Löschung

Seite 183 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.340.238
Forum:Börse Leser heute:764
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 674  >  

4607 Postings, 3141 Tage tom.tom@Robin

2
08.01.21 10:26
ROBIN : UNTERSTÜTZUNG
EUro 0,49 - 0,50  

..............................................

Nope, die "Unterstützung" liegt bei 0,00 Cent, da ist der sichere Boden!  

1732 Postings, 3093 Tage Absahner16WC Aktie ist unglaublich

2
08.01.21 10:43
Wert 0€, aber hat ihre Liebhaber, welche bereit sind zu zocken, auf Teufel komm raus. toom.tom: hat Recht, der sichere Boden ist 0€.  

7555 Postings, 1595 Tage Meimstephluma

2
08.01.21 10:59
wie  typisch und fast sch witzig : Du hast hier mehr  recherchiert als jeder andere und dann kommt so ein xyz  mit seiner Fakten -, nicht mehr nur ignorierenden  ,sondern verdrehenden Patzigkeit ums Eck um Dich zu degradieren. Man darf einfach keine sek und keinen Gedanken drauf verschwenden  

71 Postings, 1478 Tage KingO.TheWastelan.Luma

08.01.21 11:31
Es wurden gute Ergebnisse geliefert, mitsamt entsprechender Kommentierung hier.

Nur wurden Zahlen von Wirecard Brasilien mit dem der übernehmen Firma vertauscht.  

4287 Postings, 2033 Tage LucasMaatInfo

08.01.21 11:32
Danke für deine info !  

9868 Postings, 2980 Tage Senseo2016unterschritten

08.01.21 11:41

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-01-08_um_11.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-01-08_um_11.png

4287 Postings, 2033 Tage LucasMaat@Herriot

08.01.21 12:14
Du hast ja das Thema Merz und Treffen mit Braun angesprochen.
So wirklich ist man ja da auch in der Aufklärung nicht vorangekommen.
Ich mußte aber an ein Video von Braun und einem Journalisten denken, in dem er ihn gefragt hatte, ob er sich eine Tätigkeit bei der
Deutschen Bank vorstellen könnte.
Braun hat da eindeutig nein gesagt.
Könnte dieses Treffen mit Merz und Braun auch solche Interessen verfolgt haben?
Merz sagte, beim zweiten Treffen sei Braun zu spät erschienen und habe sich auch sehr schnell wieder verabschiedet.
War das Gespräch für Braun womöglich "uninteressant"?
IT-Leute sind ja auch nicht gerade wie Brötchen beim Bäcker zu "rekrutieren".
Selbst Marsalek hat sich da ja auf einer "Veranstaltung" umgeschaut.
Da gibt es so einen Verein, deren Gründer schon verstorben ist.
Die veranstalten aber wohl regelmäßig Treffen.
Ich habe da mal zu Bill Gates gelesen, er war ja in diesem "Bereich" zu Anfangszeiten seiner Kariere auch sehr umtriebig.
Dann  wird man natürlich sehr aufmerksam "begleitet".

Wie auch immer. Ob wir die wahren Interessen von Herrn Merz erfahren?

2699 Postings, 2002 Tage Herriotzu lucasMaat

08.01.21 12:34
dein kommentar zu merz war interessant, wenn du aber meinen gestriegen atrikel 4547 gemeint hast, das war dann wohl eine verwechselung, da ich das treffen von kukies mit braun zu seinem angeblichen geburtstag meinte.  

08.01.21 12:56
Nein, ich habe nicht diesen Artikel gemeint.
Es wurde im Forum auf das Treffen von Merz und Braun hingewiesen.
Ich dachte du hattest es angesprochen. Ist ja auch egal:), wer es ins "Licht" gerückt hat.
Ich habe dazu aber durch eine info im Forum gelesen. Wohl im Zusammenhang mit dem U-Ausschuss.
Und es hat mich dann schon etwas nachdenklich gestimmt.  

