Aurelius
So ist die Freigrenze bereits erreicht.
Heute steigt der DAX 1,2 % hier sind es nur 0,7%
Es gibt ja auch Alternativen.
Viel Spass !
Oder willst du kein Geld mit Aktien verdienen ?
Positiv: Mögliche Kurssteigerung vor der HV und damit Kursgewinne vor der HV...
Positiv: Günstige Einstiegsmöglichkeit am EX Divi Tag...
Die Steuern auf Dividenden können mit evtl. allgemeinen Verlusten (Anleihen, Zertifikate, Optionsscheine, u. ä.) gegengerechnet werden. Bitte vom eigenen Anlageverhalten nicht unzutreffende allgemeine Schlüsse ziehen.
Wenn ich überlege wie lange ich bei Wirecard und Ströer gebraucht hab.
Hier aber ist's jmd. wohl so richtig auf den Kopf, äh auf die Birne, äh auf den Birni, gefallen und zwar ohne Erkenntnisgewinn.
Ohne ARP würde der Kurs wohl so herumdümpeln und in leichter Schieflage bleiben, wie es bei Wirecard der Fall war...
Ein Glück, dass wir ne Kurssteigerung von guten 30% in wenigen Wochen, statt erst nach mehreren Monaten hatten!
Zweitens: Das neue, dritte 2017er-ARP über 10 Mio. Euro kann locker gezahlt werden, weil ja schon das laufende 50-Mio. ARP nicht ausgeschöpft werden kann. Das eingesparte Geld dazu zu nutzen, den Ex-Divi-Kurs (wohlmöglich schnell) zu egalisieren, ist doch super für uns Aktionäre.
Blöd hingegen für all die Früchtchen, die sich die Chance entgehen ließen, dafür aber wahnwitzige Short-Squeeze-Situationen im Wirecard-Thread prophezeien.
Liest man sich seine weiteren Posts durch, wird einem schnell klar, dass da allenfalls ein Laien-Priester am Werk ist, der versucht sich die Argumente so zu drehen, wie sie gerade am günstigsten sind.
Dass die Divi nur wegen Sondereffekten 4 Euro hoch ist (und sie auch in den letzten Jahren schwankte), die Grunddividende aber lediglich nen knappen Euro (dafür aber kontinuierlich und leicht steigend), ignorieren wir der Einfachheit halber.
Amerika wird ja auch nur "great again", in dem Sachverhalte möglichst falsch, äh vereinfacht, dargestellt werden.
Auf die ganzen weiteren Aspekte, mit denen Birni sein Unwissen über Aurelius bestätigt, will ich gar nicht eingehen.
Ich presse, äh squeeze, mir stattdessen nun eine Orange aus und schließe ihn in mein Gebet mit ein, dass für ihn vom Himmel ein wenig Hirn herunterfällt.
Amen und Prost.
zu dem Statement unten folgende Frage: Wird die Gegenrechnung der Dividendensteuer von der Bank, bei mir z.B. DIBA direkt am Verlusttopf vorgenommen, oder muss das am Jahresende via Steuerberater vorgenommen werden ?
Die Steuern auf Dividenden können mit evtl. allgemeinen Verlusten (Anleihen, Zertifikate, Optionsscheine, u. ä.) gegengerechnet werden. Bitte vom eigenen Anlageverhalten nicht unzutreffende allgemeine Schlüsse ziehen.
Hatte mich in meinem vorherigen Post aber falsch ausgedrückt, natürlich nur die Dividende kann mit dem Topf "Allgemeine Verluste" verrechnet werden. Ist dort alles abgedeckt, fällt auch keine Steuer an. Bei ING DiBa findet sich eine Aufstellung der jewaligen/etwaigen individuellen Verlust-Verrechnung auf Seite 2 der Depot-Abrechnungen (Aktienverkauf, Dividendenabrechnung, etc. pp). Aber: auch Gewinne aus Aktienverkäufen lassen sich gegen den Topf "Allgemeine Verluste" verrechnen.
Nur umgekehrt funktioniert das nicht (i.e. Dividende gegen Verluste aus Aktiengeschäften verrechnen).
Bonne chance!
Falls sich Aurelius trotz des ARP schlechter als der Gesamtmarkt entwickeln sollte, würde ich meine Schäfchen ins trockene bringen. Bei Aurelius setze ich keinen StoppLoss. Dass bekommt man/Frau mit falls die Story Aurelius nicht mehr läuft. Auf StoppLoss Order haben es die LV abgesehen, die möchten sie gerne abfischen
In den Threat geht es auch deshalb so hoch her, da Aurelius bis auf die Zeit des Shortangriffes von GC für Buy and Hold Anleger sehr, sehr gut geeignet war/ist. Jetzt wo die Leerverkäufer mitspielen, ist Aurelius auch noch eine ideale Spielwiese für Zocker.
Ich für mich habe eine Aureliusposition die ich für längere Zeit halten möchte. Gleichzeitig zocke ich auch noch die Kursschwankungen mit. Also limitierte Kauforder, die bei einem kurzen Shortangriff ausgelöst werden sollen, diese Positionen halte ich kurzfristig. Mit dieser Strategie bin ich momentan sehr zufrieden.
was wollt ihr denn genau?
Ne coole Performance denke ich mal?
Also zerfleischt euch nicht in abstrusem Zukunftsgemunkel...
Zwetschge, was willst Du eigentlich noch hier..hehehe.. ;-)
Magst batteln, ne?
Diese Firma ist extrem solide aufgestellt!
Sie ist mittlerweile gegen jeden Vorwurf erhaben (haben alle mitbekommen, die seit dem Angriff mitlesen).
Eventuell ist jetzt sogar noch ein Einstieg möglich...Ich würde es wagen, wenn ich nicht noch andere Baustellen hätte.....
Bleibt robust und unerschütterlich und ihr werdet garantiert verdienen...
Oky?