QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
So erfolgreich scheint der gute Mann nicht zu sein, sonst würde er sich nicht wie ein Angestellter für seine Charts bezahlen lassen....sorry...aber 08/15....
http://thepatternsite.com/ascscallop.html
http://www.ariva.de/forum/...Nachfolgethread-492108?page=5#jumppos131
bearish continue - heisst eben explizit auch das das top eine res-marke darstellt und kommen dann wie gezeigt noch bb u.a. dinge zusammen hat man auch mal glück und hat nun in der folge auch in xetra von dem andere underlying eben abweichen erneut einen evening star was ja auch in bezug auf dax die These war
ein bischen ärgerlich ich hätte gerne noch an 289 einen plaziert aber gut man kann nicht alles haben
es wäre mit äusserster Vorsicht an das high des stars heranzugehen wenn sie zurücklaufen sollten - denn bricht dieses wäre dies das erste longsignal seit tagen - immo gehe ich nicht davon aus
d.h. auch da sollte ein short gegen den res erstmal ein gutes crv haben - denn wenn man sich irrt ist der sl kurz
ziel sollte eigentlich unter 9k liegen - immo sträuben sich die bbs noch etwas
erstes idealziel läge täglich steigend um die 8755 ( z zt aus bnr) - dort kann mit gutem crv wie immer ein Long plaziert werden man müsste die Linien eben täglich verfolgen - ob es wenn sie so ankommen wie z zt ein erfolg wird steht in den Sternen
idealziele nach bruch sind bekannt weil schon genannt ggf helfen hier die hor-sups weiter
bevor diese nicht erreicht sind werde ich selber keine Longs anfassen dann begnügt man sich ggf mit kurzen phasen
spx mit rounding, ndx baut stärke nun überproportional ab - erste ziele damit eiegntlich bereits erreicht - weshlab ich auf die risikoüberprüfung hinwies
brechen die hier aber könnte dies auch dem dax den noch fehlenden schiub geben - quasi die weihnachtsbereinigung
oder ist es einfach ein charakterliches Defizit ? weil daran könnte man arbeiten wenn man wollte
sp selber lange rote kerze die gerne vor ausbrüchen stehen - also gibt es z zt 2 Szenarien
die mM nach wahrscheinlichere der bruch kann einfach und risikoarm gehandelt werden
- man legt unter den bruch ein sell mit sl bei Wiedereintritt aber in der Hauptzeit
der andere wäre ein bullisher konter wie wir ihn bereits gesehen haben mM nach auch wenn ich immo nicht dran glaube wäre dieser aussagekräftiger da er überraschender käme
ideal kurzer retrace OHNE das dach anzulaufen - selten mit dachanlauf als overheadresistance deshalb dort short - NUR durchbrechen darf er nicht da damit insbesondere auf eod eine durchweg bärische Figur gekontert wäre
wie handelt man dies ? offene Positionen müssen dort oder bei rebreak abgesichert werden das hängt von der risikoneigung ab bzw von ggf schon eingefahrenen gewinnen
zieht man bei Wiedereintritt den sl MUSS unter den eve eine verkaufsorder sl je nach positionsgrösse max auf hälfte der Figur
- oder ans dach mit sl leicht drüber ggf eod abwarten ob erneuter Abpraller dort
WENN aber der eve ausgehebelt wird muss dort drüber ggf schon heute eine limitorder (sl wieder wie bereits mehrfach geschrieben) denn es ist anzunehmen insbesodnere auf eod dass bei bruch dann ein schub folgen wird und wenn man erstmal dabei wäre kann dies bereots einige punkte luft bringen
sinngemäss so... im bspl von bulksowski folgte eine untere umkehr - die aber wieder nicht den eve gefährden konnte - das müsste halt von tag zu tag neu bewertet werden - aber deutlich zu sehen ähnlich wie beim inv hammer - erstmal schiessen sie über
http://thepatternsite.com/EveningStar.html
heute irgendwo gelesen "es steht auf der kippe" gukct man sich us an - kann dies kaum deutlicher beschrieben werden
mM nach goo (gle ;-)) ) mit dcc
apple mit reversalkerze vor 4 tagen
fb - auch dcc - dem traue ich noch nicht ganz da auch test sma NUR möglich - als breakbestätigung
usw usw
vix ziel aus bullflagge heute erreicht nun kommt da die kür - ziel "18" - nee nicht % das ging bei anderen auch schief
pf stützt dies - unterer retrace und up aber ggf zeigt dies maxx noch will da nicht vorgreifen
der dollar wird wahrscheinlich wieder etwas stärker werden, was meinst du dazu?
http://thepatternsite.com/descscallops.html
Falls es unter 8960 geht, kann man aber einen Ausverkauf bis runter in den Bereich 8730-8760 nicht ganz ausschließen. Dort verlaufen 100TageLinie, mittelfristiger Aufwärtstrend, und ein kleines Gap ist dort auch noch offen, muss aber natürlich nicht geschlossen werden.
Indikatoren sprechen aber eher dafür, dass es das erstmal mit der Korrektur war, also mal von ein paar Punkten morgen oder Montag abgesehen. Da der Dow Jones und S&P500 ein wenig anders aussieht, kann ich den deutlichen Downer bis maximal 8730 auch noch nicht ausschließen.
Traden könnte man sicherlich einen Long Schein, den man eng bei etwa 8945 absichert.
--------------
http://www.ariva.de/forum/...Nachfolgethread-492108?page=7#jumppos185
spx - lange rote kerzen stehen vor brüchen - q.e.d mal wieder - wobei eben immer mal wieder das ganze auch nach hinten losgeht je nachdem was man glaubt sucht man sich ggf die eine oder andere Begründung heraus ;-)) aber stats sprechen für die These und so begründet dies ja auch bulkowski
ziele lägen vorerst an den horsups - gutes crv - der erste schub durch bruch brachte in der spitze 8 punkte - ich glaube das ist noch nicht alles - aber es zählt eod
mM nach hätten die in worts case gerade erst angefangen - aber glaube hilft ja nicht wirklich weiter
erstes idealziel läge zwischen 9000 und 8775 täglich steigend - das Problem er hat kaum sinnvolle Unterstützungen unterhalb 9k und das letzte wichtige Signal war in ct und Indikatoren ein shortsignal
falls sie es vor den amis morgen ernst meinen wäre ein test des verlassenen übergeordneten upkanals ein neuer short
fortsetzungskombi mit Chance auf rt - heuet im dax - wenn auch ein hammer dieser art den downtrend beenden KANN ist er in der Bewertung near random - sprich raten ist erfolgreicher - es reicht nicht wenn man sich an 10 von 200 Gegebenheiten erinnern kann in denen er eine umnkehr einleitete
Statistik sagt hier ganz klar : gleichgewichtet - dies hiesse für neueinsteiger - test ist ok sl unter schatten da schatten wichtige sups markieren und ein abprall und ein paar punkte mit dem versprechen auf mehr möglich ist
aber noch heisst die hauptrichtung short
3 Folge-shortcombis die müssen sie erstmal aushebeln - wenigstens eine