1
08.01.21 12:59

1550 Postings, 1602 Tage Question11Ich glaube die Merz

1
08.01.21 13:12
Sache  ist nur ein gefundenes Fressen für die, die ihn verhindern wollen.
Warum sollte sich ein Politiker und oder Blackrock Mitarbeiter nicht mit einem
DAX Vorstand treffen.
Manchmal frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, mal zu schauen, wer sich nicht mit Braun getroffen hat. Das waren vielleicht die, die wirklich wussten, dass ihnen das noch auf die Füße fallen könnte.
Ich finde Merz Äußerungen teilweise auch suboptimal. Wobei ich selbst indifferent bin.
Gäbe es keine EU würde ich Merz sogar mit seinen Einstellungen recht geben.
Da es aber nun mal eine EU gibt, sage ich ganz klar: warum soll Deutschland sparen, wenn die gesparte Kohle dann in den Süden transferiert wird....  

2699 Postings, 2002 Tage Herriotzu lucasMaat + question11

08.01.21 13:58
nein luma der artikel war mir unbekannt, ich denke auch,merz hat mit diesen ganzen wc theater nichts zu tun, was sollte der auch sagen ausser das er für br arbeitete, hier wird gezielt geschossen und das aus den eigenen reihen...... .
unsere pressefreunde sollten lieber mal richtung bayern maschieren aber die werden wohl aus berlin die order haben, merkels knecht söder in ruhe zulassen, braun wird sicherlich als vorzeigeunternehmer in bayerns regierungskreisen präsent gewesen sein..........., wir dürfen nur noch auf de masi und friends hoffen, auf die lügenpresse ist kein verlass, die drehen die fahne nach dem wind............... aus berlin......  

2699 Postings, 2002 Tage Herriotwirecard + lobby

08.01.21 14:08
apropos lobbysmus und wirecard, was nicht gerne geschrieben wird aber war scheint ist, das der
ehemalige -bild -springer chef  dieckmann mit seiner marketingfirma genauso wie guttenberg , ole van beust und dieser berliner spd mdb für wirecard lobbyierte !!!!!!  und sicherlich noch viele andere die auf braun /marsalek listen standen, geld regiert die welt.....

4287 Postings, 2033 Tage LucasMaat@ Herriot

08.01.21 14:16
Eine politisches Interesse von Merz habe ich nicht gemeint.
Aber ein Interesse an den Zukunftsaussichten von Wirecard.
Ein Fond ist seinen Anlegern verpflichtet. Seine Aufgabe ist es, "Wachstum" zu generieren.

1965 Postings, 3389 Tage CDee...

3
08.01.21 16:07
Die Leerverkäufer (Aasgeier) packen die Koffer und reisen ab. Greenvale hat gestern von 1,91% komplett auf 0 und Slate Path von 1,2% auf 0,6% reduziert. Susquehanna hat nochmal erhöht von 0,38% auf 0,68%. Haben die keine Lust mehr die letzten EUR auch noch rauszupressen oder wissen die mehr, dass der Laden bald nochmal zum Leben erweckt wird? Oder wieso will man das letzte bisschen Fleisch am Knochen nicht mehr fressen?  

2699 Postings, 2002 Tage HerriotBafin wimmelte hedgefonds Managerin ab

08.01.21 16:11

4287 Postings, 2033 Tage LucasMaatFahmi Quadir

1
08.01.21 16:38
Hat sie denn ihre Informationen dann wenigstens an die deutsche Justiz, sprich Staatsanwaltschaft übergeben?
Wenn sie so stichhaltige Beweise hatte, warum ist sie dann nicht an die Öffentlichkeit gegangen?
Andere Hedgefonds und auch die Journalisten haben diesen Weg doch auch gewählt.
Mich würde schon interessieren, wann genau sie ihre Position bei Wirecard eröffnet hat.
Kann man sicher prüfen.
Warum hat sie nicht den Weg über die deutsche presse genommen. Es gab auch genügend kritische Personen innerhalb unserer "freien Presse".

