TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Der Brexit und das Sommertief sind schon eingepreist. Daher nur begrenztes Abwärtspotential. Tendenz eher steigend.
Im Grunde alles ein Stochern im Nebel derzeit.
ne, ich kommentiere jetzt nicht mehr, und ansonsten gibt es von Tui eine wunderschöne Homepage - mit allen Daten & Fakten, Terminen...
echte dividenden interesenten kaufen und interessieren sich nicht sonderlich um den kurs
ich warte auf 12 € und ihr
schauen wir mal ob Boing die unternehmen wie Tui entschädigen wird wenn ja sollte der kurs schon über 10 steigen , aber die nachricht von der entschädigung wurde bereits verbreitet und ist verpufft
am ende denke ich nicht das Tui noch weiter Fallen kann wenn die aktie auf 5 € fällt
wäre das eine div rendite von mehr als 12 %
aber bet at home hat auch eine rendite von mehr als 10 % manche werte sind wirklich billig
Boeing stellt 6 Mrd Euro für Entschädigungszahlungen zurück und TUI Kurs macht gar nichts. Diese werden kommen, uU auch in Form von großen Rabatten für die Flugzeuge aber sicher auch als Cashflow und dann wird der Kurs wieder auf 12 -14 Euro anziehen.
Den Brexit sehe ich nicht kritisch, da die Briten ja trotzdem Urlaub machen wollen.
Tui ist seitdem vertikal integriert mit eigenen Hotelketten und Fliegern.
Das mit den Fliegern wird sich durch Boeing Entschädigungszahlungen zum guten wenden, weshalb ich für Tui ein Kursziel von 12-14 Euro habe.
Der 1-Billion-Dollar-schwere norwegische Staatsfonds hat eine seit langem bestehende Wette auf höhere Zinsen beendet, nachdem ein Viertel seines riesigen Obligationenportfolios nach Marktturbulenzen unter Null rentiert.
Die Umpositionierung erfolgt, nachdem die Anleiherenditen gefallen sind, grosse Teile der europäischen Bond-Märkte negative Renditen aufweisen und der US-Treasuries-Markt eine Inversion seiner wichtigsten Renditekurve. Zentralbanken rund um den Globus, angeführt von der Federal Reserve in den USA, senken erneut die Zinsen und verstärken die Konjunkturanreize, um eine weltweite Abschwächung zu bekämpfen.
Gruss und schöne Woche
Rezession ist das eine, Arbeitslosenrate das andere. Wenngleich beides zusammenspielt gehe ich davon aus dass die Mehrheit der "Urlaubswilligen" aufgrund der Tatsache dass sie einen Job haben in Urlaub fährt und sich kaum durch eine mögliche nahende Rezession (in den USA oder?!) beirren lässt.
besser als ein Sparbuch
Zitat von Wikipedia: "Nach der am meisten verbreiteten Definition liegt eine Rezession vor, wenn die Wirtschaft in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen im Vergleich zu den Vorquartalen nicht wächst oder ein Rückgang zu verzeichnen ist (sinkendes Bruttoinlandsprodukt)".
OK, dann nehmen wir mal an, das Bruttoinlandsprodukt wächst in 2019 nicht oder liegt leicht unter dem von 2018.. ich weiß nicht wo da das große Drama sein soll. Wie stand denn der Tui-Kurs 2018? ;)