Norcom hebt ab - 525030
Seite 87 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.039.962 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 356 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 | | 88 | 89 | 90 | ... 246 > |
Man kauft eben nicht jede Aktie und hofft auf Gewinne in kürzester Zeit, es sei denn man ist Zocker. Ansonsten ist Geduld angesagt.
Wobei ich aber philipo Recht gebe mit "1. Halbjahr 2016 ist nun bald überwunden und laut management soll lizenzverträge und event.strategischer investor in dieser zeit gefunden worden sein.". So ist es, wobei aber über einen eventuellen strategischen Investor kein Zeitraum genannt wurde.
Zudem würd ich gerade solche schwerwiegende Dinge nicht übers Knie brechen. Wichtig ist dass man bereits großen Referenzkunden vorweisen kann. DataSense2.0 erst seit einem Monat auf dem Markt. Also kann man das auch locker sehen, zumal selbst wenn da jetzt kein neuer Großkunde kommt, man trotzdem nicht hoch bewertet wäre. Dann läuft es statt KGV16 von 16-17 auf KGV von 19-20 raus. Wäre dann eher fürs nächste Jahr hinsichtlich Wachstumsfantasie von Belang. Daher ist alles was noch kommt für mich Zusatzfantasie. Deshalb ja schon die Kurse von 22-23 € vor ein paar Monaten.
"Im ersten Quartal 2016 konnte NorCom seine Messdatenmanagementlösung DaSense wiederholt bei zwei Premiumherstellern einsetzen und dabei mehrere herausfordernde Machbarkeitstests erfolgreich abschließen."
Mit dem KGV bin ich bei dir, aber nur wenn es bei DataSense zu Lizenzverträgen kommen sollte, denn auch das hat der Norcom-Chef in zwei Interviews so ziemlich deutlich gesagt, dass es nur mit Lizenzen für die Big Data Lösungen ein deutlicher Umsatzsprung gelingen wird. Zumal man die Q1-Zahlen nicht fortschreiben kann aufs ganze Jahr über, denn es wird wohl im Eagle-Bereich zu Umsatzrückgängen kommen und hier liegt nach wie vor der höchste Umsatzanteil von Norcom. Wobei aber Norcom ja gerade dabei ist ihr Eagle Metadatenmanagementsystem bei Versicherungen anzubieten und so im Eagle-Segment weg zu kommen von der großen Abhängigkeit von Aufträge aus der öffentlichen Hand.
Fazit: Ich setz natürlich auf big data, aber wieso die Eile? ... Und ob im Eagle-Bereich Umsatzrückgang der öffentlichen Hand droht, ist mir im großen Bild nicht mehr allzu wichtig, da die höheren Margen im Neugeschäft liegen. Mal ganz davon abgesehen höre ich von der Abhängigkeit der öffentlichen Han d schon lange, insbesondere eines Kunden. Komischerweise entscheidet man sich dann doch meist wieder für Norcom. Aber klar, Diversifizierung ist wichtig, und das schreitet Norcom ja voran. Für mich auch der Hauptgrund von steigenden Margen und absoluten Gewinnen auszugehen. Zumal wie gesagt Norcom gemessen am Gesamtmarkt alles andere als hoch bewertet ist. Wenn ich mich in SDax oder MDax so umschaue, sind die meisten Aktien höher bewertet, obwohl organisch geringerem Wachstum.
es ist viel bewegung am markt und man sollte meinen das norcom sicher mit dabei ist bzw.hier mitspielt,ich rieche förmlich die zukünftigen guten news vom hause norcom.
desweiteren sind ängste bezüglich brexit in england nicht ganz von der hand zuweisen die die marktteinehmer verunsichern,deshalb auch verkäufe bei norcom....logisch.
na klar ...
:)
Woher weißt du, dass es bei einem Brexit nicht sofort hochgeht, weil die Verunsicherung dann raus ist?
Aber viel wichtiger, wieso bist du investiert, wenn du an solche Kurse glaubst?
Und was die angeblich fällige Korrektur angeht ... der Kurs hat vom Hoch über 40% korregiert. Und der Dax knapp 30%.
IoT "Internet der Dinge".
M2M Machine to Machine.
In der Integration der "Dinge" liegt der Nutzen für den Endkunden, als auch für betriebliche Abläufe. Daten sind das neue Öl !
Auch die Ankündigung der Veränderung von VW bis 2025 ist sehr interessant.
Bin seit vielen Jahren an der Börse und war selten so bullish für einen Wert
Wir werden noch viel Frreude mit unserem Baby haben.
Im Rahmen unserer DCF- und Peer Group-Analyse ermitteln wir einen fairen Wert von EUR 20,35 und stufen die Aktie mit KAUFEN ein.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/13967.pdf Die Analyse oder weiterführende Informationen zu dieser können Sie hier downloaden http://www.bankm.de/webdyn/141_cs_Research%20Reports%20Disclaimer.ht ml.
Kontakt für Rückfragen BankM - Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG
Daniel Großjohann Mainzer Landstraße 61, 60329 Frankfurt Tel. +49 69 71 91 838-42 Fax +49 69 71 91 838-50 Email: daniel.grossjohann@bankm.de
übermittelt durch die EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
ISIN DE000A12UP37
AXC0080 2016-06-20/11:21
Veröffentlicht von NorCom IT AG am/um Mo, 20.06.2016 - 16:38
In einer von der BankM durchgeführten Basisstudie wird NorCom als besonderer Profiteur des Big Data Booms identifiziert und der momentane Aktienkurs noch als klar unterbewertet analysiert.
Mehr... über Basisstudie der BankM: Big Data Erfolge treiben NorCom Bewertung