TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Und 44000 Aktien aus dem Programm bewegen den Kurs kaum...
Entweder kaufen, wenn die Kanonen donnern, Füße stillhalten oder traden.
Joussen hat das Klasse gemacht - Lanz ist mittlerweile nicht mehr zu ertragen -
2,5 % des Co2 Austosses durch die Schifffahrt - 300 Kreuzfahrt-Schiffe/ und 40.000 Handelsschiffe - und wieder wird eine Sau durchs Dorf getrieben. Innovation kommt durch die Kreuzfahrtschiffe.
20-25% durch unsere Energieerzeugung, 20 - 25% durch Haushalte/Heizung, 15-20% durch Individualverkehr, …
immer wieder diese nationale Diskussion - über den Tellerrand zu schauen - wohl nicht mehr möglich...
Nee, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus:-)). 44000 bewegen den Kurs bei von User dlg genannten 5,3 Mio. gehandelten Aktien in keiner erwähnenswerter Weise...
Aber mach dir nichts draus und nimm's mit Humor:
"Wer in der Sch...e steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen"...:-))
Jetzt warten wir auf Schadensersatz und positive Signale für 2020.
Wie kommt die Heilige Greta von Schweden eigentlich von ihrem Segeltörn nach Amiland eigentlich wieder zurück?
Und wie kommt sie später klimaneutral nach Chile zur Konferenz?
Das arme Mädel....
Die sieht man halt in den Medien nicht.
Umweltschutz ist letztendlich auch nur ein politisches Druckmittel um Scheinchen von A nach B zu schieben.
Grausam ist dass dabei das Klima irgendwann kollabieren wird..
Und wenn ein neues Trendthema kommt gehts hier wieder aufwärts.
Wir Privatanleger sind für den TUI Kurs irrelevant. Es geht rein um die Instis und wohin ihr Geld verschoben wird. Da ein großer Anteil von BlackRock und ein paar Hedgefonds gehalten wird ist es fraglich ob die die Fundamentaldaten von TUI eine Rolle spielen. TUI läuft zu stark mit den Markt. Und da TUI in einigen Indizies übergewichtet ist, der hohe Kursverlust. Anders ist es bei der Aktionärsstruktur meiner Ansicht nach nicht zu erklären.
Die Dividende kann man sich ja dank der transparenten Strategie gut ausrechnen. Es geht ja bekanntlich vom EBITA aus. Dieses ist in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres stark negativ gewesen. Jetzt in den wichtigsten Monaten rechnet man mit einem bis zu 26 % geringeren Ergebnis als 2018. Also insgesamt halte ich 50 Cent schon für sehr optimistisch. Womöglich wird es aber übernächstes Jahr ausgeglichen.
Hirnloses monatelanges Puschen bei Klöckner, Leoni und auch hier.
Wenn das auch noch jemand bezahlt, ist er genauso hirnlos.
Wahrscheinlich wird bei dieser " Dividendenperle " die Dividende ganz gestrichen.
Wer fährt schon privat in Drittland.
Der Durchschnittsurlauber sicher nicht.
Ich war letztes Jahr in England und hab mir Route und Hotels selber zusammensucht.
In einem Drittland mache ich das garantiert nicht auf eigene Faust sondern nur über ein Reisebüro..
Herausforderungen sind keine Probleme sondern Chancen.
die fliegen...
die junge Dame macht sich lächerlich in meinen Augen - hätte lieber vor einem Parlament in Ihrem Land reden sollen & das ganze via Skype übertragen lassen auf eine Großleinwand -
das wäre mal eine Botschaft gewesen...
alles andere - no comment
wenn es den menschen dann schlecht geht reisen sie auch nicht mehr gerne , ander seits haben sie dann eine ausrede die liebe umwelt die wird aktuell gleich mitgeliefert
ich rechne noch mit einem abverkauf im September /Oktober
bevor es zu Jahresendrally kommt
Werde dann meine erste Position hier aufbauen weil ich von Tui überzeugt bin und hier eigentlich nur Politik den Kurs unten hält