Löschung


Seite 24 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.114.965
Forum:Börse Leser heute:1.720
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 674  >  

2699 Postings, 1864 Tage Herriotzu focus -wv-der erste prozeß beginnt.......

 
  
    #576
19.08.20 14:30
in Focus ausgabe von heute Nachmittag  - Treuhänder-angeklagt= Wirecard Skandal der erste Prozeß beginnt...…..
gut und interessant geschrieben...…..

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...zess-beginnt_id_12335848.html  

847 Postings, 1747 Tage Joel888Jetzt hat es dem Spinner

 
  
    #577
19.08.20 14:31
BigMuschi die letzte Synapse zerbrutztelt.

Er war nicht Short - Er ist SHORT! In allen Belangen!  

847 Postings, 1747 Tage Joel888Na Schnucki (BigMösi)

 
  
    #578
19.08.20 14:39
wo bleibt dein nächster Hirnfurz?

 

742 Postings, 5598 Tage bimmelbahnHerriot, Brokersteve und all die anderen

 
  
    #579
2
19.08.20 15:12
Verarschten, ich habe mich auch an www.mingers.law, eine Rechtsanwaltgesellschaft/Köln gewandt. Sie schreiben mir heute, mein Schadenersatzanspruch betrüge 87% des Gesamtverlustes. Sie wollen auch mit PKF arbeiten. Darf das Schreiben leider nicht hier einstellen oder weiterleiten.  Ich habe einen positiven Eindruck dieser Leute.
Das Tilp-Schreiben muss ich erst noch bearbeiten. Dauert noch.
:-)  

890 Postings, 1595 Tage BigMoney2020da musste die Fassade noch

 
  
    #580
19.08.20 16:51
halten Joell0815

das ist jetzt nicht mehr nötig

Ich habe euch, und dich im speziellen, schön reingeritten ;)  

2655 Postings, 2277 Tage crossoveroneBigMoney2020

 
  
    #581
1
19.08.20 17:04
So ein Individuum wie Du, sind der letzte Dreck!!!
Da hilft nur noch Anzeige!  

2699 Postings, 1864 Tage Herriotzu joel888 + bigmoney 2020

 
  
    #582
4
19.08.20 17:20
könnten sie sich bitte,einen anderen Spielplatz für Ihre schreibduelle aussuchen !,die meisten anderen forenbesuche haben kein Interesse ihrer Konversation zu folgen und ich ehrlicher weise auch nicht,danke !  

847 Postings, 1747 Tage Joel888armes Deutschland!

 
  
    #583
1
19.08.20 17:29
 

2699 Postings, 1864 Tage Herriotzu bimmelbahn + ra tilp

 
  
    #584
3
19.08.20 17:49
danke für die Nachricht,so wie das anschreiben von tilp was an mich gerichtet ist,stellt es sich jetzt für mich so da,alles in allen sehr schwer verständlich geschrieben,es wird um einen weiteren aufschub für die Berechnung der schadenhöhe sowie die in Aussicht gestellte Anfrage an meine Rechtsschutzversicherung.
An Hand einer Tabelle soll ich als laie mir meine Anwalt,-u. Gerichtskosten selbst errechnen, es wird auf den prozeßkosten Finzanzierer hingewiesen der eine anteilige summe bekommt die mit von bis
aufgeführt wird.
es wird darauf hingewiesen das es sich bei BaFin klage noch ca. 6 monate hinziehen könnte und man
noch zeit in dieser sache hätte.
bevor ich keine genaue Kalkulation habe über den Streitwert,was genau an kosten auf mich zu kommt,ich muß ja davon aus gehen ,das die sache auch über mehrere Instanzen geht,was meine r-vers. dazu sagt, oder evtl. auf einen p-finanzierer umsteige (und ich da keine genauen daten habe) sowie ich nicht weiss,was max.  bei ey. zu holen ist (ich werde keine 5 stelligen summen investieren in einen Prozeß gegen ey an deren ende ein Konkurs von ey Germany steht und ey an nächsten ecke wieder als ernst und Young GmbH wieder neu eröffnen und weiter Geschäfte mit unser Regierung machen und ich mir 30 jahre einen schuldentitel ansehen kann).
ich kann nicht blanko was unterschreiben liebe tilp leute also da muß schon genauer erklärt und geschrieben und gerechnet ,das ist meine Meinung zu diesen anschreiben,ich würde gerne auch mal andere Meinung zu diesen schreiben von anderen geschädigten da zu lesen.  

