Ab heute (fast) alles neu bei AT1
im Moment steigt die aktie gegen den schwachen Markttrend bei immobilienaktien, ist da was im Busch?
Investmentfonds die mit dem Verleih gern Gewinne mitnehmen, decken sich jetzt ein und freuen sich.
Rückkauf von Aktien, zum Einzug derselben oder um sie als Investitionsinstrument einzusetzen, ja gerne. Aber zum Verleih , eher nicht.
vielleicht steigt auch gerade deshalb der kurs, weil shortsellern damit der wind aus den segeln genommen wird, "zufällig" kommen dann heute so nachrichten wie mosrt convictet sell aktie bei immowerten von morgan stanley, die haben wohl angst ihre shorts nicht mehr günstig eindecken zu können?
aroundtown hat in den letzten tagen relative stärke gegenüber anderen immowerten gezeigt und hat jetzt sogar den Ausbruch aus der Konsolidierung geschafft, der weg nach oben ist frei
Ich frage mich nur ob es klug ist nach 50% Kurssteigerung innerhalb weniger Wochen nun wieder einzusteigen?
Deshalb sind auch die jetzigen Ergebnisse nicht allein entscheidend. Die Frage ist, ob AT weiter eine ordentliche Dividende ausschüttet, oder vorsichtshalber lieber Schulden abbaut. Wäre ich Vorstand, würde ich die Dividende zumindest kürzen. Deshalb bin ich heute erstmal raus und warte ab.
Zusätzlich plant AT meines Wissens immer noch den Verkauf einiger Hotels. Auch wenn dies noch immer schwierig ist, sollte ein Verkauf sich deutlich auf die Schulden auswirken.
Zuletzt denke ich, dass man das ARP in der Höhe nicht fahren würde, wenn man die finanzielle Lage incl. Schulden nicht genau durchgerechnet hätte.
Falls sich der letzte Punk als falsch darstellen sollte wäre dies für mich ein deutliches Warnsignal und ich würde die Position auch im Minus schließen.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ket-information-11926624
Mal gucken wie sich die Aktie entwickelt. Bin noch an der Seitenlinie.
Die Zahlen entsprechen der Prognose von Aroundtown.
Die Erwartungen des Marktes zu übertreffen halte ich bei steigenden Refinanzierungskosten deutlich für übertrieben.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und außerdem haben sie nicht ihre Dividende gekürzt.
Der jetzige Kurs halte ich für zu niedrig.