Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Ich lese gerade: Aufgrund der Meldepflicht ist der Aktienkauf dann innerhalb von vier Handelstagen der BaFin zu melden.
Wir müssen uns dann wohl bis Donnerstag/Freitag gedulden und bis dahin bleibt es spannend.
gevestor.de/finanzwissen/aktien/aktienhandel/aktienkauf-meldepflicht
Aroundtown hätte den Shortsellern natürlich ganz leicht in die Suppe spucken können, indem man das ausgesetzte Aktienrückkaufsprogramm kurzfristig wieder aufnimmt und mit lächerlichen 200 Mio € der verfügbaren Liquidität i.H.v. 2,7 MRD € die von den Fonds geschmissenen 20% selbst via Xetra zurückkauft. Dieses Zeichen finanzieller Stärke haben die Shorties Aroundtown offenbar nicht zugetraut und wurden für ihre Vollgas-Spekulation letztlich reichlich belohnt, indem sie sich nahe Allzeittief komplett eindecken konnten.
Nachdem die Gier unersättlich ist und die letzte Spekulation so wunderbar aufging, scheinen einige Hedgefonds den jüngst erzielten Gewinn umgehend in eine weitere Short-Spekulation zu investieren, diesmal vermutlich mit dem Ziel, die auf riesengroßen Verlusten sitzenden Kleinanleger endgültig zur Kapitulation zu zwingen... Sobald auch dieses Ziel abgearbeitet wurde, werden wir urplötzlich eine Vielzahl von Analysten-Stimmen aus den üblichen Zocker-Banken Goldman Sachs, JP Morgan und Bank of America vernehmen, die nach dem Motto "genug ist genug" zum Kauf der Aroundtown Aktie aufrufen... spätestens dann werden besagte Hedgefonds ihre Shortposition in eine Lo0ngposition gedreht haben... Eine Vielzahl von Kleinanlegern, Fonds und ETFs wird der Aktie dann von der Seitenlinie aus ungläubig beim Steigen zusehen...
Raubtierkapitalismus at it's best...
Also nein, ich erwarte auf Grundlage besagter Xetra Schlussauktion keine Meldungen zu signifikanten Aktieninvestments, weil die abgebenden Fonds und ETFs vermutlich größtenteils unter der 3%-Schwelle lagen und mithin nicht meldepflichtig sind und die Käuferseite von Shortsellern dominiert worden sein dürfte, die lediglich ihre Shortposition gecovert und nicht etwa in Longpositionen gedreht haben.
§ 33 Abs. 1 Satz 1 WpHG: Berührt, d.h. erreicht, überschreitet oder unterschreitet, der Anteil an Stimmrechten einer natürlichen oder juristischen Person bestimmte Schwellenwerte an einem Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, so muss sie dies unverzüglich, spätestens innerhalb von vier Handelstagen, sowohl dem Emittenten als auch der Bundesanstalt mitteilen.
Wobei ich ja finde, dass unverzüglich nicht 4 Handelstage sind :-).
Man lernt nie aus :-).
Marshall Wace London hat am 30.03. auf 1,13% aufgestockt. Die und Kuvari Partners sind wohl momentan die treibenden Kräfte bei den Hedgefonds. Die geben sich ja teilweise die Klinke in die Hand.
Ich bin diesbezüglich auf neue Meldungen gespannt . Wenn ihre Kursdrückerei nicht mehr funktioniert, dann müssen sie auch mal aufgeben. Den letzten beißen nämlich die Hunde.....
So wie EISBÄR1 schon früher geschrieben hat, gibt es für AT1 testierte Geschäftsberichte. Darauf aufbauend, gehe ich davon aus, daß sich der Kurseinbruch auch wieder in sein Gegenteil verkehren wird.
Tender offer will end at 5:00pm, i guess after that hour we can get strong direction signal..
Tender offer will end at 5:00pm, i guess after that hour we can get strong direction signal..