2259 Postings, 1526 Tage AktienQuerdenkerFür Alle die Mitleid mit den einstigen Pushern...

 
  
    #585
3
19.08.20 17:55
haben... Die bekanntermaßen viele Interessenten mit in den Freefall Tower ohne Boden gezogen haben...

Vielleicht lesen ja auch die angeschriebenen Abgeordneten mit und wissen nicht was sie mit den ganzen Schreiben tun sollen...
Schließlich wollen diese Pusher nun einen Entschädigungsfond haben...

Bitteschön:

https://www.caritas.de/beitraege/...-mit-bettelnden-menschen/1130389/
 

742 Postings, 5598 Tage bimmelbahnTilp v. 19.08.2020

 
  
    #586
19.08.20 19:39
Wenn ich das sehr ausführliche Schreiben zusammenfassen darf (Details bitte selber lesen)

1. Für jetzt: Man empfiehlt aktuell eine Sammelklage gegen EY

2. Für später: wird empfohlen gegen WC Ansprüche zu erheben. Damit man als Gläubiger gilt, müssen die Ansprüche schlüssig begründet sein.
"zu gegebener Zeit werden wir Ihnen außerdem ein Vorgehen gegen die BaFin empfehlen. Es muss die BaFin aber Amtsmissbrauch begangen haben. 3 prof. Experten des Kapitalmarkt- und des Bilanzrechts sind der Meinung, dass das zutrifft.

3. Nicht empfohlen wird gegen die Wirecard AG und gegen Vorstände und/oder Aufsichtsräte vorzugehen.

Für mich macht das Ganze nur Sinn mit einem Prozesskostenfinanzierer. Selber klagen oder ohne PKF werde ich aufgrund der enormen Kosten unterlassen.

Ich werde die Tilps noch zu einem konkreten Beispiel fragen, was bekomme ich, was bekommt der PKFinanzierer, was bekommen Sie ?  





 

2699 Postings, 1864 Tage Herriotzu Marsalek aus österreich ein recherche

 
  
    #587
1
19.08.20 20:56
eine recherche zu marsalek,in der auch erwähnt wird das österrichische Behörden auch schon deutsche Behörden (Geheimdienste) gewarnt worden wären,das wäre dann die nächste lüge von deutsche seite nach den zwei BaFin lügen,sehr interessant es geht um den aufbau der söldner gruppe.
https://www.derstandard.de/story/2000119457088/...-und-seine-jungs-in  

7716 Postings, 2575 Tage hardylein@herriot

 
  
    #588
1
19.08.20 21:04
da hast Du schon recht, eine etwas bessere Beratung sollte Dir zustehen. Es scheinen aber 60000 Kläger zu sein. Da ist eine Kanzlei ganz schön gefordert.  In einem solchen Fall sollten Massivrabatte eingeräumt werden. Von bis zu 80 Prozent mE.    

7716 Postings, 2575 Tage hardylein60000 mal evtl. 1500 Euro wären im Durchschnitt

 
  
    #589
19.08.20 21:07
9 Mios.  NIcht schlecht...  

7716 Postings, 2575 Tage hardyleinSo ist es halt um unseren Rechtsstaat bestellt

 
  
    #590
2
19.08.20 21:08
- Recht nur gegen Bezahlung!  

1550 Postings, 1464 Tage Question11@Herriot: Vielen Dank !

 
  
    #591
1
19.08.20 21:10
Irgendwie habe ich sowieso bei dem österreichischen und deutschen Strang der Handlung den Eindruck, dass da Chinese Walls eingezogen werden. Nun würde ich ja noch sagen, dass ist  Zurückhalteung, um sich nicht in die österreichischen Innenpolitik einzumischen, aber das hat D ja letztes Jahr auch nicht interessiert.
Dass BND und/oder Verfassungsschutz hier nix mitbekommen haben wollen, glaube ich schon die ganze Zeit nicht.
Schlimm finde ich, wie sich die 4. Gewalt verhält: die Journalisten in Deutschland  haben beim Bilanzskandal nicht ordentlich recherchiert und jetzt, wo es die durchaus interessanten Hintergründe
investigativ zu durchleuchten gilt, pennen sie schon wieder ....
Übrigens scheint der Migrationsforscher, der im Artikel erwähnt wird, tatsächlich aus dem Soros-Dunstkreis zu stammen...
Da hätte Jan dann doch einen strategischen Fehler begangen ...
 

2699 Postings, 1864 Tage Herriotzu hardylein und tilp

 
  
    #592
3
19.08.20 21:30
ja,ich denke mit ein wenig Schwierigkeiten bin ich sache bei ra-tilp-näher gekommen,(leider kann ich die anschreiben hier nicht einstellen,ich möchte da für von tilp nicht noch in Haftung genommen werden,es wurde explizit darauf hingewiesen).
bei 60000 evtl. anstehenden verfahren gegen ey und der gleichen summe bei einem angriff auf die BaFin,hätte man doch sicher zu mindest einen verfahrensrechner installieren können,der auf alle fälle ausgelegt ist (Gerichtskosten,kosten der instanzwege,nebenkosten usw) an Hand der mir vorliegenden unterlagen,werde ich nicht blanko irgendetwas unterschreiben was sich nur für einen auf jedenfall rentieren wird,den Anwalt.
also da müssen schon noch andere sache auf den tisch  

2699 Postings, 1864 Tage Herriotzu question 11

 
  
    #593
1
19.08.20 21:43
ich denke,wir haben nur wenige freie Journalisten und freie blätter in Deutschland und diese werden es verdammt schwer haben gegen die premiumpresse (und ich denke diese premiumpresse sitzt voll mit Informationen doch sie dürfen es nicht drucken),wer es nach dieser Wirecard noch nicht gemerkt haben sollte,ich gehe nach wie vor von einer pressezesur aus,was haben wir den in letzten Wochen zu lesen bekommen,nur das was man uns hingeworfen hat,alles andere liest sich wie zu göbels Zeiten in allen blättern gleich,als wenn es aus einer feder stammen würde...…….. .
zu der österreichischen recherche ; der org. Wortlaut des deutschen Geheimdienstes in einem interview der sz auf die frage nach unterlagen über Wirecard und amigos= gehörte nicht zu unseren aufgabengebiet,wir können uns ja mal für sie umhören !!!!. wer glaubt wird seelig wer backt wird mehlig! und der ehemalige vize des Geheimdienst geht als Rentner noch für Wirecard als Lobbyist auf reisen...…………..
mafia
 

75 Postings, 1448 Tage Longshortie@Herriot

 
  
    #594
1
19.08.20 23:56
Die aktuelle Presse mit "Göb(b)els" zu vergleichen ist einfach nur so erbärmlich. Geh in die Ecke und schäme dich.  

1550 Postings, 1464 Tage Question11Es wäre an der Presse, das Gegenteil

 
  
    #595
1
20.08.20 00:24
Zu beweisen..
 

2699 Postings, 1864 Tage Herriotzu longshortie

 
  
    #596
2
20.08.20 06:40
moin,bitte genau lesen und dann schreiben !

ICH HABE GESCHRIEBEN,WIE ZU GÖBBELS ZEITEN DAS IST KEIN BEZUG  GÖBBELS IN ZUSAMMENHANG  MIT DER PRESSE UND SEINER REGIME ZUGEHÖRIGKEIT.
da scheint es doch wohl Probleme mit verknüpfungenim Großhirn zu geben,das ist aber wohl typisch das aus dem zusammenhang texte gegriffen und so falsch nach aussen kommentiert werden.

Das möchte ich doch gerne hier festgehalten wissen !!!!

also bitte w. v. erst lesen dann schreiben und nicht so schnell kritisieren.  

2699 Postings, 1864 Tage Herriotzu wirecard und Geldwäsche

 
  
    #597
2
20.08.20 06:46
heute morgen im hb erschienen,leider kann ich nur bis zur bezahlschranke lesen aber ich denke mehr brauch man schon nicht zu lesen,kein weiterer Kommentar mehr nötig !.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...vor/26108614.html

meine immer wieder lautende frage,wie konnte es wc bis in dax schaffen ? eine Behörde nach der anderen ein totalausfall  

847 Postings, 1747 Tage Joel888Man könnte auch sagen

 
  
    #598
20.08.20 07:30
der Vergleich "hinkt".

Oder besser noch: "hinkte"!

 

6471 Postings, 6529 Tage brokersteve@bimmelbahn und Herriot...vielen Dank

 
  
    #599
1
20.08.20 09:33
Bitte haltet mich in diesem Thread am laufenden.

1.
Ich habe Unterlagen bei Tilp eingereicht, noch keine handlungsemfehlung erhalten
Wichtig für mich: was kostet der Anschluss an eine Sammelklage, obwohl ich aktuell auch eher zur Prozesskostenfinanzierung neige. Wichtig ist mir hier der  Prozensatz , den die einbehalten.
Bei einem Schaden von mehr als 100 TE sollten es nicht mehr als 23% sein.

2.
Auch eingereicht bei 21 legal und mich auch eingetragen beim DSW und SDK
Was meint ihr zum SDK?

3.
Was ist mit Mongers.law?
Haben die s hin erfolgsquoten für prozesskostenfinanzierer?

Ihr könnt mich gerne jederzeit anschreiben oder wir machen das in einer separaten Zoonkonferenz, bei der wir uns austauschen. Was haltet ihr davon?

 

6471 Postings, 6529 Tage brokersteveArtikel handelsblatt

 
  
    #600
3
20.08.20 09:35

Berlin Der Anti-Geldwäsche-Einheit des Zolls liegen Dutzende Verdachtsmeldungen gegen Mitglieder der Wirecard -Führungsriege vor. In den vergangenen eineinhalb Jahren hat die Financial Intelligence Unit (FIU) 36 Geldwäscheanzeigen gegen Vorstände und Aufsichtsräte des Konzerns erhalten. Das geht aus einer Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage des Grünen-Abgeordneten Danyal Bayaz hervor. Das Schreiben liegt dem Handelsblatt vor.
Bisher war lediglich bekannt, dass die FIU 97 Verdachtsmeldungen identifiziert hat, die in einem möglichen Zusammenhang mit Vorwürfen gegen den Konzern stehen könnten. Die hohe Anzahl an Geldwäscheanzeigen gegen die Spitzenvertreter des Unternehmens wurde nun erstmals in dem Schreiben des Finanzministeriums genannt.  Die FIU hat mit der Finanzaufsicht Bafin eine Taskforce gegründet, um Hinweisen auf Geldwäsche bei Wirecard nachzugehen.
Die FIU wurde in den vergangenen Jahren immer wieder dafür kritisiert, sie bearbeite die Verdachtsmeldungen zu langsam, die sie unter anderem von Banken und Notaren erhält. Die Spezialeinheit des Zolls ermittelt selbst nicht, sondern sichtet die Hinweise, prüft sie und gibt die stichhaltigen Meldungen an die Strafverfolgungsbehörden wie Landeskriminalämter weiter.
Auch bei den Geldwäscheanzeigen gegen das Wirecard-Topmanagement dauerte die Weitergabe an die Strafverfolgungsbehörden mitunter lange. Das geht ebenfalls aus dem Schreiben von Finanzstaatssekretärin Sarah Ryglewski hervor.
So wurde eine Meldung, die am 7. Februar 2019 bei der FIU einging, erst zwei Wochen später an die Strafermittlungsbehörden weitergegeben. Eine Meldung, die am 12. Juni bei der FIU eintraf, blieb sogar über einen Monat liegen und wurde erst am 27. Juli weitergereicht.
Entweder ist die FIU überfordert, oder sie haben den Ernst der Lage nicht erkannt“, sagte Grünen-Finanzexperte Danyal Bayaz. Mitunter brauche die Behörde Wochen für die Bearbeitung von Geldwäscheverdachtsmeldungen. „Auch die betreffenden Anzeigen der Vorstände oder Aufsichtsratsmitglieder der Wirecard AG stellen dabei keine Ausnahme dar“, sagte Bayaz.
Mehr als 50 Hinweise der FIU
Seit Bekanntwerden des Wirecard-Skandals untersucht die beim Zoll angesiedelte Spezialeinheit die bei ihr aufgelaufenen Verdachtsmeldungen aus den Jahren 2017 bis 2020 noch einmal. Der zu prüfende Katalog sei dabei auf „Straftaten wie Bilanzfälschung, Betrug, Untreue, Marktmanipulation sowie Insiderhandel“ erweitert worden, heißt es bei der FIU.
Mittlerweile hat sie 97 Meldungen identifiziert, die im Zusammenhangen mit Vorwürfen gegen Wirecard stehen könnten. Mehr als 50 Hinweise soll die FIU an die Strafermittlungsbehörden weitergereicht haben.
Das bayerische Landeskriminalamt wollte sich bisher nicht äußern, wie viele Hinweise es von der FIU erhalten hat, und verweist auf die für den Wirecard-Fall zuständige Staatsanwaltschaft München. Die teilte mit, bei ihr seien „allenfalls zwei bis drei“ Meldungen der FIU im Zusammenhang mit Vorwürfen gegen Wirecard eingegangen.
Das dürfte sich allerdings noch ändern. Auffällig ist: Der Großteil der 36 Geldwäscheanzeigen gegen die Wirecard-Spitze ging bei der FIU erst ein, nachdem Wirecard im Juni Luftbuchungen über 1,9 Milliarden Euro in der Bilanz zugegeben hatte. Fast die Hälfte der Hinweise wird nach der Übersicht des Finanzministeriums derzeit noch von der Zoll-Einheit bearbeitet.
Die Probleme bei der FIU hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) von seinem Vorgänger geerbt. Im Jahr 2017 wurde die Einheit vom Bundeskriminalamt zum Zoll verschoben. Gerade am Anfang der Umorganisation gab es chaotische Zustände. Zuletzt hatten Finanzministerium und FIU aber betont, die Probleme seien behoben.
„Geldwäsche muss effektiver verfolgt werden“
Die Opposition sieht das anders – und fühlt sich durch die Vorgänge bei Wirecard bestätigt. „Geldwäsche muss in der Bundesrepublik effektiver verfolgt, bekämpft und geahndet werden“, fordert Grünen-Finanzpolitiker Bayaz. Eine Neustrukturierung der FIU sei daher überfällig.
Finanzminister Scholz schaffe es offensichtlich nicht, „seine Behörde so aufzustellen, dass sie effizient arbeitet“, kritisierte Bayaz. FIU-Chef Christof Schulte soll bei der kommenden Sondersitzung des Finanzausschusses zum Wirecard-Skandal Stellung nehmen.
Im vergangenen Jahr hat die FIU mit fast 115.000 eingegangenen Verdachtsmeldungen einen Rekord aufgestellt. Das waren rund 37.500 mehr Verdachtsmeldungen als im Jahr 2018. „Die Aufmerksamkeit der Verpflichteten zur Identifizierung auffälliger Sachverhalte im Zusammenhang mit möglicher Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung wächst spürbar an“, sagte FIU-Chef Schulte zu den gestiegenen Zahlen.
Der überwiegende Teil der Anzeigen kommt mit 98 Prozent aus der Finanzbranche. Zudem müssen auch Notare, Immobilienmakler oder Veranstalter von Glücksspielen Verdachtsfälle melden.
Hier wünscht sich der FIU-Chef noch mehr Aufmerksamkeit. Angesichts der Geldwäscherisiken in diesen Bereichen empfinde er die Zahl der Meldungen „noch als nicht ausreichend“, so Schulte.
Mehr: Auch die Grünen tendieren zu einem Wirecard-Untersuchungsausschuss.
 

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben