Löschung
bafin versucht hat, diese in Kenntnis zu setzen. “
Marc Cohodes wie auch Fraser Perring haben sich ebenfalls an die Bafin gewandt. Und du nennst das „anständig“? Keiner macht sich die Mühe für nichts. Die Shortseller haben gezielt Hinweise gegeben, dass der Skandal auffliegt. Schließlich waren die Shortseller zu diesem Zeitpunkt bereits positioniert. Sie hätten also in jedem Fall von fallenden Kursen profitiert! Die haben nur daruaf gewartet, dass etwas rauskommt. Durch die Tipps an die Bafin wollten sie dies selbst beschleunigen.
Das nennst du anständig? Ich nenne es Mittel zum Zweck bzw. aus eigenen Interessen.
Insofern ist zu vermuten, dass gezielte Informationen von Shortsellern und den damit zusammenhängenden Journalisten sowie den daraus folgende Ermittlungen, die wiederum öffentlich werden, das Ansehen des Konzern und damit den Kurssturz beeinflussen sollen.
So bescheuert und blind wie die Bafin hier immer wieder dargestellt wird, kann die eigentlich garnicht sein. Falls wirklich, sollte man Deutschland wegen Unfähigkeit gleich unter die Zwangsverwaltung der Amerikaner stellen (falls das nicht schon der Fall ist?). Wahrscheinlicher ist es, dass denen die Hände gebunden sind.
Dieses schwarze Peter-Spiel Jaffe - EY - KPMG (angeblich alles geheim, keiner darf etwas sagen und jeder poplige Journalist kennt die "geheimen Passagen des KPMG-Berichts?) ist doch auch unlogisch und nur Verarsche.
Letztendlich lässt es durchaus den Schluss zu, dass Wirecard an Dingen und für Auftraggeber gearbeitet hat, die höchste Geheimhaltung erfordern.
Das könnte erklären, dass neben dem Wirecard-Vorstand (alte Geheimniskrämer, verschworene Gemeinschaft) auch die Behörden (Bafin) und die Wirtschaftsprüfer entsprechende Geheimhaltungserklärungen abgegeben mussten und bisher noch nicht davon entbunden sind.
In diesem Zusammenhang mussten wohl die Bilanzen für die Öffentlichkeit umgeschrieben und von den Behörden und WP so abgenickt werden.
Das würde erklären, dass alle jetzt, auch vor dem U-Ausschuss darauf verweisen, dass nur der BGH oder die entsprechenden die Geheimhaltungsregeln bestimmenden Protagonisten von derselben befreien können.
Es gibt meines Erachtens starke Interessen in diesem Spiel mit den vielen Teilnehmern und Opfern.
Dieser Knoten wird nicht durch Journalisten oder den U-Ausschuss und auch nicht durch Anwälte oder den IV gelöst. Das geht nur durch die Organe, die die Macht haben Dritte zur Geheimhaltung zu verpflichten.
Wenn deren große Interessen die Entbindung von der Geheimhaltung nicht vorsehen, dann geht das Drama eben weiter.
Die Journalisten verdienen sich eine goldene Nase mit ihren Räuberpistolen, die Politiker profilieren sich in Angelegenheiten von denen sie nichts verstehen oder falls sie eingeweiht sind, nichts verstehen wollen. Die Anwälte verdienen sich `ne goldene Nase durch Streit und hilflose Anleger.
Und wir spekulieren weiter bezüglich der Hintergründe, entdecken nebenbei wie schlecht die Welt im Allgemeinen und manche Menschen im Besonderen sind.
Und solange es hier nicht weiter geht, legen wir unser Geld eben bei der Konkurrenz an, vorzugsweise nicht in Deutschland.
das sieht mir schon nach einen warmen abbruch aus,ich denke das ey wohl druck von der mutter aus den USA bekommt, soweit wie ich das tgl. in den medien weltweit lesen kann, geht das ansehen von ey den Bach runter und das in einer Branche wo Vertraulich u,-Korrektheit das a + o. sind .
lötscher der ehemalige ey mann jetzt bei der deutschen bk. ,uns wird es so verkauft, das dieser sich auf zeit eine Auszeit gönnt, meine Meinung dazu, die Personalie lötscher exitiert schon garnicht mehr für die db , der wird nie mehr dort auftauchen, auch die db schläft mit einen ohr an der wand, die werden sich nicht gerne mit einen buchhaltungschef belasten, der in einen evtl. betrugsverfahren eine Hauptrolle spielt, die werden schon über ihre rechtsabteilungen geprüft haben,in wie weit lötscher evtl. eine Chance hat, aus dieser sache mit heiler haut heraus zukommen,bye bye lötscher……..
ich denke, jaffe hat ja schon vor Monaten, einen daten-wiederherrstellungspezialisten aus den USA ins boot geholt,der auch madorff in den USA ans messer geliefert hat,das bei wc gezielt daten vernichtet wurden,steht wohl ausser zweifel,die frage ist nur von wem ?
