Ab heute (fast) alles neu bei AT1
1) Kurzfristig kein Potential nach unten, da der Großteil der Immobilien von der Krise kaum betroffen ist und nach der Krise eher mehr wert sein wird als jemals zuvor.
2) Natürlich steigen die Tourismusaktien stärker, beinhalten aber gleichzeitig eine Überschuldung und ein deutlich höheres Risiko. Da ist mir AT deutlich lieber.
3) Die US Wahl Thematik ist nun vom Tisch und ging gut aus.
4) Spaß macht es wenn die üppige Dividende 2021 aufs Konto gebucht wird.
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.20 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 11.11.20 14:01
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
also im Nachhinein habe ich mit meinem AT Verkauf zu 3,90 fast alles falsch gemacht.
Erstens war der Zeitpunkt der ungünstigste den ich erwischen konnte. Genau zum Tiefstpunkt verkauft.
Dann ist es zusätzlich so dass ich das KURZFRISTIGE Steigerungspotential von AT total unterschätzt hatte.
Das ist schon enorm.
Natürlich habe ich bei der Tourismus Aktie auch exorbitanten Gewinne mitgenommen, aber unter dem Strich steht ein dickes Minus da ich nur ein Drittel da rein investiert hatte. Meine sichere Wachstumsaktie (JD) ist sogar ordentlich gefallen und das Cash hat mir auch wenig gebracht.
Also - ich habe daneben gelegen. Werde den Rest der AT bei 5,50 verkaufen und dann wenn die Kurse wieder tiefer gehen wieder einsteigen.
Es wird noch ein langer Winter.
Grüße
koeln2999
Das Coronatief bot hier eine sehr gute Unterstützungszone. Ist ja auch jetzt noch so
Deine Ungeduld ist schuld am Minus.
Aroundtown hat dieses Jahr schon für fast 2 Milliarden Immobilien verkauft. Selbst wenn es Miet- Ausfälle aus der Hotelbranche geben sollte, werden diese als Rückstellungen gebucht. Wirken sich doch erstmal nicht wesentlich auf das Ergebnis aus.
Denk mal über die 25 Milliarden Bestand nach..... Da wächst was großes .... und wirst es wieder verpassen
VG und in Zukunft wieder bessere Geschäfte.
Hab schon oft genug ins Klo gegriffen an der Börse. Da freu ich mich halt wenns mal passt. Aufmerksam bin ich durch Union Berlin geworden und wollte mein sehr hoch wasserstoffanteiliges Depot mit mit Immobilien mischen. Der Verkauf der Immobilien und das ARK Programm haben mich positiv zu diesem Titel gestimmt. Dazu noch die Fusion mit TLG. Hat alles gepasst für mich und ich werden das hier ein paar Jahre laufen lassen. (min. 5)
Habs nur gut gemeint ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 15.11.20 10:50
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 15.11.20 10:50
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
The Company will also offer a scrip dividend as in previous years. The details to the scrip dividend, subscription price and ratio, will be published on the Company's website under: https://www.aroundtown.de/investor-relations/...meeting/ogm-dec-2020/ after the distribution of dividends will be approved in the OGM.
Aroundtown utilized its strong deal sourcing network in order to maintain its high disposal activity and signed year-to-date a disposal volume of ca. 2.1bn at profits above book value. The disposal proceeds increase the Company's liquidity which supported debt repayments and the buyback of its own shares as the shares trade at a significant discount to its underlying asset value and operational performance. The share buyback has a positive long-term impact on all per share KPI's, including the EPRA NAV per share and the FFO per share which future dividend payments will be based on. As of this date, AT has bought back 13% of its own shares.
Auch wenn sie im Vergleich zu den Vorjahren eher bescheiden daher kommt, ist die zusätzliche Dividendenzahlung nach dem ARP ein starkes Zeichen und zeigt einmal mehr, dass AT1 finanziell bestens aufgestellt ist. In 2 Wochen gibt es zusätzlich auch noch die Quartalszahlen, das könnte den Kurs erneut befeuern. Ich glaube wieder an Kurse über 6 noch in diesem Jahr. Glückwunsch allen, die geduldig geblieben sind, es wird sich gelohnt haben :)
ARP ist aber noch nicht beendet.
ich bin auch froh, dass ich meinen Frust im sommer überwinden konnte und nicht alles mit 40%+ Verlust verkauft habe, sondern aufgestockt habe bei 4,2, 4,9 und 5,1. Meine erste Tranche war ja 7,20 in 2019, aber ich bin nun optimistisch dass wir diese Kurse 2022 oder früher wieder sehen wenn Corona Impfungen beginnen und es sich wieder normalisiert und die ARP werden uns dann höhere EPS bescheren.
allen weiterhin viel erfolg
Seit August ist sie auch deutlich gestiegen!
https://boerse.ard.de/aktien/...erdient-dreissig-prozent-mehr100.html