QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
viel kann man da erstmal noch nicht erwarten - aber schon witzig dass aus einem sicheren upgap nun fast ein downgap drohen könnte
viel glück heute
unterstützungen 199/159 - darunter würde es dann schon eng - auch wenn sie heute ggf nicht angelaufen werden - marken die man kennen sollte
wieder hoch ohne käufer - die haben alle geschlafen - lange schatten - und dann in folge island reversal und da punktete es - laufen sie es erneut an wäre dagegen short gehen eine option als kurzfristversuch - ideal ggf mit übertreibung
aber wir sind ja nicht bei wünsch-dir- was
ergebnis: xetra-downgap - finde ich erstmal der beachtung wert und erstes kleines achtungssignal
bestätigte umkehrformation MIT volumenspitze im 240er - nur 62% bearish reversal aber wirkt ja
long wieder drüben wie immer da unerwartet - bester performer tatsächlich im upbreakout
aber hohe zielerreichung im down und die geht berechnet mit dme bnr einher - zufall - klar ABER NOCH EIN ACHTUNGSZEICHEN
wer sich da verunsichert fühlt - heute draussen bleiben wäre die beste entscheidung
60er könnte es richten
60er - Bis über die Wunschzone gelaufen, nun möglicherweise etwas volatilere Konsolidierung - soll mir nach dem Anstieg genehm sein.
Death Crossing steht kurz vor einer möglichen Aufhebung - passiert das und wird bestätigt, wäre das n deutliches Zeichen für mehr Druck in den Norden. Muss aber erstmal passieren.
Die Konvergenzzone liegt idealtypisch am 38er, ein Schelm wer dabei Böses denkt.
Nachdem Ariva vor der Jahrtausendwende die Gummipunkte aus den Ebay Diskussionsforen übernommen hat, haben sie wohl auch gleich die Mechanik gekapert die verhindern soll, dass wir hier wie im Tierreich nur zu zweit ständig gegenseitig die Poperze auskundschaften. Das könnte ja im Nachhinein den Anschein erwecken wir wären hier millionenschwere Influencer - ich hau mich weg.
Aber mal halbwegs ernst, ich pflege hier ne demenziell erkrankte Großmutter - ich bin es gewohnt ohne Resonanz gegen Wände zu reden. Der Wille zählt und man versteht sich ja doch.
Erstmal wieder malochen, um kurz nach Essen fassen schau ich mir den Schard nochmal an.
angestochen und erstmal up - problerm ist die gestern angesprochene rsi-divergenz die sich nun aufgelöst hat - da dies mit fallenden kursen passierte (und wie gesagt noch nix dramatisches) ist dies ein shortsignal - und da habe ich darum umgeschwenkt beim spx große bauchschmerzen - denn der ist eher linientreu und viel genauer als der dax
ich mag deinen stil - teils unkonventieonelle sicht UND sie ergänzt immo fantastisch meine sicht und gibt mir marken die ich manchmal selber nicht auf dem plan habe - für MICH ein echter mehrwert
schön dass du hier ab und zu postest ;-)
so bin weg .... wirklich :-))))))))))))))
Zum Schard:
Im 60er Abprall bei Erstkontakt mit SMA38 und EMA50, der 5er auch mit doppelten Boden - das könnte ne erste Abschussrampe werden. Stunde ist aber noch nicht rum, muss halten und im Ideal nächste Stunde per Docht bestätigt werden.
Noch sieht es so aus als wäre es im Großen nur ne A b C - um den Shorties die Butter vom Brot zu nehmen müsste langsam mal Schaden angerichtet werden.
Seitenhieb:
EUWAX heute komplett kaputt. Völlig verspätet um 10:58 bei -100 gestartet um auf +50 zu kraxeln, in Frankfurt scheint auch Sturmwarnung zu sein.
dann hätten wir plötzlich ein ziel von unter 5700 mit last auffangebene aus bnr im bereich grob 745-730 - das würde den dax dann auch nicht kalt lassen
ergo: über den berg sind sie noch nicht und das kann weiterhin ein anstrengender oktober werden
Wenn den Hintern hoch, dann jetzt so langsam.
sie können nur erweiterte üb´s das sind die dinger vor denen ther immer warnt - zurecht
viel glück hans - nun sind wir schon zu dritt ;-)
viel glück hans
Wobei der SPX quasi gerade im 60er die gleiche, mögliche Doji Umkehr wie Daxi heute Vormittag hinzaubert... mal gucken.
Unterstützung könnte vom VIX kommen, die Chancen stehen da MMn gerade 50:50, dass der gleich Schmerzen in der rechten Schulter bekommt.
seitwärtskorrektur mit ziel unter den zts, dann weiterschauen