nach den ersten wc tochter veräusserungen hatte sich jaffe ja so geäussert --- endlich habe er jetzt die finz. mittel weiter zu machen...……, ich denke das da damit die us fa. gemeint war für datenrettung.
wenn jaffe da auf sachen stossen sollte, er arbeitet ja für das insolvenzgericht-- die nicht koscher sind und auf einen vorsatz von ey zeigen sollte und diesen die gesamtkosten für den wc untergang in Rechnung stellen würde, dann kommen hier aber regresszahlen von 20 -25 mrd. auf ey zu, dann wäre der ruf nachhaltig zerstört, ey Deutschland bankrott und alles andere überlasse ich gerne deiner phantasie………….
anhand welcher zahlen veräussert wurde, ich kann mir nur vorstellen das anhand von Jahreszahlen ein mittel errechnet wurde und das als vhb für den kauf in Ansatz gebracht wurde.
ich denke mal unter normal umständen und stabilen Geschäft von wc- hätte der verkauf sicherlich die doppelten erlöse erbracht,wer unter druck verkauf hat immer das nachsehen,das wußten auch die jetzigen Besitzer.
https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/...-haftung-101.html
Welch unerhörte Aussage für einen DAX - Vorstand... Ironie off
Mit Blick auf die Apas stellt sich nun die spannende Frage, ob sich die Behörde im Anschluss an den Austausch mit EY rechtskonform verhalten hat. Die Antwort darauf ist komplex – vor allem, weil sie einen Blick in die unklaren Zuständigkeiten im gesamten Aufsichtssystem über die Rechnungslegung und Abschlussprüfung in Deutschland offenlegt.
Er hätte mal gesagt, dass Freundlichkeit im Umgang mit Geschäftspartnern nicht immer wichtig sei, in erster Linie sei das Wachstum des eigenen Unternehmens wichtig.
Und genau darum interessiert mich das Wachstum von Wirecard für den Indienbereich!
Dort hat man ja begonnen, mit einem staatlichen Unternehmen gemeinsam ein Netzwerk aufzubauen.
Daten zu erfassen.
Hat man eigentlich für afrikanische Länder auch schon Dienstleistungen angeboten?
Ich hoffe, wir wurden nicht geopfert, weil die politischen Interessen hier im Vordergrund stehen?
Ich habe immer dazu geneigt, die Unternehmen E&Y und KPMG mehr als Wirtschaftsprüfer zu sehen, ich denke,
wohl ein Fehler !?
https://www.e-commerce-magazin.de/wirecard-expandiert-nach-afrika/
Wie hat Braun gesagt; ... in 10 Jahren wird man mit Zahlungsabwicklung kein Geld mehr verdienen
Wohin hat sich denn Wirecard eigentlich entwickelt?
Und verehrter U-Ausschuss"! Bitte klären sie doch mal ab, wer denn so in Wirecard unter der Meldeschwelle investiert war !?
Und bitte gleich mit, ob nur BaFin-Mitarbeiter bei Wirecard spekuliert haben.
Fabio De Masi (MdB)
@FabioDeMasi
·
2 Std.
Die kommen ja auf verrückte Ideen die Briten Zwinkerndes Gesicht (@Linksfraktion will #Vermögensabgabe übrigens nur für Multimillionäre) twitter.com/sbachtax/statu…
Tweet zitieren
Stefan Bach
@SBachTax
· 16 Std.
Einmalige 5%-#Vermögensabgabe in Flagge des Vereinigten Königreiches auf persönliches Vermögen über 500 000 £ soll ein Aufkommen von 262 Mrd. £ erzielen.
Bei Freibetrag von 2 Mio. £ soll ein Aufkommen von 80 Mrd. £ entstehen
https://ft.com/content/36c35939-c06e-4758-8dcd-711d083f4192
Diesen Thread anzeigen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...usschuss-113.html
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...redite-der-wirecard-bank
und auf dieses Ergebnis mußten wir, jahrelang bis zu einem kmpg bericht warten ?
wofür hat ey jahre lang ,prüfungsgelder bezogen ?
wo war die BaFin ? weiter mit aktienhandel beschäftig ?oder verfahren gegen Reporter einzuleiten?
Angestellt müssen bezahlt werden und man konnte noch großzügig Kredite vergeben?
Da interessiert mich aber die genaue Summe, um die die "Bilanz gefälscht" wurde!
Ist ja nicht unwesentlich für den noch oder gewesenen Aktionär.
Pleite ist für mich etwas anderes, als nicht so wirtschaftlich wie angenommen.
Gibt Firmen, die haben bis heute noch keinen Gewinn erwirtschaftet, werden aber mit einem Aktienkurs bewertet, da wird einem Angst und Bange.
Und ihre Handlungen mit Zahlen belegen.
wichtig! bitte lesen....
wir sollten nicht vergessen wer den u-auschuss behindert hat akten einsicht verweigert und der gleichen soie sich für eine Verkleinerung dieses eingesetzt hatte und damit die Wahrheitsfindung erschwert, sowie die aussage unseres Finanzminister scholz--es wird keine Entschädigung geben! dieser schnösel.
https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/...fiasko-li.125028