Warum die Bafin so außergewöhnlich bei Wirecard reagiert hat, ist für mich auch ein Schlüssel des "Drehbuches".

3
08.01.21 16:53
Eine tolle Frau, diese hedgefonds Managerin. Hat immer nur das gute im Sinn. Man sollte ihr ein Denkmal errichten, neben mccrum.  

215 Postings, 3460 Tage derhulk12korb steht bei 0,38

08.01.21 16:59
es lohnt sich immer mal wieder  

2
08.01.21 17:02
Ich frage mich, ob diese hedgefonds Superheroes der Öffentlichkeit bzw. uns auch jemals aufzeigen werden (oder zumindest dabei helfen werden), wie und wo so dramatisch betrogen wurde. Bisher fehlen noch mind. 80 Puzzleteile von dem 100 teiligen Puzzle und die bisher gelieferten 20 Puzzleteile passen nicht so richtig zusammen. Naja trotzdem hat man das wohl am stärksten wachsende deutsche Dax-Unternehmen der letzten Jahrzehnte in Windeseile zerschlagen.  

443 Postings, 1854 Tage GabiiCree LV-Quoten

2
08.01.21 17:18
Insgesamt sind es aber laut Bundesanzeiger noch 4,5%. 

short.nl führt 9%. Könnte man S3 / Ihor abfragen, wären es ev. 20%.

Nicht alles wird genau erfasst und gemeldet.

Prinzipiell bleibt weiter festzustellen.:
- Wenn die Insolvenz unausweichlich ist, müssten LV nicht Covern.
- Wenn LV vovern  (Greenvale + Slate) 2,5% ergeben sich entsprechende Kurssprünge. Die würden sich bei weiterem Covern vermutlich wieder ergeben.

Greenvale dürfte für die zurück gekauften Aktien 1,9% = 2,4 Mio Aktien, durchschnittlich 1€, also 2,4 Mio bezahlt haben. Warum gibt man soviel Geld aus, wenn man auf die Insolvenz warten kann und die Aktien im Wert restlos verfallen?

Die mussten ihre Maschinen zum abfischen der zum Covern benötigten Aktien ganz schön anfahren, 160 Mio gehandelte Aktien in 3 Tagen um 3 Mio (Greenvale + Slate) einzusammeln.
Vermutlich waren nur Aktienbesitzer bereit zu verkaufen, die steuerliche Aspekte zu berücksichtigen hatten

Wenn Gott und die Welt nachhaltig von der Insolvenz überzeugt sind, dann hätte man gegenüber Greenvale + Slate verkaufsbereiter sein können.

2
08.01.21 17:38
Aktuelle Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der Wirecard AG:

1,25% Coltrane Asset Management, L.P. (29.06.2020)
1,00% Samlyn Capital, LLC (07.07.2020)
0,90% Coatue Management, L.L.C. (04.01.2021)
0,68% Susquehanna International Holdings LLC (07.01.2021)
0,63% Slate Path Capital LP (07.01.2021)
0,36% XAIA Investment GmbH (02.12.2020)
0,00% Greenvale Capital LLP (07.01.2021)

Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der Wirecard AG: mindestens 4,82%

Ist es so, dass die LV nun verkaufen müssten, da der Wert nicht mehr über xetra gehandelt wird oder hat das keinen Einfluss? Falls ja, müssten heute dann auch die restlichen 4,8% noch gecovert werden.  

4287 Postings, 2033 Tage LucasMaat@CDee

08.01.21 17:40
Und nach dieser Info, wird mir diese Dame auch nicht sympatischer.
Ich erkenne da Parallelen zu Mc Crum.seiner "Aussage". "Wochenlang im Keller".
Technik, die völlig veraltet, sich wie von Geisterhand, nachts selbstständig zum Leben erweckt.

https://www.institutionalinvestor.com/article/...t-It-Came-at-a-Price  

08.01.21 17:48
Sollte das LV Spiel somit heute ein Ende finden, könnte es ja durchaus auch so sein, dass in unseren hochgelobten "deutschen" gazetten das Spiel ein Ende findet, sprich Wirecard wird nicht mehr erwähnt oder man berichtet dann eher objektiv. Bleibt spannend.  

