TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
"Das Ergebnis je Aktie dürfte sich auf -0,57 Euro belaufen – rote Zahlen für die Monate Januar bis März sind im Tourismusgeschäft durchaus die Regel."
Die Börse hat sich im Moment auf das Thema "Ausfall 737Max" eingeschossen. Und da es so scheint als wenn das länger dauert wird es auch die Tui belasten. Macht inhaltlich keine Sinn weil Tui Schadenersatz von Boeing anstreben wird aber die Börse ist ja nicht normal und spielt diese Belastung nun. Dazu kommen in die Zukunft gerichtet Buchungsrückgänge. Diese Situation wird den Sommer über anhalten. Dann sind wir schon kurz vor Halloween und die Börse wird den (Nicht-)Brexit wieder spielen.
Danach folgt dann wieder Dividenden-Euphorie.
Die Tui ist für mich ein grundsolides Unternehmen, das im Moment mit o.g. Unwägbarkeiten zu kämpfen hat und von diesen hin- und hergeschubst wird.
Grundsolide heisst nicht hohe Kurse und Schrottunternehmen heißt nicht Pennystock.
Ansonsten wäre Börse ein vollkommener Markt und das ist sie wohl ganz und gar nicht. Beispiele für Über- und Untertreibungen gibt es ja genug.
Let´s wait and see.
Zahlen und Aussichten sind mehr als nur schlecht, wenn man auch alles schön verpackt hat.
Ich sehe die 8,== kommen...300 Mio hatte man für die Boeing Geschichte auf dem Radar, nun liest man schon fast 350 Mio...also bei wem es da nicht klingelt.
Und was passiert, etwa 20 min nach kauf springt es nach oben, so etwa zu dem Zeitpunkt als sich die XETRA'ner dem Frühstück widmeten.
Mal sehen ob es den Tag über anhält - und nachher gegen 11.00h ist ja noch Q&A mit dem Vorstand.
Nun dann - mein TUI ist als Dauerinvestment angelegt und die andere Hälfte wartet noch - je nachdem wie gut es durch den Sommer geht.
Einen schönen Tag noch.
Grandland
Wenn da nicht noch was gutes kommt, dann sehe ich heute schon die 8,?? denn dann werden einige noch aussteigen.
OK noch kann ja was kommen...man labert ja noch
Das mit dem Aussteigen sehe ich ja relativ.
Ich hab ja meine 2.Hälfte TUI 'Investment planned' Money noch auf der Bank- genau dafür sollte der Kurs weiter rutschen (aber eigentlich für einen Katastrophen Herbst)
Bedeutet also meiner Meinung nach, das 2020 die Dividende auf die hier immer alle spekulieren, etwas kleiner ausfallen dürfte. Wachstum wird weiter abflachen das Ganze bei mehr Investitionen.
Ansonsten kann man nicht viel sagen, denn bei vielen heist es ja nun abwarten. Ob das Investoren lockt, das zur Zeit Impulse nach oben fehlen. Das muss jeder selbst wissen. Ich sag mal so, fette Kursgewinne in 2019 sehe ich nicht. Aber das alles nur meine Meinung.
Das was schlecht ist, ist das Boeing Desaster. Und das Geld wird man sich von Boeing holen müssen. Dann sehen die Zahlen auch besser aus.
Quelle: Guidance-News
Und jetzt hört und sieht man innerhalb weniger Tage plötzlich so gar nichts mehr davon.
Ich gehe mal davon aus, dass hier massenweise verkauft worden ist / wird?
Ich habe gestern geschrieben, Aussichten nicht gut...man wird deswegen verkaufen da die Perspektiven nicht gut aussehen. Der Tscheche handelt selbst mit kleinem Geld immer wieder kurzfristige Scheine. Dann aber andere kritisieren, die es ähnlich machen...
An der Börse muss man flexibel sein, sich nicht in eine Aktie verlieben. Und einige handeln eben kurzfristig, mittelfristig, langfristig...je nach dem schreibt man dann auch.
Herr Tscheche will also wieder Kritik üben...wie immer
Wer meine Zeilen gestern gelesen hat, der hätte darin meine VK Gedanke erlesen können. Ich bleibe auch dabei, die 8 wird kommen, denke noch diese Woche...Einsteigen kann man nach den nächsten Zahlen, bis dahin auch eventuell Gewissheit wie es mit Boeing weiter geht
Der Reisekonzern Tui leidet unter dem Ausfall des Flugzeugmodells 737 Max von Boeing. Die Maschine darf nach zwei Abstürzen und mehreren Zwischenfällen aktuell nicht eingesetzt werden. Durch Verträge für Ersatzflugzeuge entstehe eine Belastung von €300 Mio. Schon jetzt werde es eine Einmalbelastung von €200 Mio geben, sagte der Konzernchef Fritz Joussen. Der Vorstand fürchtet deshalb einen Gewinnrückgang von bis zu 25 %.
Mach einfach dein Ding und lass einfach die anderen in Ruhe.
User wie Dessagequeen oder all die die mal eben aufgetaucht sind und nur Hoch oder Runter brüllen, die muss man doch nicht ernst nehmen.
Alle haben gekauft und dachten das sie nun schnelles Geld machen...Pustekuchen, also wirst du von denen auch nicht weiter lesen...
Da hilft nur Schadensersatz von Boeing fördern und fertig.
Moderation
Zeitpunkt: 16.05.19 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.05.19 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers