Aurelius
direkt von Aurelius so erwähnt.
Sag doch nicht einfach es stimmt nicht, wenn Du es nur nicht weißt.
Danke.
Gruß
und schönen Abned.
Aurelius sieht sich demnach viel höher bewertet als es momentan der Kurs hergibt.
Noch 8 Tage bis zur Hauptversammlung. Viele Aktien gehen eigentlich hoch vor einer Dividendenausschüttung und bei Aurelius läuft der Countdown bereits.
Alles andere erübrigt sich
warum nicht aktien bei starker nachfrage am markt wieder verkaufen und die mittel neu einsetzen wenn der markt schwächelt?
Das schrieb ich in 779 schon. Das weiß ich alles.
Einfgach mal genau lesen was andere schreiben.
Darum ging es mir nicht! Ich konnte mich nicht erinnern wo ich das mit 160Mio noch gelesen hatte, ausser in dem Link voan Aurelius den ich postete. -Ist doch ganz einfach.
Aber Du verstehst meinen Punkt nicht, oder willst den nicht verstehen,
also lassen wir es besser.
Gruß
Ich habe mir eure beiden Links (http://aureliusinvest.de/site/assets/files/2750/aurelius_2017.pdf und http://aureliusinvest.de/presse/...utlook-on-the-development-of-the/) nochmal durchgelesen und komme zum selben Schluss wie BMG.
Es zählt die jeweils aktuelle Kommunikation und die findet sich in der Einladung zur HV.
Dort heißt es:
"Die persönlich haftende Gesellschafterin wird ermächtigt, bis zum Ablauf des 20. Juni 2022 unter Wahrung des Gleichbehand-lungsgrundsatzes (§§ 278 Abs. 3, 53a AktG) eigene Aktien der Ge-sellschaft bis zu insgesamt 10 % des zum Zeitpunkt der Beschluss
-fassung oder falls dieser Wert geringer ist des zum Zeitpunkt der Ausübung der Ermächtigung bestehenden Grundkapitals der Gesellschaft zu erwerben. Die aufgrund dieser Ermächtigung er-worbenen Aktien dürfen zusammen mit anderen eigenen Aktien
der Gesellschaft, welche die Gesellschaft erworben hat und noch besitzt oder ihr nach den §§ 278 Abs. 3, 71a ff. AktG zuzurechnen sind, zu keinem Zeitpunkt 10 % des jeweiligen Grundkapitals der Gesellschaft übersteigen. Die Ermächtigung kann einmal oder mehrmals, ganz oder in Teil-beträgen, in Verfolgung eines oder mehrerer Zwecke durch die Gesellschaft, aber auch durch Konzernunternehmen oder von
Dritten für Rechnung der Gesellschaft oder der Konzernunterneh-men ausgeübt werden.
Die Ermächtigung darf nicht zum Zwecke des Handels in eigenen Aktien ausgenutzt werden."
Wir sprechen also bis 2022 und in keiner Weise von einem gesichertem Umfang von 160 Mio. Euro.
Das ist ja auch schon im laufenden 50-Mio.ARP der Fall. Um da die 50 Mio. noch bis zur HV zu schaffen, müsste der Kurs nun bei >80 Euro stehen...
Auch im Statement gg. Gotham stand es schon so ähnlich, aber deutlich missverständlicher:
"In addition, the company will propose to the Annual General Meeting on June 21, 2017 to authorize the acquisition of up to 10% of the Companys share capital, equaling approximately EUR 160m based on the current share price."
---
Was die weitere Verwendung der, durch dieses ab der HV genehmigte ARP, eingezogenen Aktien passiert, wird man sehen. Verschiedene Verwendungszwecke sind laut HV-Einladung (s.7-8, Punkt d)) möglich.
Ich denke, wenn es dann hoch geht geht´s rasant nach oben.
ähnlich wie derzeit bei Daimler.
Du kannst ja vorher verkaufen, das bleibt jedem selbst überlassen.
Ich werde meine Dividende jedenfalls wieder in Aurelius investieren, da ich von dem Geschäftsmodell total überzeugt bin.
Na ja manche können halt nicht widerstehen und nehmen die 2 % Anstieg von heute mit, das ist doch Pippi Lulli bei den Aussichten, vorrausgesetzt der Gesamtmarkt bleibt für 7 Tage in Takt.
Ich denke das Aurelius die 200 Tage Linie ansteuert und dann ist alles möglich.
Die Auszahlung erfolgt wie immer nur an Anwesende Aktionäre in Bar - also Schubkarre mitbringen :-)