Norcom hebt ab - 525030
Seite 115 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.040.987 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 495 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 246 > |
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Alle anderen Interessierten können sich ja mal den Geschäftsbericht durchlesen.
Die Meinungsäußerung des Norcom-Chefs Herr Nordbakk findet man z.B. auf Seite 8.
Link am Ende meines Postings.
Die Aktie müsste demnach noch Platz bis roundabout 40 EUR haben :)
(und dann sehen wir weiter)
Was mich damals beeindruckt hat, war, dass bereits Personen aus der Automotivebranche im Unternehmen von Norcom arbeiten bzw. gewechselt haben.
Dies war für mich ein starkes Signal, dass Norcom ein Player werden kann.
Folgende Personen kamen dazu:
Z.B Herr Müller (Audi) ist bei Norcom der Geschätsführer der EAGLE GmbH geworden,
oder Herr Liebl (BMW) sitzt bei Norcom jetzt im Aufsichtsrat.
Wichtig werden deren Beziehungen / Connections zu weiteren Personen aus deren Bereichen sein.
Für mich gilt weiterhin BUY and HOLD.
Link: http://www.norcom.de/sites/default/files/norcom-gb2016-webversion.pdf
Vielleicht sollten Sie mal meinen Post genauer lesen, siehe letzter Satz!
Kursreaktionen sind i.d.R. immer von kurzfristiger Natur
Denn die Fundamentaldaten werdenn sich langfristig immer durchsetzen und im Kurs spiegeln.
Ich würde eher solche Chancen zum Nachkauf nutzen.
Und so schlimm wäre es nicht (eher sogar gesund), wenn wir die 30 nochmal von unten sehen.......
dass Norcom mittelfristig mit einer weiteren Vergabe von "Projekten" rechnet.
Man darf gespannt sein, wann dies publiziert wird.
Gerade fokusiert man sich auch weiter auf die weiteren Produktentwicklungen
von EAGLE + DaSense und auf den Vertieb / Marketing.
Norcom steht noch am Anfang und wird m.M.n in den nächsten Jahren erst noch kräftig wachsen.
Interessanter finde ich nicht den Zeitpunkt wann sie einen neuen Kunden verkünden sondern wer der Kunde ist.
Es wurde ja publiziert, dass Norcom mit ihrer BigData Plattform sich nun auch für andere Industriezweige öffnen. Nicht nur in der Automobilindustrie. Wenn Norcom einen Kunden außerhalb der Autoindustrie für ihre BigData Lösung gewinnen könnte, wäre des eine Ansage und bringt gehörig Fantasie für weiteres Wachstum.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...---heute-3-neue-aktien-319520.htm
da wir einfach alles aufgekauft .
Sind vielleicht erst jetzt einige auf Norcom aufmerksam geworden ???? und sehen die Zukunft des Unternehmen
Einfach hier mal ein paar Seiten zurückblättern und nachlesen.
Man kann doch nicht alle paar Tage sich wiederholen und die Gründe für die steigenden Kurse aufzählen, nur weil ständig neue Forumsteilnehmer hier nachfragen.
Ich kann mir gerade heute (mit Gap und Sprung und noch höhere Umsätze) kaum noch vorstellen, dass das alles Kleinaktionäre sind, die den Hotstock-report lesen.
Die Freude bleibt, aber es wird langsam unheimlich und ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, gleichzeitig halte ich auch jetzt langsam den Einstieg von größeren Partnern für möglich....
Jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.
Du führst in die Debatte vergangene Umsätze aus dem Jahr 2016 ein
und willst die Bewertung (Aktienkurs) bestimmen? :)
"Big-Data-SmallCap-Rakete" -- Chartanalyse zum Münchner BigData-Spezialisten Norcom:
https://www.godmode-trader.de/analyse/...ete-norcom-update-30,5340812
Ein kleines Unternehmen wie Norcom ist grundsätzlich schwierig einzuschätzen da die Skaliereffekte bei der DataSense-Software riesig sein können. Fakt ist, dass das kleine Norcom mit Audi und Daimler schon sehr renommierte Kunden gewinnen konnte für ihre BigData-Software. Alleine das ist schon mehr als bemerkenswert.
Die Q1-Zahlen haben jedenfalls eindeutig in die richtige Richtung gezeigt, denn die EBITA-Marge konnte deutlich um 2,9% auf 10,4% gesteigert werden. Sehr schwierig ist, dass man das aufkommende Datenvolumen von der DataSense-Software bei Daimler und Audi als Außenstehender nicht einschätzen kann, aber das Datenvolumen ist der Knackpunkt vor allem bei den Gewinnmargen. Hier muss man dann halt schauen wie sich die Quartalszahlen weiter entwicklen bezüglich Umsatz und Margen. Wobei man beim Umsatz differenzieren muss, denn die Umsätze mit den Bundesagangtur für Arbeit werden etwas rückläufig sein, da der neue Vertrag rd. 20% kleiner ist wie der alte Vertrag von 2013. Vor allem die Umsätze im BigData-Bereich sind wichig und wie sich die Gewnnmargen entwickeln.
Es ist von einem weiteren positiven Newsflow auszugehen. Ich erwarte jedenfalls mindestens noch einen neuen Projekt/Lizenzauftrag bis spätestens Herbst, denn Norcom hat das so ziemlich eindeutig im kleinen Q1-Bericht angedeutet und alles was Norcom die letzten 18 Monate angedeutet hat kam dann auch als Auftrag am Ende an. Außerdem könnte da auch noch was bei der Eagle-Software laufen, denn sonst hätte man dort nicht vor ein paar Monaten einen Geschäftsführer installiert. Eagle ist ja seit geraumer 'Zeit eine GmbH.