443 Postings, 1854 Tage GabiiLucasMaat: Fahmi Quadir

3
08.01.21 17:50
Diese Tante bringt sich ja schon seit langem medial mit Wirecard in Verbindung um ihren Hedgefonds zu promoten.

Was für "Geheimnisse", die über die Veröffentlichungen der FT und die  im Rahmen der Bilanzprüfungen vor Ort zu gewinnenden allgemeinen Erkenntnisse hinaus gehen, hat die gute Dame denn recherchiert.

Natürlich hatte die Bafin kein Interesse an derartigen Infos, da die Bafin über die mit Wirecard zusammenarbeitenden Geheimdienste und Regierungsstellen eh ausreichend informiert war.

Den Druck, Wirecard fallen zu lassen und zu zerschlagen hat nicht die FT oder die Fahmi Quadir ausgeübt.
Die Medien haben lediglich in Zusammenarbeit mit den Hedgefonds den Kurs gehortet und für das Finale am 18.06. mit dem MarginCall zur Entmachtung MB reif geschossen.
Der finale Todesstoss war das einfrieren der Gelder auf den Treuhandkonten, was zur Testatsverweigerung 1 Tag vor Darlehensverlängerung führte.

Nachdem man dann auch den Darlehensgebern (Kukis / Commerzbank) klar gemacht hatte, dass die Darlehen auf keinen Fall bis zu einer eventuellen Klärung zu stunden und damit sofort fällig zu stellen sind, war der rechtliche Rahmen für die sofortige Entmachtung des Vorstands, der Einleitung des IV sowie die schnellstmögliche Zerschlagung des Konzern frei.

Das Ganze war keine Leistung vom FT, MacCrum oder Fahmi Quadir. Die waren lediglich ein Teil der der bekannten Werkzeuge.

Diejenigen, die die Macht haben Konten weltweit einzufrieren und internationale WP zur Testatsverweigerung sowie Banken zur Fälligstellung von Darlehen zu veranlassen, haben das Drehbuch geschrieben, die Regie geführt und das Finale orchestriert.

Letztendlich waren die vermutlich ursprünglich ihre schützende Hand über Wirecard haltenden deutschen Behörden gezwungen, diese schützende Hand abzuziehen.
Dieser Akt dürfte der Verrat sein, von welchem MB immer wieder spricht.

Es gab ausreichend Warnungen an MB, mit der deutlichen Aufforderung die Kontrolle des Konzern aus der Hand zu geben.
Das hat er, vermutlich im Vertrauen auf die ihn schützenden Behörden nicht getan. Seine Gegner bezeichnen ihn deshalb als gierig.

Das die Akteure, die die Kontrolle über Wirecard über Wirecard erlangen wollten zu solchen krassen Mitteln greifen mussten, spricht Bände.

Ob man zu solchen Mitteln greifen muss, einen Konzern total zerschlagen muss und 12 Mrd. Altersvorsorge von Kleinanlegern zerstören muss, nur um halblegale Aktivitäten im Bereich Erwachsenenunterhaltung und online-Glücksspiel zu unterbinden, ist für mich nicht als angemessen zu verstehen.
Insofern erscheint es mir als wahrscheinlicher, dass es erheblich wichtigere Gründe für die Notwendigkeit der Kontrollübernahme bestanden.

Das, über was man mit solchen brutalen Mitteln die Kontrolle erlangen wollte, muss aber einen Wert haben, einen technologischen und auch einen Marktwert.
Dieser Wert besteht auch nach dem Kontrollwechsel weiter. Die Frage ist für uns, in welchen Strukturen. Wer ist der Kontrolleur und wer der wirtschaftliche Nutznießer.

Weder die Medien, noch der U-Ausschuss bringen hierzu Erkenntnisse.  

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben