Ab heute (fast) alles neu bei AT1
würde mich nicht wundern wenn die noch einen 3. ARK irgendwie machen
Dann müsste der ARP doch jetzt stoppen .
Fundamental wird es immer wahnsinniger - wir dürften jetzt ein KGV von unter 10 haben (und das im Corona Jahr), wenn es noch weiter fällt bekommt man bald quasi für jeden investierten Euro. 2,5 Euro Immobilienbuchwert und Geldwert
Dagegen steht das Sentiment - Corona wieder auf dem Vormarsch.- Impfung noch nicht sicher - das Sicherheitsnetz ist weg und aktuell sehen wir die Kurse, die wir vor ohne ARP2 gesehen hätten - kein Kaufimpuls vorhanden, der andeutet - ich muss heute kaufen und nicht erst in ein paar Monaten, wenn der Impfstoff gefunden ist. Ohne Impuls läuft die Aktie mehr oder weniger schnell Richtung 4 Euro und hoffentlich fängt sie sich dann.
Fundamental wird irgendwann gewinnen - nur wann? - es kann aber auch quasi aus dem Nichts, wie wir das von AT kennen und lieben, eine schnelle und meist nicht nachhaltige Gegenbewegung geben.
Ich hoffe, der Boden wird gefunden oder die Gegenbewegung kommt, bevor meine Knockouts geschreddert werden.
Habt ihr auch dein Schreiben von eurem Broker bekommen - wegen ARK 2 - mit einer max. Kaufsumme von 165 000 000 Euro?
Wenn das so stimmt, dann hat AT noch jede Menge Pulver - 600 000 000 mindestens für den erweiterten ARP1 ---- wobei die bei dem Kurs nicht aufgebraucht werden, es sei denn die max Zahl der Aktien wird nochmal erhöht. - Wenn es so weiter geht hat AT 165 Mio Aktien zurückgekauft und immer noch 200 000 Cash aus dem Programm übrig. Was bedeutet es müssen noch Aktien im Wert von ca. 400 000 000 zurück gekauft werden.
Ein neuer Kurstreiber könnte eine Verlängerung von ARK2 sein oder eine Wiederauflage, dann sind wird schnell wieder deutlich höher.
Wer macht das Rennen - das schlechte Sentiment, das ARP oder die Fundamentaldaten?
sind die 1 Mrd schon verbraucht dann würde der ARK beendet werden diese Woche
BERLIN (dpa-AFX) - Nach monatelangen rechtlichen Prüfungen hat die Berliner Innenverwaltung ein geplantes Volksbegehren zur Enteignung großer Wohnungskonzerne für zulässig erklärt.
Mit den letzten Reserven noch 140 Stück gekauft ^^
Indirekt über Grand City Properties = bischen Wohnraum in Berlin
Nur weil ein paar linke Spinner Wohnbaugesellschaften und deren Eigentümer enteignen wollen,
wird das nicht kommen. Ohne Investoren kein neuer Wohnraum, ohne weiteren Wohnraum noch mehr steigende Mietpreise.
@ Chozen: Genau so, würde aber meinen EK verschlechtern ;-)
18.09.20, 11:04 dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine milliardenschwere Kapitalerhöhung des Branchenprimus Unibail-Rodamco-Westfield hat auch am Freitag auf den Kurs der Aktie gedrückt und auch andere Titel der Immobilien-Branche belastet. Nach einem zehnprozentigen Einbruch der Aktien am Vortag sackten diese an der Euronext zuletzt um weitere 15 Prozent ab.
In ihrem Sog büßten auch Deutsche Euroshop 7,4 Prozent ein nach minus 2,7 Prozent am Vortag. Sie fielen auf den tiefsten Stand seit Mitte Mai. Papiere des französischen Shopping-Center-Betreibers Klepierre rutschten in Paris um fast 12 Prozent ab nach minus 8 Prozent am Donnerstag. Auch Aroundtown stand am Vormittag unter Druck.
Mit einer Kapitalerhöhung von 3,5 Milliarden Euro habe Unibail-Rodamco-Westfield quasi die Tür aufgestoßen für Kapitalerhöhungen in der Branche kontinentaleuropaweit, merkte die Baader Bank an. Nach einer großen Welle der Wiederöffnung von Läden Anfang Juni sei die Erholung erlahmt. Eine zweite Welle von Coronavirus-Infektionen könne das zweite Halbjahr belasten./bek/stk
Aber was man fundamental wissen muss: Die Aktie ist wirklich eine Wette darauf, dass auch der gewerbliche Immobilienmarkt sich halbwegs angemessen erholt. Das ist nicht ganz unriskant in diesen Zeiten, aber Geschichte lehrt, dass sich fundamentale Ängste nur ganz selten wirklich als Wirklichkeit erweisen. Es wird Veränderungen am Immobilienmarkt geben, aber es wird sicher nicht alles vor die Hunde gehen, zumal wenn das Portfolio wie bei AT ein eher hochqualitatives ist. Dazu bleibt ein Niedrigzinsumfeld und ich sehe keine dramatischen Einbrüche etwa bei Wohnimmobilien. Im Gegenteil: Schaut euch mal London oder Paris oder Amsterdam an: Da ist Berlin ein billiges Pflaster gegen.
Und: Wir hätten vor einem Jahr alle zugeschlagen, wenn man uns AT-Aktien für um die 4,50 angeboten hätte, oder?
Da kann Wiki helfen...
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Unibail-Rodamco-Westfield