Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Die gegenwärtige Strategie Aktien zurückzukaufen mag einfallslos sein, aber sie ist vollkommen richtig. Das schafft de facto Mehrwert für die Aktionäre und das ist der Auftrag einer Aktiengesellschaft.
Ein schönes Wochenende alle gewünscht!
Freitag war grosser Verfallstag für Optionen. Bei Xetra ist die Schlussauktion entscheidend für die Bewertung.
FFO worst case 2020 €0,40
wenn ich das auf Vonovia umrechne ist die Bewertung von Arounddown ein Witz
2019 war ich ja schonmal mit 20k@6,80 dabei und bin aber in der Coronakrise sofort zu 8 Euro raus
da ich noch 11k Conovia im Depot habbe über lege ich mir umzuschichten
@immo2019: so überzeugt von den aktuellen Bewertungen?
ich immoaktien schaue ich nach den Zahlen und nicht nach dem Börsenkurs
hab auf diese Art schon ca. 2 Millionen verdient
Und warum gibt es von den großen Immounternehmen kein Übernahmeangebot .
Aroundtown läuft doch gut und der Kurs ist im Keller .....
Gehe davon aus das am Freitag mit der Schlußauktion der Finale Abverkauf war mit über 22Mio.
Sollte am Montag also wieder dunkel grün werde !
Da soll wohl am Freitag Aroundtown die Hände offen gehalten haben und ordentlich noch mal Aktien mit einem sehr günstigen Kurs eingesammelt haben, aber das sehen wir ja Montag bei der Veröffentlichung der eingesammelten Aktien für die letzte Woche !
Aber für die Aktionäre auf Dauer eine sehr positive Sache je günstiger der Kurs beim einsammeln von Aroundtown um so mehr Aktien kommen vom Markt und der innere Wert steigt um so mehr !
Und die Verkäufer sind immer noch da .
Schlußfolgerung der Kurs müsste fallen ... ODER ?
Das ARP läuft doch regulär weiter, bislang bis zum 31.12.2020
02.06.2020: The volume of such new program will amount to up to 500 million euros. The program shall start on June 3, 2020 and shall be finalized by December 31, 2020 at latest.
01.09.2020:The board of directors of Aroundtown ("the Company" or "AT") resolved today,in addition to its ongoing share buy-back program as announced on 2 June 2020 to execute a public share purchase offer of up to 165 million shares of the Company against payment of a purchase price in the range of €4.6 to €5.0 per share.
Dieses Volumen läuft/lief dann ja außerbörslich (leider).
Bisher wurden aus dem regulären ARP erworben (Stand 07.09.2020)
Number of shares 6,882,977
Weighted average price: € 4.8683
Aggregated buy-back volume:€ 33,508,680.90
Da ist noch viel Luft
Quelle
https://www.aroundtown.de/investor-relations/publications/news/
die haben noch viel Luft bzw Cash für den ARK
bei 4,40 denke ich mal wird das Temp anghezogen
erstaunlich startete der ARK bei 5,50 und wurde noch verdoppelt
SK am Freitag 4,33
WTF!?
Meine Meinung
Wer kennt die tiefere Bedeutung ?
Das heisst also, dass jemand oder etwas mit Aktien bezahlt wurde..... Oder wie sehen die Experten das hier ?