TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Verlorengegangene Kunden sind bekanntlich nicht einfach wiederzubekommen. Da wird erstmal lange Zeit nix laufen.
Chart massiv auf. 11 Euro sollten heute locker machbar sein. TUI wird massiv von
der Pleite von TC profitieren.
Tui ist ohnehin massiv unterbewertet und daher rechne ich sogar mit einem Anstieg auf 15 Euro.
Das ist so, als wenn von. Eiden großen Autoherstellern einer Pleite geht. Der Vertrauensverlust beim Thema Reisen wiegt sogar noch schwerer, dh die Menschen werden zukünftig bei der Tui buchen.
Habe mir nochmal 2000 zu 10,20 Euro gekauft.
Alles noch schnäppchenpreise. Dann kommt noch die Boeing Entschädigung, dann können wir sogar über die 15 Euro laufen.
Das ist eine einmalige Chance.
Könnte mir sogar vorstellen, dass der russische mordaschow jetzt noch schnell Tui übernehmen möchte und ein Angebot über 13,50 Euro vorlegt. Er hat ja schon 24,9%.
https://www.tuigroup.com/de-de/investoren/aktie/aktionaersstruktur
Das ist eine einmalige Chance, Thomas Cook hat einen derartigen Vertrauensverlust, dass hier niemand mehr buchen wird.
Zudem wird tui das geschärft ab sofort machen und auch an der Rückholaktion sowie eines billigen Kaufs von Flugzeugen und Übernahme von reisenkontingenten ordentlichen sofortprofit machen.
Ich habe mein Engagment heute massiv ausgebaut, weil in Kürze auch die Boeing Entschädigung auch noch verkündet werden wird.
Tui ist massiv unterbewertet und hat einen Buchwert von 16 Euro. Macht zudem Profite und hat eine divirendite von 7%, die jetzt wohl sehr sehr sicher sein dürfte.
Boing wird eh entschädigung zahlen die frage ist wann die maschinen wieder fliegen können
sonst verliert Boing kunden an Airbus und MS 21 kommt ja auch bald auf den markt , wobei ich den russen keine chanse bei tui ausrechne ist aber nicht unser problem wir sind keine Suchoi aktionäre sondern Tui
Nach dem Kurssprung war ich bei € 10,40 schon nahe dran, auf die Short-Seite bei TUI zu gehen. Aber ich hab mich nicht getraut - es könnte rasch auf 12 Euro gehen, aber genauso rasch auf 8 Euro. Ich sehe von der Seitenlinie zu - wenn TUI wirklich nach der Übertreibung einbricht, wäre ich allerdings frustriert, dass ich so ängstlich war.
Doch die Kursexplosionen, die hier beschrieben wurden, wird es nicht geben. Doch nach unten scheint die Aktie nun etwas besser abgesichert zu sein. Devise : engagiert bleiben!
Langfristig ist die TC Pleite allerdings ein Glücksfall für TUI, zumal nicht nur mehr Urlauber hier buchen sondern auch der Preisdruck wg. TC-Schleuderpreisaktionen wegfallen wird. Aus meinen gehebelten Zertifikaten bin ich (zum Glück mit Gewinn) rausgegangen.
denke auch es ist kein fehler sich hier zu positionieren, ich bin jedanfalls dabei!