QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
einer der gründe warum ich aufs tagesgeschäft umgestiegen bin - übergeordnet gibt es zuviel fallstricke und intra ist es egal ob rauf oder runter - man findet immer ne nische UND bin ich üübergeordnet unterwegs muss man (eiegntlich) immer gucken
intra steige ich ein wenn ich da bin und eine gelegenheit finde - oder eben nicht - das geht einmal eine übergeordnete investition eingegangen so nicht so einfach - finde ich
hiesse am oberen kanalrand gibt es nur eine kurze verschnaufpause - dann brechen sie durch weil nr 4 und sind dann keine anschlusskäufer da fallen sie erstmal wieder zusammen - was aber just in time zu betrachten wäre
ggf ist es auch einfach dem zu steilen anstieg zu verdanken dass sie mittelfristig häufiger scheitern NACH bruch als up up to the moon - wenn wir glück haben kommt das erst wenn sie weit durchgeschlittert sind und es ginge als retest durch - aber wie gesagt kommt zeit kommt rat
erster test hat gehalten - nun scheint der 2.te zu laufen - übergeordnet könnte dies den daily im dax nochmal geraderücken
prognostizierte 19080 hielt ja - aber hat dadurch ein bnr gebildet - es muss keins sein - es sieht aber aus wie eins - würde zur gesamtfigur passen ABER man kann sich in ihr auch verrennen und ständig nach sebstähnlichkeit suchen
na ihr kennt das ja alle - beiden gemein ist die trendfolge - sprich nachd en ausbrüchen wie gesehen heute sollte alles unter 19k jetzt save sein
und hat man bnr im hinterkopf müssen ggf ko´s angepasst werden
heute mal kein xetraende - da gerade erst reingekommen und ich keine lust habe das och 1,5 std anzugucken
Näheres werden wir wohl im 60er und 5er sehen.
Ich wollte nur mal ein bißchen rauszoomen, sonst verliert man sich im klein klein.
ich gucke nachher nochmal rein
aber dieses hin und her fand ich bis auf den 5er schon immer anstrengend - mel würde sagen es müssen erst alle verwirrt werden :-)))))))))))
n8
Der Gleichlauf mit dax (fut) und dem SP500 ist schon unheimlich.
---------------
wo es entsteht ist eiegntlich egal - in verschwörungsdeutsch heisst das reversal sie wissen dass es fallen will also pushen sie es nochmal hoch haben aber nicht genug kraft sich gegen alle (und bei dem volumen ist ja gar keiner da :-) )zu wehren was in folge eine abfolge von gaps erzeugt
hier sogar 3 - erst aufwärts - übertreibung - noch ein versuch und wieder nix - wieder gap down
und so sieht das im 5er aus - rallye ja - wäre aber in real eine sog erschöpfungsrallye - aber hey es sind 1er und 5er - auf der anderen irgendwo muss es ja beginnen
früher gab es eine scifi serie - die mit einem großen krieg zwischen gut und böse endete - da wurde im vorspann wenn ich richtig erinnere immer gesagt "und so beginnt es ....."
HUHU gruselig ;-) kleiner scherz - kann man nicht mehr lachen ist es das falsche leben