhaus und dann ergreife ich mit Geld hoffentlich meine Vorzüge mit Ärtzten etc..
Sollte jedem bisschen zum Nachdenken brigen..
Hoffe kommt alles nicht so weit, aber Börse ist im Moment uninteressant geworden..
Leider...
Viel Glück!!
Selten son Blödsinn gehört.
PS. Ich fliege trotzdem nach Kreta. Selbstverständlich mit TUI. :)
@ PAJERO3.2DID Jaja wer weis was alles kommt... Vielleicht stirbt auch der Euro. Dann hast du von deinen Cash, was genau? Richtig, sehr wenig... Da sind mit Aktien, die zwar vorrübergehend deutlich weniger wert sind, lieber.
Dafür ist der völlig ungeeignet!
Hat dir dein DB Berater den Blödsinn empfohlen?
*Was wird wohl am WE passieren , wenn in den FB-Stadien jemand hustet ?
Abriegeln und alle Stadien unter Quarantäne , ist ja dann nur für 2-3 Wochen ?
*Spaß beiseite.....meines Erachtens wird schon heftig übertrieben. Das Leben geht weiter.
Sollte der Kurs weiter fallen kauf ich irgendwo bei 7 € nochmal nach. Als Invest für die nächsten 6-24 Monate fühl ich mich da auf der sicheren Seite.
Mein letzter "großer" Einstieg an der Börse war 2009. da bin ich bei den meißten Aktien 2010-2011 wieder mit ordentlich Gewinn raus. Wenn die Kursverluste (nicht nur bei TUI) so weitergehen steige ich in 2 Wochen wieder im "großen" Stil ein.... So Chaosmeldungen und Hysterie bieten auch immer gute Chancen. Vorallem wenn man Geld "über" hat und nicht sowieso schon lange in diversen Aktien drin steckt und jetzt weit im Minus ist.
Die ganze Hysterie wird sich recht schnell legen. Und dann ist TUI komplett unterbewertet. Mal ganz ehrlich, aktuell gibt es ca 2000-3000 tote Weltweit. Allein 2018 in Deutschland gab es rund 25.000 tote durch die normale Grippe. Laut Statistik ist das Corona Virus nur unerheblich gefährlicher als die Grippe. Für mich stimmen die Relationen da nicht.
Mein bester Kauf (u.A.) damals Pro7 für unter 1 € ! Leider war ich damals noch viel zu ängstlich und habe viel zu früh verkauft. Heute bleibe ich gelassen. Billig kaufen und warten.
Wenn nicht jetzt , wann dann ?
Ganz klar: da hat man andere Sorgen als ausgerechnet Reisen, wo man sich die Krankheit ja erst recht einfangen kann und womöglich -auch nicht erkrankt- wochenlang auf einem Kreuzfahrtschiff festgehalten wird. Alles Hype, oder ist die Angst berechtigt?
Zu Recht hat man auf jeden Fall Angst vor Situationen, in denen man aus dem Nichts heraus seine Freiheit verliert; wenn man z.B. in Quarantäne genommen wird.
Die Erkrankung selbst wird m.M.n. unangemessen aufgebauscht dargestellt. Was niemand vorzuwerfen ist, da man die Hintergründe, Verläufe und Folgen noch nicht kennt.
Soviel scheint im Moment klar:
- Erkrankte erwerben lebenslange Immunität gegen das Virus, können somit kein zweites Mal an Covid-19 erkranken. Damit ähnlich wie bei den verschiedenen Stämmen von Grippe-Viren.
- Die Krankheitsverläufe können tödlich sein, aber nur bei Vorliegen entsprechender Vorerkrankungen.
Bei "regulärem" Verlauf zeigen sich häufig nur sehr milde Symptome; manchmal sogar gar keine, d.h., die Erkrankten merken nicht, dass sie infiziert sind.
- Die Krankheitsverläufe scheinen kurz zu sein. Patienten, die letzte Woche erkrankt in die Klinik eingeliefert worden waren, wurden nach Berichten bereits wieder nach Hause entlassen.
Die weiteren Aussichten?
Wie es heißt, stehen Massen-Impfstoffe frühestens in 1 Jahr zur Verfügung.
Ausgerottet sind wir bis dahin wohl kaum; viele Menschen werden nicht erkranken, weil sie "zufällig immun" sind. Auch die Maßnahmen zur Eindämmung werden wirken.
Das Beste zum Schluss: ein Mediziner äußerte gestern die Vermutung, dass Covid-19 -jetzt und auch in Zukunft- eine weitere Erkrankung ist, die zur "Erkältungssaison" auftritt und zusammen mit dieser wieder verschwindet.
Liegt er richtig, wäre der Covid-19-Spuk spätestens Ende April-Anfang Mai vorbei.
Für TUI wäre damit die Sommersaison gerettet.
Hab gestern einen gehört der meinte: schwere Lungenentzündung, Atemstillstand, Intensivstation...
Alles sehr suspekt und jeder erzählt was anderes.
Ich hoffe Du hast recht...
Storno usw. wird ja glücklicherweise eh nichts erstattet. Jeder so wie er mag.
Ich für meinen Teil lege mir nun wieder die ersten Ramschaktien in mein Depot, wenn sie sonst keiner will opfere ich mich halt. Habe ja vor der HV glücklicherweise bei 9,50 was erhaschen können, dann verwundert bei deutlich über 10 NACH Dividende verkauft und nun bekommt man allein für die ausgeschüttete Dividende ein paar hundert TUI Shares. Was will man mehr....muss ja nun grad mal wieder knapp 40% steigen seit letzter Woche. Für TUI bestimmt ein Klacks ;)
Der DBX1DS sichert ausschließlich die 30 Umsatzstärksten DAX Werte ab.
Ich kaufe kein Schein für 19 Euro der 10% Gewinn macht, während meine Aktie 25% Verlust macht, welcher Sinn ist denn dahinter?
Und selbst wenn ich den DAX absichern will, was ich auch mache, ist der DBX1DS durch seine Gewichtung kein großes Highlight. Zu hoch der Einsatz, zu klein der Gewinn.
Also was soll diese ganze Hysterie???
Der Mensch ist und bleibt ein beklopptes Herdentier. Da kannste nur mit dem Kopf schütteln. Aber gut, jedem das seine...
Hier der Typ mit 49 in Deutschland. In der Presse KRITISCHER ZUSTAND!!!!! AHHHHH, aber das der schwere Vorerkrankung hat wurde nur ganz schnell beiläufig gesagt. Die Hauptfokus für RTL war kritischer Zustand. Verkauft sich besser... Ah da könnte ich doch glatt kotzen.
In diesem Sinne.
Wenn meine Aktien 25% im Minus sind und mein Schein 10 % im Plus, dann hab ich doch eine Teilabsicherung.
Zu 100% absichern geht eh nicht.
Wenn die Aktien dann noch weiter fallen, habe ich immer noch die Option des Nachkaufs, bei gestiegenem Schein.
So ist meine Strategie und damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren.
Man nimmt eine Aktie, die man für aussichtsreich hält und shortet etwas anderes. Bewegt sich der Markt nach unten, ist man gehedgt. Die Idee ist, dass die aussichtsreiche Aktie weniger fällt als die, die man geshortet hat - oder als zum Beipiel der breite Markt.
Aktuell könnte man sich zum Beispiel Pharma-Aktien anschauen. Ich persönlich halte Glaxosmithkline für den aussichtsreichsten börsennotierten Hersteller. Tourismus - TUI, LH usw - drängt sich mir aber gerade nicht auf. Jedenfalls nicht kurzfristig.
Das mag sich nächste Woche schon ändern, wenn sich die Spekulationen über Truvada, Tivicay oder Boceprevir als richtig erweisen und dann ggf. eine zeitlang vorbeugend diese HIV- Medikamente genommen werden. Macht das eine ganze Bevölkerung, dürfte der Ausbruch nicht nur unter Kontrolle sein, sondern das Virus eliminiert.