Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Überbewertet ist die Aktie meiner Meinung nach nicht, aber 25% in 2 Wochen da sind wohl Glücksritter am Ruder. Die grossen Jungs werden wohl Gewinne mitnehmen.
Achtung Biullenfalle - ohne Empfehlung.
Habe mich entschieden bei 1,70 Euro reinzugehen und glaube daran dass der Kurs zurückkommt.
02.11.2022 | 11:11
144 Leser
Artikel bewerten:
(0)
Original-Research: Aroundtown SA (von First Berlin Equity Research GmbH): Kaufen
Original-Research: Aroundtown SA - von First Berlin Equity Research GmbH
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu Aroundtown SA
Unternehmen: Aroundtown SA
ISIN: LU1673108939
Anzeige
Wie Berater:innen für eine angemessene Altersvorsorge werben können
Altersvorsorge hat keinen hohen Stellenwert. Für viele Berater:innen wird die Zurückhaltung der Deutschen zur Hürde bei der Einlösung ihres langfristigen Leistungsversprechens. Doch wie Vanguard-Untersuchungen zeigen, können Berater:innen ihrer Kundschaft durch Verhaltenstraining helfen, Kurs zu halten und so ihre langfristigen Ziele erreichen. Mehr erfahren »
powered by finative
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Kaufen
seit: 02.11.2022
Kursziel: EUR 5,10
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Ellis Acklin
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu Aroundtown SA (ISIN: LU1673108939) veröffentlicht. Analyst Ellis Acklin bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von EUR 7,30 auf EUR 5,10.
Zusammenfassung:
Wir senken unsere mittel- und langfristigen Prognosen, um den Auswirkungen des steigenden Zinsumfelds auf FFOPS 1 und DPS Rechnung zu tragen. Die Stimmung im Sektor ist schlecht, denn die Anleger sind besorgt über den Verschuldungsgrad, mögliche Wertverluste von Vermögenswerten und bei gewerblichen Vermietern über die Auswirkungen einer drohenden Rezession auf Büroportfolios. Wir sehen in der AT1-Aktie nach starken Kursverlusten (-62 % seit Jahresanfang) einen guten Wert, doch gibt es außer einer Stabilisierung des makroökonomischen Umfelds nur wenige klare Katalysatoren für eine Erholung am Horizont. Die Anpassungen unseres Discounted-Dividend-Modells (DDM) führen zu einem Kursziel von EUR5,10 (zuvor: EUR7,30). Unsere Empfehlung bleibt Kaufen.
First Berlin Equity Research has published a research update on Aroundtown SA (ISIN: LU1673108939). Analyst Ellis Acklin reiterated his BUY rating and decreased the price target from EUR 7.30 to EUR 5.10.
Abstract:
We are reducing mid- and long-term forecasts to account for the impact of the rising interest environment on FFOPS 1 and DPS. Sector sentiment is poor with investors worried about leverage levels, potential asset value declines, and for commercial landlords, the effects of a looming recession on office portfolios. We see good value in the AT1 stock after steep declines (-62% YTD), but there are few clear catalysts for a rebound on the horizon beyond a stabilisation of the macro environment. Adjustments to our discounted dividend model (DDM) result in a EUR5.1 target price (old: EUR7.3). Our rating remains Buy.
Bezüglich der Pflichtangaben gem. §34b WpHG und des Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/25757.pdf
Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com
übermittelt durch die EQS Group AG.
Meine Einschätzung muss sich mit eurer auch gar nicht übereinstimmen
Sie kaufen Aktien zurück wie am Fliessband, sie kaufen Anleihen zurück, was glaubt ihr macht das mit der Dividende und was bedeutet das für die finanzielle Stabilität des Unternehmens?
Natürlich sind steigende Zinsen nicht gut fürs Geschäft, aber man sollte sich doch auch fragen was in einem inflätionären Umfeld mit dem Wiederbeschaffungswert einer Immobilie passiert. Man sollte sich fragen was steigende Mieten durch Indexierung für den FFO bedeuten und was dies wiederum für die Bewertung der Bestandsimmobilien bedeutet.
Ich erwarte nicht das eine Immoaktie mir 5000% Gewinn bringt, aber ein zweistellige Dividendenrendite die das Potential hat in naher Zukunft weiter zu steigen ist genau das was ich für meine langfristigen Kernpositionen möchte.
AT ist einer dieser Fälle wo Preis und Wert einfach nicht zusammen passen.
Bin auch dabei, Nobrainer. Die Welt geht nicht unter.
https://www.aroundtown.de/investor-relations/...meeting/egm-ogm-2022/
Es kommt nicht genau heraus, was es Aroundtown und den Aktionären bringt IMHO