TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Mal sehen, welches Pferd als nächstes geritten wird...
Berechtigt ist das natürlich alles....
Schlimm ist schlimm. Ende. Es ist eine Summation und man muss sich überlegen, wie groß ein Summand sein darf.
Auf Andere zeigen ist Quatsch und nicht zielführend.
Grundsätzlich ist alles richtig. Die Menschheit lebt deutlich über ihre Verhältnisse und wir müssen etwas tun, weil es langfristig einfach nicht funktionieren kann und wir ansonsten unweigerlich gegen eine Wand laufen.
Ich kann dieses Mädchen auch nicht mehr sehen. Und das hat mit Feindbild rein gar nichts zu tun.
In Wahrheit wird sie doch ohnehin nur von Einschlägigen Interessengruppen vor den Karren gespannt. Dass die Eltern da mitspielen kann ich nicht verstehen.
Nur für dich: es ist ein Scherz... Aber das soll geheim bleiben.:-)))
Komm wieder runter!
Ich habe kein "Feindbild".
Und wahrscheinlich trinkst du kein Bier... Bist womöglich "unterhopft"?:-)))
Aber du wirst mir zustimmen, dass wir heute hektisch werden, weil die Uhr gnadenlos tickt. Wir hätten alle schon vor mindestens 30 Jahren bewusster leben sollen. Warnzeichen gab's genug. Du hast das auch früh erkannt und in der Erziehung schon einen Grundstein gelegt.
So z.B. munkelt man ja schon lange, dass die Pläne für Elektroautos bereits ewig in den Schubladen lagen. Wir sind eben etwas verschlafen und mutlos in unserem Land. Andere sind viel weiter, nicht nur die Chinesen.
Von E Autos halte ich wenig bis nichts. Infrastruktur, Resurcen, Reichweite etc. nichts passt und wird gnadenlos gepusht. Da steht uns das erwachen noch bevor. Im Moment wird viel unsachlich diskutiert, nur Emotionen beherrschen das Agieren. Das ist schlecht.
Aber die Masse ist offensichtlich heute so blöd wie vor Jahrtausenden. Nichts hat sich geändert.
Man rechnet ja mit nichts gutem, aber ich denke mal es wird besser kommen.
Morgen über 9, auch wenn der Trend nach unten zeigt
"Ich kenne das Teil. Warte mal ab wie es morgen aussieht. Mein Tip: Nächste Woche 8.-."
Wer ist die Menschheit ?
Ich denke, das sind hauptsächlich wir in den Industrieländern, also grad mal 20 % der Weltbevölkerung, die überpropotional Ressourcen verschwenden... und das Tempo dazu haben wir in den letzten Jahren mehrfach erhöht.
Ja, MAN müsste mal ... aber was ?
Da ist mir Greta lieber. Was dieses Mädel (vielleicht auch ungewollt) angestossen hat verdient mehr als Respekt !
Übrigens hatten wir das ganze Thema schon für knapp 30 Jahren. Damals hatte ich in einem Leserbrief in der SZ einen Spritpreis von 5 EUR/Liter gefordert. Ich wurde damals fast gesteinigt.
Aber hätte MAN das mal gemacht, wären wir heute deutlich weiter, was den Klimaschutz durch den Individualverkehr anbelangt.