QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
--------------------
@pech: ich glaube das immo wie die tage gesagt keine gefahr eines abverkaufs in gefährlichem umfang besteht - insofern gucke ich mir das heute abend in ruhe an und gehe drauf ein und ggf wo ich dinge anders machen würde - heisst ja nicht das dies besser sein muss - ich finde es gut und erfrischend wenn ihr eure gedanken postet - verhindert ggf das man sich zu sehr verrennt - und in best case kommt für alle etwas brauchbares raus
ABER er hat sicherlich seine berechtigung denn ich habe von leute gehört die damit sogar geld verdienen können - so who cares
das problem das wir beide haben - gehe ich eine position ein muss ich sie dementsprechend absichern z.b mit sl
der müsste aber für uns beide ausserhalb der plateau-, seitwärtsphase was auch immer liegen
gehe ich short drüber - gehe ich long drunter
wenn wir uns aber seit wochen seitwärts bewegen - können wir uns die köppe heissreden - am nächsten tag seiht es ggf wieder anders aus das meinte ich mit wartet doch wenigsens auf signale
ich weiss im moment nicht wer von uns beiden recht hat - glaube aber da diese phase nach einem langen run ganz normal sind - das er danach den aufwärtstrend im rahmen des gesagten fortsetzen wird
guckt man sich dabei man den richtigen dax und nicht dieses cfd-geschreddere an - sieht man dass das diskutierte rounding mit dem henkel weiter möglich ist -was dagegen spricht wäre die heutieg kerze (und noch sind wir ja gar nicht eod) die gerne dontrends beendet
brechen sie hier durnter - hätte man shorttechnisch besser chancen - eigentlich müsste der trade damit beendet werden um dann ggf neu einzusteigen
ABER hätte ich dies unten immer gemacht hätte ich nicht EINEN trade gehabt - in dme ich immer noch drin bin
also wie vorgeschlagen: lass uns warten - ich drücke dir alle daumen - aber noch ist das alles noch nicht klar - vielleicht ende der woche bzw montag schon her
zu amis, iran israel sage ich heute abend was - ich glaube das das überbewertet wird - selbst wenn die amis einsteigen sollten was aus mancherlei gründen logisch erscheint
mal rauf mal runter wieder rauf - bis sie sich entscheiden - ähnlich dax übergeordnet - was ja z.b. klausel auch gezeigt hat - und die main-aanhem war - seitwärts zwischen supports und resists bis der ausbruch kommt - der kommt meist 2-3 tage nach dem turn - wie oben geschrieben
dauert er länger ist dies nur nervig - aber nicht gefährlicher - es hilft IM trend indikatoren zu beruhigen
Der Fokus sollte auf die Knoten im Chart liegen, unten einer oben ist halt nix aber mal den RT angesetzt, dann ausgehend von der Richtung, 'Aufwärtstrend' sind die Ziele oben zu suchen bis Brüche kommen wie mike so schön immer sagt.
nun hat so ein Dreieck eine Wkt von 51% für oben und 49% für unten ... nun mach was draus ;)
Es bleibt abzuwarten und der Markt wirds richten, je kleiner die Range wird umso heftiger wird der Ausbruch,und morgen Fed mit extra Portion Vola
Jetzt muss der Kurs spätestens beim drunterliegenden Untersützungsbereich halten, sonst gibts nen weiteren ordentlichen Rutsch Richtung 100er/200er/ Support Mai-Tief.
Am Dienstag soll der US-Kongress über den „Genius Act“ abstimmen. Kryptowährungen, die an den Dollar gebunden sind, sollen neu reguliert werden. Was das für Anleger bedeutet.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...coins/100134772.html
Das wird Ether & Sola mittelfristig stützen- aber heute NICHT!
Wti zieht an - schauen wir morgen- Kurse kommen wieder