TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Da kann die nächsten 1-2 Wochen noch einiges kommen...
Hätte man eher machen müssen. Aber leider ist die Börse unberechenbar.
Hier würde ich nicht wagen irgendwelche Ratschläge zu geben.
Hier muss Jeder für sich selbst entscheiden.
Manchmal hilft nur Ausdauer , wenn man es finanziell verkraften kann.
Außer: Top-Unternehmen! Aber Kack-Aktie... :/
Mittlerweile habe ich angefangen auf dem Smartphone wieder Monopoly zu spielen, weil ich wenigstens dort mal einen Eindruck bekomme, wie sich Geld gewinnen anfühlt...
Ich hab' mich unterdessen fürs Aussitzen entschieden. Vor Tagen erschien mir ein Verkauf irrational und jetzt ist er das erst recht.
Ich wünsche uns Investierten weiterhin Zuversicht, Geduld und vor allem Vertrauen in unser Unternehmen!
Wie gesagt..... hier hängt TUI zu stark am Tropf der Rahmenbedingungen, das kannst Du Zahlen bringen wir Du willst.... no chance.
Aber das haben eigentlich die betroffen vorher wissen müssen.
Im Prinzip das gleiche wenn Du tagtäglich im Job Top Leistung bringst und Dein Unternehmen trotzdem pleite macht.
Allen Investierten viel Glück!
Das 737 Ding wird sich auch dieses Jahr klären. Im Juni spricht hoffentlich auch keiner mehr vom Virus.
Offensichtlich ist es den Amis gelungen ein Impfstoff zu entwickeln.
Das Geld ist nicht verloren. Selbst wenn ich bis nächstes Jahr warten muss, dann gibt es halt wieder 5.5% Zinsen, wie schlimm ist das denn. Und bei den Kursen kann man ruhig noch mal nachgreifen, da sind selbst mittelfristig 20-30% drin.
Das wird eine tolle Chance für alle die in aktien investiert sind und noch Geld auf der Seite haben .
Viel Glück allen investierten und Kopf hoch
Mein ja nur, keine Handelsempfehlung
Habe nachgekauft und bin Fanboy. Allerdings offensichtlich mit Reinvest Dividende viel zu früh nachgekauft.
Kein Jammern. Punkt.
Allerdings habe ich in 25 Jahren Invest so etwas selten erlebt.
Fanboy. Punkt.
WI geschrieben: Brexit, 737max, Corona. Die Schuld haben andere, ich weiss, klingt grotesk und normalerweise würde ich mir selber jetzt einen entsprechenden Kommentar servieren.
Ist aber so.
Was will man TUI vorwerfen?
Und sorry. Als Fanboy muss ich auch mal ohne Invest Geldgier und Eigeninteresse zum Unternehmen halten. Auch wenn ich zunächst am Papier draufzahlen.
Wenn sich alle aus dem Staub machen kanns ja nur in eine Richtung gehen.
Solange ich mit nicht benötigten Ersparten agiere ist das auch durchzustehen, ich wünsche Euch Konsequenz und die Nerven das durchzustehen.
In diesem Sinne....
Krisen sind immer auch eine tolle Chance. Vor allem in einem solchen Fall, wenn viel Hysterie im Markt sich breit gemacht hat. TUI ist natürlich ein durchaus zeitgemäßer Substanzwert und kein Auslaufmodell wie Tupper o.ä.
Nun hat man Gelegenheit die Positionen zu bereinigen und neu zu fokussieren.
TUI am Tiefpunkt zu erwischen, wird hoffentlich auch diesmal gelingen. Good Luck!
Das was die Chinesen - getrieben durch wiederholt katastrophales Management der Regierung - sich da zum zweiten Mal geleistet haben ist schon ziemlich harter Tobak. Und jetzt ist Schluss mit den Wiederholungen. Für mich ist der schwarze Peter völlig klar, auch wenns manche hier nicht hören wollen. So ein Saustall und unkoordinierter Folgeprozess bleibt halt nie ungesühnt.
Glaube nicht , das es noch viel weiter absackt. Ich habe Zeit , bin langzeit orientiert.
Kann gut sein, dass Du damit sogar den Tiefpunkt erwischt hast!
Da muss was ganz besonderes kommen, dass der Verfall zum Stillstand kommt.
10 Tage in Folge insgesamt 30% Verlust ohne jegliche Gegenreaktion..... Hallo.....
Offensichtliche Überreaktion bei Tourismus und Veranstalteraktien. Wer denkt, dass diese Unternehmen wegen des Covid 19 plötzlich wertlos sind, kann sich den Verfall vielleicht erklären, die anderen...
"Et hät noch immer jot jejange! " oder "Wat fott es, es fott!" - hier kann sich jeder seine Spruch passend aussuchen !
Ob hierbei der Tiefpunkt erreicht wird , weiss Niemand im voraus.
Möglich ist halt Alles , aber bei einem Verfall von ca 30% seit 12/2019 kann man nicht sooo viel falschmachen wenn man Zeit hat.
Habe 2016 mal den Tiefpunkt bei LH erwischt , so ca. um die 9,50 .
Kletterten dann auf > 30 ! Dann durch ein kurzzeitiges körperliches Leiden (Gier wollte Hirn fressen)
Bei 26,xx ausgestiegen . War sehr schön !
Ehrlich gesagt, als langfrist Anleger bin ich glücklich dass diese Corona Krise noch dieses Jahr aufgetreten ist und nicht 2021. Ich erwarte für Tui ein sehr gutes Jahr 2021. laufendes Geschäft als integrierter Turistikanbieter, dann Boeing Kompensation und Wieder Inebetriebnahme von Boeing 737 max wird sich nicht länger als 2021 verzögern. Der Kurs folgt dem Gewinn/EPS und dieser könnte aus diesen Gründen in 2021 richtig gut werden.
Wir könnten mal wieder eine Rally bis 20 Euro erleben zur Abweschlung...