Aurelius
Für die, die noch nicht investiert sind, insbesondere die, die sich rechtfertigen müssen, und von ihren Kunden ständig kontrolliert werden ( Fonds etc . ) geht es halt darum, so einzusteigen, dass sie auf der sicheren Seite sind.
Da es sowas wie wirkliche Sicherheit nicht gibt, ist halt der warscheinlichste Punkt für einen Tournaround interessant, Und der wäre nunmal um die 42€.
Für uns private ist es kein Problem wenn wir von 50 auf 42€ fallen, wir beobachten Aurelius und können wuhig bleiben wenns ohne Grund runter geht, Oma Erna, die in einen Fond investiert tut das aber nicht.
Auß diesem Grund ist es hier häufig der Fall, dass man lieber den ganzen Run verpasst, als zu riskieren das Oma nervös wird, und das Finanzprodukt wieder verkauft, weil das Geld für ein paar Tage weniger wird. ( Ja, übertriebene darstellung, ich weiß... Aber ich habe das Gefühl das viele nicht verstehen warum die großen in so eine Langfristige Cashcow nicht rein gehen, wenn so ein Gap auf ist )
Ich bin kein Charttechniker in dem Sinne, aber wenn man realativ nah an so einem Gap investiert, ist das Risiko halt immer da, dass es erst mal runter geht, und dann rauf.
Im Moment sind wir bei der fairen Bewertung. Diese sollte und kann jedoch einen Aufschlag vertragen (Dividende, Exits, ARP). Ich habe mich nun die letzten Monate mit Aurelius auseinandergesetzt (im Detail) und bin der Meinung, dass es mit der jetzigen Bewertung sehr viel Potential nach oben gibt. Nach unten wenig bis gar keins. Alle Punkte von Gotham wurden wiederlegt. Wieso es bis jetzt noch kein alltime High gibt, liegt meiner Meinung nach an den Anlegern, welche bei dem Crash Geld verloren hatten. Die werden nun ungerne wieder Einsteigen. Als Nebenwert muss nun erst wieder neues Vertrauen geschaffen werden. Aurelius ist nicht VW, wo global jeden Tag neue Anleger/Instis/Fonds einsteigen...
Wie es ist möglich das der jetzige Kurs fair ist, aber gleichzeitig sehr viele Chancen und wenig Risiken gibt, die wie du selbst sagst, nicht eingepreist sind?
Jeder LV der heute eine Aktie verkauft muss diese auch in Zukunft wieder zurückkaufen. Damit wird heute schon zukünftige Nachfrage generiert. Außerdem ist das LV-Niveau so tief aktuell, dass die Auswirkungen zu vernachlässigen sind.
Einige haben es schon geschrieben: Hört auf jede Kursbewegung zu kommentieren, freut euch über den guten Exit und lasst die Aktie einfach liegen. Ich habe gestern nachgekauft (heute weiß ich es war etwas zu teuer, but thats life) und warte jetzt auf das nächste Jahr. Egal ob ein ARP kommt oder nicht, solange das Management weiter so liefert mache ich mir keine Sorgen!
Der erste Eindruck täuscht nie und der war nach den Meldungen sofort kaufen. Hier kann es nur hoch gehen. In ein paar Tagen wird sich jeder in den A... beißen, der diese aktuellen Kaufchancen nicht genützt hat.
Lustige GAP-Close-Theorie mit der Londoner U-Bahn, hier bei uns in Berlin hört man das "Mind the gap" auch in der U-Bahn (eben Weltstadt). Wahrscheinlich meinst du jetzt auch hier bei Aurelius nur das Eröffnungs-Gap vom 7. Juli? Das könnte jetzt relativ schnell & zeitnah geschlossen werden, dann wäre Aurelius wieder im Seitwärtstrend (so eigentlich schon seit Anfang Mai).
Andrew :-)
Moderation
Zeitpunkt: 12.07.17 10:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 12.07.17 10:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Ich lese gerne auf der Arbeit mit, auch wenn sich vieles widerholt,denn......ist dies nicht ein verantwortungsvoller Umgang mit seinem Vermögen, wenn man ständig am Ball bleibt?
Gotham hätte ja auch recht haben können und das wäre bitter, wenn man dann einfach 'den Monitor auslässt und ein Jahr abwartet...'
Ich bin froh, auch über den Nachbarthread, daß sich hier so viele tagtäglich angagieren und Infos sammeln.
Ohne diese Infos wäre es mir doch arg unbehaglich...
Also, Ihr lieben Basher, sammelt euch, überlest, oder lest erst gar nicht mehr - Monitor aus und fertig....
So und jetzt wisch ich euch mal den Schaum vom Mund, denn das ist schon eklig....Ääääähhhh, was für ein Schleim, zäh wie Juchte...Äh
Ich weiß nicht, wer es die Tage so schön erklärt hat, aber es war sehr zutreffend. Es gibt sehr verschiedene Strategien, Aktien zu handeln.
Meiner einer ist der Bauchmensch, der sich seinen eigenen Reim anhand von Infos macht, alles einfach nach gutdünken beurteilt.
Dann gibt es Charttechniker, die sich eben mit solchen Gap closings beschäftigen, das ergibt dann die berühmte selbst erfüllende Prophezeiung,
da es viele von ihnen gibt und dann gibt es eben die scharfen Analytiker wie im Nachbarthread.
Wer aktiv handelt muss diese Gemütchen mit einkalkulieren, sonst fällt er auf die Nase...Boing.
Hier muss noch etwas anderes eine Rolle spielen....fragt mich aber nicht was. Ist immer verdächtig, wenn der Kurs trotz sehr guter Nachrichten fällt.
Ohne den Secop und dem Exit von letzter Woche(größter der Unternehmensgeschichte) und ohne Gewinnanhebung um 30 % lag der Kurs bei deutlich über 60 Euro. Jetzt bald wieder bei 40 Euro und das ist alles andere als eine runde Geschichte.
LV's eben....Banken, die Calls zerstören...schwacher Gesamtmarkt aufgrund des Sommerloches...einfach ruhig abwarten, denn Aurelius ist heute mehr Wert denn je...
Ich meine: Wenn man den Kurs jetzt mal außer Acht lässt welche (fundamentalen) Daten sprechen gegen einen Kauf?
Na ja, schwarzer Humor eben.