QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
das szenario auch wenn ich glaube dass wir das schlimmste hinter uns haben mit test 140 (wahrscheinlich eher drüber) ist weiter nicht vom tisch - weshlab ein nachlauf JETZT hinten angestellt werden muss
weiter all eyes on btc und btcd - steigt der wie gesehen OHNE dass sich btcd signifikant verändert sehen dort draussen dies viele andere genauso und positionieren sich bereits für den ausbruch btc´s der dann zu fallender btcd führen sollte weil in alts mehr geld zu verdienen wäre
hätte wäre könnte .... gas geben - immer dieser rum-eierei :-)
ABER sie haben sich bisher gut gehalten ich hatte schneller schlimmeres befürchtet - wir sind noch gut abgesichert durch btcd
ich bin weiter davon überzeugt dass wir auf dem richtigen weg sind und lasse mich durch meine eigenen positionen nicht beeinflussen - bzgl wolf halte ich es weiter für einen fehler raus und rein zu gehen - denn es macht die emotionale seite nicht einfacher
guck dir nur den relativ schnellen weg solana´s an - geht man raus - obwohl es richtig war - wird der standard-user negativ eingestimmt was ggf verhindert wieder rein zu gehen- das nur als einleitung
brüche und entsprechende dynamik sollten aktionen auslösen und auch wenn ich häufig antizyklisch aufbaue also genau das mache - nur mit long - was ameise für shorts in den raum gestellt hat - ist es eigentlich ein hochriskanter falscher weg - aber ameise als erfahrener trader weiss dies einzuschätzen - jüngere nutzer eben nicht
vor dem hintergrund glaube ich weiter das ether verdammt gut performen wird - von den großen wahrscheinlich am besten - und da der weg lang und steil sein wird - reicht der bruch der etabliertzen seitwärtsrnage aus .... zum einstiegen - wenn schon drin wie wir - warten
wer noch nicht drin ist wartet auch - auf den bruch oben der durch btc eingeleitet werden wird
das eigentliche szenario - also die beschleunigung wird wird aber wie mehrfach gesagt erst kommen wenn btcd das primär-ziel erreicht hat und vorerst scheitern wird - mit der wedge wäre ein anfang gemacht aber da viele an btc glauben und nicht glauben dass er dieses jahr noch scheitern könnte - wird es ein steiniger weg werden - auch wenn ich selber glaube dass dies schon feststeht
also - kurz - rausscrollen - warten - noch - bis brüche folgen - die begleitenden emas legen bereits nahe dass dieser oben erfolgen wird
immo befinden wir uns seitwärts an der 2.ten standard- ausdehnung - luft geholt haben sie bereits aber keinen befreiungsschag hingelegt - kommt der NICHT brauchen sie mehr kraft/liquidität - tauchen also noch einmal ein - darum .... warten
aber ziele könnten in dieser bewgeung - nach bruich - schon bei 3200 liegen
innerhlab der seitwärtsbewegung fehlt ein neues hoch - direkt am / knapp über dem seitwärtstrend (obere grüne linie)
problem was ich habe - nach einem starken downtrend haben sie unten einen mehrfachboden knapp um die 11-12 gebildet - die folge wäre normalerweise ein neuer trend - der bis hierhin gescheitert ist weil sie es nicht schafften 2 aufeinander folgende hochs zu erzeugen - ggf ist diese letzte bwegung nur ein retrace vor einem neuen anstieg
deshalb ist da fantasie drin - steigt man hier hin muss allerdings der sl unter 12 - was das crv immens verschlechtert
ich würde warten wenn man sowieso lange zeit hat eine erste position aufbauen in der erwartung dass sie hier am ubb abprallen / ggf durch übertreibung mit ziel 4.versuch oben zu brechen und dann endlich einen neuen uptrend zu etablieren (bei bruch nachlegen)
bei bruch läge das ziel mM nach im bereich 45-55
(aber schwieriges umfeld - thema konkurrenz etc)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237