QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
hier 5er - meine vermutung drüben war bei 280 müssen sie sich entscheiden - diese ist schon hinfällig da das sich aufs mbb daily bezog
ggf hilft DAS HIER aber ein bisschen - schaffe es erst heute abend wieder - viel glück und vorsichtig sein - erster teil des maintrades ist ja bekanntlich schon vorbei - der 2,te könnte das bnr sein
Mr. Fibonacci und ich hatten noch keine Unterhaltung...kommt noch...nur zur Info. :-)
(ich glaube dass dies sich schon früh zeigen muss um das ganze nicht vom tisch zu nehmen - wenn sie im 5er das nicht lösen - muss man das ad acta legen und timeframe switchen in den 60er oder 240er - ABER viel wichtiger es war heute anhand dieser annahme handelbar und GENAU DARUM GEHT ES LETZTENDLICH)
wir haben losgelöst vom bnr steigende hochs - und das sie den idealreturn unten nicht erreicht haben kann man im laufe des tages als stärke ansehen - warum dies ggf noch wichtig wird gehe ich später drauf ein
häufig (in mehr als 65%) verhält er sich nach dem temporalhoch (heute vormittag) ähnlich wie im gesamt-bnr
was heisst das? er bietet die variante bnr noch einmal an - fraktale selbstähnlichkeit - was ab ca 12:00 passierte UND wieder erreichten sie den idealreturn nicht sondern drehten vorher ab (klammer = neues bnr das alles vervollständigen sollte) -> stärke
und last but not least ein w - das spät nach fibonacci korrigierte - dieses sollte morgen über das w ausbrechen - pfeil - und dann hoffentlich den trend auf daily basis den sie heute noch verloren haben nach oben verlassen
mM nach ist es ein trend kein seitwärtsbereich - warum ? weil die ema (rot) im daily (Chart folgt noch) - als schnellerer erster trigger - erneut auf die obere trendlinie eingeschwänkt ist - wir haben mehrere parallele deckungsgleiche punkte und ganze bereiche und OBWOHL die ema9 sehr schnell reagiert haben sie es NOCH nicht geschafft eine abweichung zum trend zu erzeugen - ergo bestätigter tred im daily (sekundär) - heute begrenzt bei 18084 steigend
aber sehr zäh alles - heute nun erneut im daily über ema geschlossen - delib auf tagesbasis - sollte auch oben ausbrechen - aber wie immer short - allerdings auf dailybasis - drunter da das überraschend käme
sehr schwer zu handeln da man auslösen und halten im laufe des tages kontrollieren müsste - bleibt hierbei also nur intra zu reagieren
hier erstmal der 5er
- entweder man geht short
oder
- exit long - was ich aus dem 2line shooter von gestern gemacht habe - aber als erweiterte übertreibung - sprich nicht sofort sondern 1 kerze aussetzen - und auf gar keinen fall in die grüne anfangskerze hinein - da man ja nicht weiss wo sie endet - wo will man da eine begrenzung des trades (sprich sl) setzen ?!
https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-584383?page=234#jumppos5856
im daily zu sehen - mbb als trendbegleiter fällt - ema steigt - kreuzen sie ist dies auch ein signal - ema von unten deutet kurzfristig auf long - und ist im idealfall in der lage den kurs über mbb zu drücken was dann obb daily in den fokus drängen würde
aber letztlich ist analyse nur raten - es muss dann ggf intra angepasst werden - emotionslos ohne geschrei....
und noch was aus der esotherik: kerzenaddition - weißer kreis - das delib als bullishes merkmal kann addiert werden - 3 grüne kerzen ergeben eine grüne kerze (nbichts anderes macht man wenn man in einen höheren timeframe switched ) dann hätten wir einen morningstar auf weekly basis - allerdings dann erst eow (end of week - am ende der woche) ;-)
sie hätten also noch viel zeit alles gerade zu rücken
weekly - würde ich nie handeln - aber so jeder seine vorlieben - trend etwas verrutscht ich habe das nicht korrigiert weil ich sonst im daily alles wieder gerade ziehen müsste - aber hier wird es ggf NOCH deutlicher - wieder ein delib - range wird dadurch NOCH klarer - nämlich rund 18900 bis zum heutigen hoch
auch hier wird gesagt wir brechen wahrscheinlich drüber und DANN könnte es ein falsebreak werden - auf volumen achten wenn sie dahin kommen UND wieder rückt auch hier der bereich rund 19000 in den vordergrund - mit fallendem obb und das leider im weekly derart träge das es selten eine übertreibung zulässt - interessanter nebenfact die ursprüngliche übertreibung im weekly aus vor 13 wochen - bevor das große bnr begann - ist erst mit touch lange rote kerze auf das mbb erledigt worden
ich habe in den letzten 10 jahren nur bei wirklichen impacts welche gesehen - aber ... nicht meine baustelle - aber ggf ganz interessant das mal weiter zu beobachten und alle 3-4 wochen hinzugucken
delib ist vom tisch auf der longseite - hält der trend nicht sollte das ziel im bereich unter 18000 liegen - großes bnr
aber es ist ein versuch für short den ich nicht gestezt habe komme ich schon zu spät denke ich
also vorsichtig - wer von anafng an short dabei ist holt nun sl für short ran
ich habe keine lust auf 10 hier 15 da
bisher immer nur ran und runter - aber als trade jetzt wahrscheinlich auch schon zu spät - leider gibt es so tage - egal was man macht man liegt falsch - manchmal liegt es am zu kleinen timeframe manchmal schlicht am markt - dann setzt man sich max-limit und hört auf auch wenn es dann ggf dreht
aber noch sind wir dabei
trail rein fertig - bis heute abend
ok wir sind NUR 0,75 gefallen aber was ich immer verrückt finde man findet für alles eine idee - ob es dann die lösung ist hängt ggf von der metalität ab (order ggf zu groß? KO zu eng usw usw)
wenn noch notwendig suche ich die candle-figur nachher noch raus
statistik dazu kennen wir bereits - ich wiederhole es aber gerne - wäre ein brett und hätte erstmal alle in die falsche richtung geschickt - übergeordnet - wir werden es sehen
ggf deshlab als tip fürs handeln - intra handeln - intra abschliessen - und dann neu justieren next day oder wenn übergeordnet dann auch dort bleiben
auf eoh hätte es den vorteil das man erstmal nicht vom langen schatten als support ausgehen müsste